„Nichts, gar nichts hat man gelernt“: Lucia Heilman, Überlebende des NS-Regimes, im Interview

„Nichts, gar nichts hat man gelernt“: Lucia Heilman, Überlebende des NS-Regimes, im Interview

Lucia Heilman ist eine von sehr wenigen Jüdinnen, die die Nazi-Zeit in einem Versteck in Wien überlebte.
„Nichts, gar nichts hat man gelernt“: Lucia Heilman, Überlebende des NS-Regimes, im Interview

Dokumente zeigen erstmals: So bestechen deutsche Unternehmen im Ausland

Bislang unbekannte Dokumente zeigen, wo deutsche Firmen im Ausland bestechen, wie selten sie dafür bestraft werden und warum deutsche Ermittler fast immer kapitulieren müssen.
Dokumente zeigen erstmals: So bestechen deutsche Unternehmen im Ausland

Pestizide: Wie Landwirte und Winzer vergeblich um Entschädigung kämpfen

Hunderttausende Landwirte, Winzer und Gärtner spritzen in Deutschland Pestizide – und könnten deshalb an Parkinson erkranken. Doch Betroffene wie Jochen Bosse haben keine Chance auf einen fairen Prozess. Schuld sind das Bundesarbeitsministerium und die Berufsgenossenschaft.
Pestizide: Wie Landwirte und Winzer vergeblich um Entschädigung kämpfen

Pestizide: Wie Landwirte trotz vieler Regeln oft ungeschützt bleiben

Spritznebel auf der Haut, im T-Shirt zwischen Weinreben: Schutzkleidung für Landwirte wurde selten kontrolliert und war manchmal nicht verfügbar. Recherchen zeigen, wie wenig sich deutsche Behörden für den Schutz von Winzern wie Andreas Hattemer interessieren.
Pestizide: Wie Landwirte trotz vieler Regeln oft ungeschützt bleiben

Exklusiv: Ehemaliger EU-Abgeordneter Felix Reda outet sich als trans

Felix Reda, einst Abgeordneter der Piraten im Europäischen Parlament, stellt klar: „Ich fühle mich sehr wohl so, wie ich bin.“
Exklusiv: Ehemaliger EU-Abgeordneter Felix Reda outet sich als trans