1. BuzzFeed
  2. Quizze

Erkennst du diese Verkehrsschilder oder musst du deinen Führerschein abgeben? 

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Links sieht man ein deutsches Verkehrsschild und rechts zwei Personen in einem Auto , die sich die Augen zuhalten.
Würdest du die Führerschein-Prüfung nochmal bestehen? © Horst Galuschka/Imago/Panthermedia/Imago

Hast du einen Führerschein? Und solltest du ihn wirklich haben? 

Schön, dass du offiziell ein Auto fahren darfst. Vielleicht hast du dir direkt nach der Prüfung ein Auto gekauft und machst noch heute die Straßen unsicher ODER du hattest danach gefühlt nie wieder das Lenkrad in der Hand. Egal zu welcher Gruppe du gehörst, ich würde gerne wissen, ob du unsere theoretische Führerscheinprüfung bestehen würdest. Errate (oder im Idealfall: kenne) diese Straßenschilder und wir verraten dir, ob du ein wahrer Fahrprofi bist oder wieder die (Fahr-)Schulbank drücken solltest. Die richtigen Antworten bekommst du natürlich am Ende des Quizzes.

Und? Prüfung bestanden? Okay, ich will mal nicht so sein. Versuch es gerne nochmal, bevor es ab zur MPU geht.

via GIPHY

Um dir die Lust auf Straßenschilder nicht ganz zu vermiesen, sieh dir doch mal diese 13 Schilder an, die beim genaueren Hinsehen gar nicht so verkehr-t sind.

Du willst noch mehr Quizze und Listen? Dann sieh dir doch mal die Facebook-Seiten von BuzzFeed Deutschland und BuzzFeed DE Trending an.

Auch interessant

Kommentare