1. BuzzFeed
  2. Quizze

Jemand aus der 5. Klasse schafft 20/20 in diesem Mathetest. Wie viel schaffst du?

Erstellt: Aktualisiert:

Ein Mädchen, das vor einer Tafel steht und leicht geschockt guckt. Neben ihr eine Gedankenblase, in der „-33 x -3 x 1 = ?“ steht.
Kannst du diesen Mathetest bewältigen? © IMAGO / agefotostock

Ohne Taschenrechner!

Vielleicht liegt die 5. Klasse bei dir ähnlich wie bei mir schon einige Jahr(zehnt)e zurück. Trotzdem bin ich mir sicher, dass du es schaffst, in diesem Mathetest noch so einige Punkte abzusahnen. Nimmst du die Challenge an?

Und? Welches Ergebnis hast du bekommen? Hattest du mehr als die Hälfte richtig? Teile es gerne mit uns bei Facebook!

Und wenn dir vielleicht doch eher Sprachen liegen, dann kannst du deine Grammatikkenntnisse jetzt überprüfen, indem du 6/7 in diesem das/dass-Quiz schaffst.

mit Ajani Bazile.

Auch interessant

Kommentare