Welche Sprache der Liebe sprichst du? Mach das Quiz und erfahre deine „Love Language“!

Hach, die Sprache der Liebe – eigentlich sprechen wir sie alle fließend, aber trotzdem gibts Missverständnisse. Wir verraten dir, was deine „Love Language“ ist.
Auf TikTok finden sich unter dem Hashtag #lovelanguage einige Zusammenschnitte der fünf verschiedenen Liebessprachen (siehe unten). Die kurzen Videos sind typisch Generation Z und folgen der träumerischen Pinterest-Ästhetik, die solche Videos immer haben. Sie sind romantisch, ohne kitschig zu sein. Und: Sie versetzen jede:n, der:die sie anschaut, in verliebte, rosarote Teenager-Stimmung.
Doch was sind die Sprachen der Liebe? Sich Beleidigungen an den Kopf zu werfen, wird wohl nicht dazugehören. „Negging“ nennt sich dieser toxische Trend, der wohl kaum als Liebessprache durchgeht. Wohl aber die fünf „Love Languages“, die schon Gary Chapman 1992 in einem Buch beschrieb. Zu ihnen gehören: Körperliche Berührung, Lob und Anerkennung, etwas für andere tun, Geschenke und Zeit miteinander zu verbringen.
Aber was davon ist deine Sprache der Liebe? Finde es heraus, indem du unser „Love Language Quiz“ machst.
Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Thema und dient damit nicht der Selbstdiagnose oder der Lösung von Beziehungsproblemen aller Art. Individuelle psychologische Fragen dürfen von unseren Redakteur:innen leider nicht beantwortet werden.