1. BuzzFeed
  2. News

Kate Winslet beruhigt ZDF-Kinderreporterin – „das Schönste, was ich je gesehen habe“

Erstellt:

Kommentare

Martha und Kate Winslet.
Martha und Kate Winslet. © Screenshot/Twitter/@OliviaLilyMarks

Martha ist etwas nervös vor ihrem ersten Star-Interview. Kate Winslet beruhigt sie und wird im Netz gefeiert.

Kate Winslet scheint ihre Rolle als einer der nettesten Stars in Hollywood zu bestätigen, nachdem ein Clip von ihr, in der sie eine junge Journalistin beruhigt, auf Twitter viral ging.

Die Starschauspielerin wirbt derzeit für ihren neuen Film „Avatar: The Way of Water“ und war total liebenswürdig und weise, als das Mädchen Martha verriet, dass sie mit Kate Winslet ihr erstes Promi-Interview während eines internationalen Pressetermins überhaupt führe.

Martha ist Kinderreporterin für das ZDF und war vor dem Interview mit Kate Winslet verständlicherweise nervös: „Ähm, das ist mein erstes Mal.“

Kinderjournalistin Martha interviewt Kate Winslet.
Kinderjournalistin Martha interviewt Kate Winslet. © Screenshot/ZDF

Kate Winslet: „Alles wird fantastisch werden. Okay?“

Daraufhin unterbrach die Oscar-Preisträgerin sofort das Interview, um Martha ein paar aufmunternde Worte zu sagen. Sie beugte sich mit einem freundlichen Lächeln näher heran, während sie versuchte, Martha zu beruhigen.

„Machst du das zum ersten Mal?“ fragte Kate. „Okay, und weißt du was? Wenn wir dieses Interview machen, wird es das tollste Interview aller Zeiten werden. Und weißt du, warum? Weil wir beschlossen haben, dass es das wird.“ „Also haben wir gerade jetzt beschlossen, du und ich, dass dies ein wirklich fantastisches Interview werden wird“, fügt sie hinzu.

In dem Clip ist Martha zu hören, wie sie lacht und „Okay“ sagt, während Kate weiterredet. „Du kannst mich alles fragen, was du willst, und du brauchst keine Angst zu haben“, betont der Star. „Alles wird fantastisch werden. Okay? Du schaffst das. Okay, lass es uns tun!“

Kate Winslet begeistert Reporterin

Nach Kates Ermutigung wirkte Martha für den Rest des Interviews entspannt, das ohne Probleme verlief .Am Ende des Gesprächs machte sie sogar noch ein Selfie mit dem Star.

Und die Freundlichkeit, die Kate der Kinderjournalistin entgegenbrachte, hat bei den Zuschauer:innen – vor allem in der Branche – großen Eindruck hinterlassen. Eine Reporterin aus der Unterhaltungsbranche teilte einen Ausschnitt des Gesprächs zwischen Kate und Martha in den sozialen Medien und schrieb: „Kate Winslet, die diesem jungen Mädchen versichert, dass ihr Interview großartig sein wird, ist das Beste, was ich je gesehen habe“, heißt es in einem Tweet (siehe oben), der sich inzwischen verbreitet hat.

Twitter-User:innen reagieren auf das Video mit Kate Winslet

Es dauerte nicht lange, und Kate Winsletss Name trendete auf Twitter, da auch andere ihre Meinung zu dem Video kundtaten.

Dieses Video von Kate Winslet ist so süß, ich heule mir die Augen aus.

Kommentar auf Twitter.
Kommentar auf Twitter. © Screenshot/ Twitter.

„Liebe Kate Winslet, du hast gezeigt, dass die Welt ein wundervoller Platz sein kann. Danke, du inspirierst jeden“, kommentiert ein User.

Nachdem sie mit Kate Winslet gesprochen hatte, interviewte Martha James Cameron, der bei dem Film Regie führte, und sie schien während des gesamten Gesprächs vor Selbstvertrauen zu strotzen.

Autorin ist Stephanie Soteriou. Dieser Artikel erschien am 10. Januar 2022 zunächst auf buzzfeednews.com. Aus dem Englischen übersetzt und bearbeitet von Pia Seitler.

Auch interessant

Kommentare