1. BuzzFeed
  2. News

Britische Royals veröffentlichen Fotos von Prinzessin Charlotte - zu ihrem 7. Geburtstag

Erstellt:

Kommentare

A smiling Princess Charlotte with her arms around a dog
Das Bild zeigt Charlotte mit einem Hund der Familie. © HRH the Duchess of Cambridge

Die britischen Royals feiern den 7. Geburtstag von Prinzessin Charlotte, Tochter von Prinz William und Kate Middleton, mit einer Foto-Serie.

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge (auch bekannt als Prinz William und Kate Middleton) haben drei neue Fotos ihrer Tochter, Prinzessin Charlotte, zu deren siebten Geburtstag veröffentlicht.

Die Bilder, die von der Herzogin Kate selbst aufgenommen wurden, zeigen Prinzessin Charlotte unter anderem mit dem Hund der Familie Cambridge, einem Cockerspaniel namens Orla. Sie wurden am vergangenen Feiertagswochenende im Haus der Familie in Norfolk, England, aufgenommen.

A smiling Charlotte sitting in a field of grass and flowers
BuzzFeed.de © HRH the Duchess of Cambridge

Charlotte, die am 2. Mai 2015 als Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana von Cambridge geboren wurde, ist die vierte in der Thronfolge.

Sie ist auch die erste Prinzessin in der Geschichte des Vereinigten Königreichs, die in der Thronfolge höher steht als ein jüngeres männliches Geschwisterteil (in diesem Fall ihr Bruder Prinz Louis). Dies ist dem „Succession to the Crown Act“ aus dem Jahr 2013 zu verdanken, mit dem die männliche Vorrangstellung in der britischen Thronfolge abgeschafft wurde. Das bedeutet, dass das Geschlecht eines königlichen Kindes keine Rolle mehr spielt, wenn es darum geht, welche Nummer es in der Thronfolge hat - es geht nur noch um die Geburtsreihenfolge.

Close-up of Charlotte sitting on grass
Prinzessin Charlotte, fotografiert von ihrer Mutter Kate. © HRH the Duchess of Cambridge

Das Geburtstagsbild des vergangenen Jahres zeigte Charlotte auf einer Schaukel vor dem Haus ihrer Familie, Anmer Hall, in Norfolk.

A headshot of Charlotte in a flowery top
Charlotte geht mit ihrem Bruder Prinz George auf die gleiche Schule in London. © HRH the Duchess of Cambridge

Wie ihr Bruder Prinz George besucht auch Charlotte die „Thomas‘s Battersea Prep School“ in London.

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge haben mehrfach darüber gesprochen, dass sie wollen, dass ihre Kinder trotz ihrer Zugehörigkeit zur königlichen Familie ein normales Leben führen.

Autorin dieses Textes ist Buzzfeed-US-Reporterin Ellie Hall. Er wurde aus dem Englischen übersetzt.

Auch interessant

Kommentare