1. BuzzFeed
  2. News

Ehemalige russische Spionin gibt 5 Dating-Tipps, die zeigen, dass du dich nicht verstellen musst

Erstellt:

Von: Moritz Bletzinger

Kommentare

Du kommst an erster Stelle, sagt auch Aliia Roza.
Du kommst an erster Stelle, sagt auch Aliia Roza. © Screenshot/Instagram/Aliia Roza

Aliia Roza durchlief die gleiche Ausbildung wie Wladimir Putin. Für Russland spioniert sie jetzt nicht mehr, sondern setzt sich für Frauenrechte ein und gibt Dating-Tipps.

Beim KGB hat Aliia Roza als russische Agentin gelernt, Männern den Kopf zu verdrehen. Schon als Teenagerin war sie als Spionin für Russland im Einsatz. Und lockte Kriminelle in die sogenannte „Honeytrap“, die Honigfalle. Die heute 37-Jährige beschreibt sich als „Meisterin der Manipulation“.

Aus Russland musste Roza einst fliehen, nachdem sie sich in eine ihrer Zielpersonen verliebt hatte, wie sie im Sommer 2021 der Sun berichtete. Mittlerweile hat sie sich als Schauspielerin, Aktivistin für Frauenrechte und Dating-Profi neu erfunden. 2022 erhielt sie den Wiba-Award als beste Influencerin für Female Empowerment.

„Seduce like a spy“, verspricht Roza in ihrem Online-Programm (in Deutsch etwa: „Verführen wie eine Spionin“). Der New York Post gab sie aber gratis ein paar Tipps. Sie spielt mit den sexistischen Vorstellungen von Männern und zeigt, dass Selbstliebe und eine starke Persönlichkeit sehr wichtig sind.

1. Liebe dich selbst

„Zuallererst: Wenn du irgendjemanden verführen willst, solltest du bei dir selbst anfangen. Liebe dich selbst und arbeite an deiner Selbstliebe und deinem Selbstbewusstsein. Männer werden dich so behandeln, wie du dich selbst behandelst.“

2. Du musst dich in kein Schönheitsideal pressen

„Männer interessieren sich nicht so sehr für Aussehen, wie sie sich für Persönlichkeit, Charisma und Sexualität interessieren. Mache keine Schönheits-OP, außer du machst sie für dich selbst. Mache auch keine Diät für jemand anderen außer dir selbst.“

3. Verschwende keine Zeit mit den Falschen

„Vergeude deine Zeit nicht mit Männern, die sich nie ändern werden. Überprüfe dein Ziel und lasse ihn durch ein paar Runde springen. Teste ihn. Wenn er versagt, erwarte nicht, dass er sich in einem Jahr ändert.“

4. Gemeinsame Interessen sind wichtig

„Gemeinsame Interessen zu haben, verbindet Menschen. Suche dir dein Ziel aus, wie ein Hobby: Wenn du Sport magst, gehe zu Sportveranstaltungen, wenn du spirituelle Männer magst, gehe in ein Meditationszentrum.“

5. Auch der Freundeskreis ist wichtig

„Wenn du und seine Familie, Freund:innen und Kolleg:innen sich nicht mögen, wird die Beziehung höchstwahrscheinlich nicht halten.“

Die Tipps von Aliia Roza richten sich explizit zwar nur an heterosexuelle Frauen, dass Selbstliebe an erster Stelle stehen sollte, kann sich aber wohl jede und jeder mitnehmen. Selena Gomez dürfte dem zustimmen. Lust auf queeres Dating? Hier sind fünf Dinge, die der LGBTQA+-Community dabei wichtig sind.

Auch interessant

Kommentare