1. BuzzFeed
  2. Buzz

Würdest du bei einem dieser Date-Szenarien direkt aufstehen und gehen?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Eine Frau und ein Mann, die nebeneinander sitzt. Der Mann hält eine Tasse in der Hand und lächelt, die Frau sieht nicht begeistert aus. Text: „Beim Gespräch kommt auf, 
dass dein Date in der letzten 
Beziehung fremdgegangen ist.“
Würdest du gehen? © IMAGO / agefotostock

Wäre es ein Dealbreaker für dich, wenn dein Date deine Lieblingsband hasst?

Du kennst es bestimmt auch: Du bist auf einem Date und plötzlich sagt dein Gegenüber etwas, bei dem du am liebsten sofort aufstehen und weit, weit wegrennen würdest. Vielleicht bist du auch schon glücklich vergeben und erinnerst dich jetzt nur noch dunkel an solche Horror-Dates.

Ich will heute aber mal testen, welche Szenarien du ertragen kannst, bevor du wirklich aufstehen und einfach gehen würdest. Dafür gebe ich dir verschiedene Situationen, die bei deinem Date passieren. Du musst entscheiden, wann das Fass für dich übergelaufen ist.

1. Dein Date spricht die ganze Zeit über seine*ihre Ex.

Dein Date macht also die ganze Zeit Kommentare wie „Oh, mein*e Ex liebt diese Band“, oder „Ich hab es immer gehasst, wenn mein*e Ex ...“

2. Dein Date bestellt sich einen Salat und benutzt Ketchup als Dressing.

3. Dein Date ist 20 Minuten zu spät. Als er*sie endlich da ist, entschuldigt er*sie sich immer wieder und erklärt, dass der Verkehr furchtbar war.

4. Dein Date guckt während eurer Verabredung immer wieder auf das Handy und antwortet auf Nachrichten.

5. Ihr seid zusammen im Restaurant und wollt bestellen. Dein Date bestellt für sich, aber auch für dich - und nicht mal das, was du wolltest.

6. Ihr unterhaltet euch gut, aber dein Date isst die ganze Zeit mit offenem Mund und schmatzt extrem.

7. Dein Date sagt dir, dass er*sie nie wählen geht, weil es ja nicht wichtig sei.

8. Deine Verabredung sagt dir, dass er*sie eigentlich noch verheiratet, aber schon getrennt ist und auch die Scheidung einreichen will.

9. Dein Date fragt dich, ob er*sie auch was von deinem Essen probieren kann und macht dann den Mund auf, damit du ihn*sie direkt füttern kannst.

10. Beim Gespräch kommt auf, dass dein Date in seiner*ihrer letzten Beziehung fremdgegangen ist.

Er*sie beteuert aber, dass das nie wieder passieren würde.

11. Während ihr auf die Rechnung wartet, sagt dein Date, dass er*sie nie Trinkgeld gibt.

Es komme nur dann vor, „wenn der oder die Kellnerin richtig tollen Service geleistet hat.“

12. Du sagst, dass du bald auf ein Konzert von deiner absoluten Lieblingsband gehst. Dein Date sagt, dass er*sie diese Band hasst.

13. Und zuletzt, dein Date sagt dir, dass er*sie vor einem Jahr am Altar stehen gelassen wurde, weil er*sie während der Zeremonie den falschen Namen gesagt hat.

Und? Wann hast du dein Date verlassen? Du kannst es gerne mit uns bei Facebook teilen oder dir angucken, welcher Punkt bei den anderen dazu geführt hat, dass sie weggerannt sind.

Wenn du dich noch mehr testen willst, dann kannst du mir auch noch sagen, wie viele von diesen absolut verbotenen Dingen du tust.

mit Kelly Martinez.

Auch interessant

Kommentare