Ein bisschen später am Montag veröffentlichte Sam Asghari, der Partner der Sängerin, einen eigenen Instagram Post und schrieb, dass er sich sehr auf darauf freue, Vater zu werden. „Ich wollte schon immer ein Vater sein und ich nehme die Verantwortung nicht auf die leichte Schulter“, sagt er. „Es ist das Wichtigste, das ich je machen werde🙏“
Letztes Jahr im Juni erzählte Spears einem Richter des Los Angeles County Superior Court in einer schockierenden Anhörung, dass sie während der Vormundschaft, die ihre Leben kontrollierte, keinen Termin zur Entfernung der Spirale machen durfte. Sie flehte das Gericht an, die Vormundschaft, die sie als „missbräuchlich“ beschrieb, zu beenden. „Ich habe es verdient, ein Leben zu haben“, so Spears vor Gericht. „Ich habe es verdient, die gleichen Rechte wie jeder andere zu haben, sodass ich ein Kind haben kann, eine Familie, all diese Dinge und noch mehr.“
Die Vormundschaft begann im Februar 2008, nachdem die Sängerin zweimal in Folge eines Sorgerechtsstreits mit ihrem Ex-Mann Kevin Federline ins Krankenhaus musste. Ihr Vater Jamie Spears war seitdem als Vormund für alle finanziellen und geschäftlichen Dinge, sowie jegliche Entscheidungen in ihrem privaten Leben, verantwortlich gewesen.
Richterin Brenda Jenny beendete die Vormundschaft von Britney Spears im November 2021. Dennoch arbeiten sie und ihre Anwälte weiterhin daran, Gelder wiederzubekommen, die laut ihnen nicht im Sinne der Sängerin verwendet wurden. Währenddessen beschäftigt sich das Gericht noch mit weiteren ungelösten Fragen im Fall.
In ihrem Instagram Post sagte Spears, die bereits zwei Kinder mit Federline hat, dass sie vorhabe, weniger herauszugehen, um Paparazzi zu meiden. Außerdem spricht sie von ihren Erfahrungen mit perinataler Depression.
„Ich muss sagen, es ist wirklich schrecklich 😔“, schreibt sie. „Frauen haben da früher nicht drüber geredet... manche Leute fanden es gefährlich, wenn eine Frau sich so beschwert hat, wenn sie noch schwanger war... aber jetzt reden Frauen jeden Tag darüber... zum Glück müssen wir diesen Schmerz nicht mehr geheim halten🤫😬😬😬.“ „Dieses Mal werde ich jeden Tag Yoga 🧘♀️ machen!!!“, schreibt sie weiter. „Ganz viele Liebe und Freude💕!!!“ Mehr zu Britney Spears? Hier schreiben wir darüber, dass Britney Spears‘ Nacktfotos heute als „verstörend“ bezeichnet werden, obwohl sie mit 17 dafür gefeiert wurde.
Autorin ist Stephanie K. Baer. Der Artikel erschien am 11. April 2022 auf buzzfeednews. com. Aus dem Englischen übersetzt von Friederike Hilz. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.