1. BuzzFeed
  2. Einfach Tasty

Knusprige Blätterteigstangen - super easy gemacht mit zwei Pesto-Sorten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit, Leni Garibov

Wenn du etwas Schnelles und Leichtes als Snack zwischendurch oder als Mitbringsel für die nächste Party willst.

Blätterteigstangen auf einem Holzbrett. Dahinter Pinienkerne, auch auf einem Holzbrett.
Wer kann diesen Blätterteigstangen widerstehen? © BuzzFeed Germany 2021

Man kennt‘s: Ein spontanes Get Together wird geplant und alle sollen irgendwas mitbringen, damit auch alle satt nach Hause gehen. Nur hast du keine Zeit, groß was zu machen, geschweige denn erstmal einen Teig zusammenzumixen. Wenn du trotzdem richtig beeindrucken willst, dann sind diese leckeren Blätterteigstangen genau das Richtige für dich. Sie sehen nicht bloß super gut aus und schmecken richtig lecker, sie sind auch noch sehr einfach und schnell zu machen. Und du brauchst nur fünf Zutaten!

Rezept für knusprige Blätterteigstangen - diese Zutaten brauchst du: 

Blätterteigstangen auf einem Holzbrett und Pinienkerne auf einem Holzbrett. Darunter liegt ein graues Tuch.
Die Blätterteigstangen lassen sich noch mit Pinienkernen verfeinern. © BuzzFeed Germany 2021

Natürlich lässt sich das Rezept auch ganz leicht für Veganer*innen umwandeln

Dafür achtest du beim Kauf des Blätterteigs einfach darauf, dass er vegan ist und tauscht das Ei durch Ersatzpulver aus.

Die Zubereitung der Blätterteigstangen ist in wenigen Schritten gemacht:

Wir hoffen, dir und deinen Gästen schmecken die Blätterteigstangen genauso gut wie uns! Falls du jetzt noch eine Idee für den Nachtisch brauchst, überrasche deine Freund*innen doch mal mit diesen süßen Schokowaffeln.

Und wenn du sowieso nicht genug von leckeren Rezeptideen bekommst, dann kannst du dich auch ganz einfach bei unserem Newsletter anmelden und damit immer up to date mit Einfach Tasty bleiben.

Auch interessant

Kommentare