Bezirksanwältin Meister sagte BuzzFeed News US, dass Alexander bei einem Gerichtstermin am Montag in allen vier Anklagepunkten auf nicht schuldig plädierte. Sie fügte hinzu, es wäre ein Vertreter des Büros des Pflichtverteidigers ernannt worden, um ihn zu verteidigen. Seine Kaution wurde auf 100.000 US-Dollar festgesetzt. Außerdem wurde eine strafrechtliche Schutzanordnung erlassen, die Alexander den Kontakt zu Britney Spears verbietet, so die Behörden.
Fans von Britney, die sich schon für #FreeBritney in Bezug auf ihre Vormundschaft einsetzten, teilten ein Instagram-Live-Video. Zu sehen ist im Video Alexander, wie er sich einen Weg in Spears‘ Haus bahnt, das für die Hochzeit mit langjährigem Partner Sam Asghari geschmückt war. Die Hochzeit der beiden folgte auf eine schwere Phase in der Beziehung – erst kürzlich erlitt Britney Spears eine Fehlgeburt: „Haben das Wunderbaby verloren“.
In einer Erklärung an BuzzFeed News US am Montag, 13. Juni 2022, dankte Britney Spears Anwalt Mathew Rosengart den Behörden „für ihre schnelle und professionelle Arbeit“ und sagte, sie seien „sehr entgegenkommend“ gewesen.
Die Beamten des Sheriffs sagten zuvor, dass der Vorwurf der Körperverletzung mit einer Auseinandersetzung zwischen Alexander und Spears' privatem Security-Team zusammenhänge. Dieses haben wegen des Hausfriedensbruchs an erster Stelle Anzeige erstattet. Jason Alexander soll am Mittwoch für eine Kautions-Anhörung vor Gericht erscheinen.
Mehr zu Britney Spears? Hier schreiben wir darüber, dass Britney Spears‘ Nacktfotos „verstörend“ genannt wurden, obwohl sie mit 17 dafür gefeiert wurde.
Autorin ist Stephanie K. Baer. Dieser Artikel erschien am 14. Juni 2022 zunächst auf buzzfeednews.com. Aus dem Englischen übersetzt von Jana Stäbener.