1. BuzzFeed
  2. Recherchen

12 Tweets über Hans-Georg Maaßens Beförderung, bei denen du nicht weißt, ob du lachen oder weinen sollst

Erstellt: Aktualisiert:

„Hi, I'm Hans-Georg Maaßen. Welcome to Jackass.“

Hans-Georg Maaßen, der Präsident des Verfassungsschutzes, ist seinen Job los. Also nicht ganz - er wurde wegbefördert: Zum Staatssekretär des Innenministeriums. Das macht viele wütend, weil in sie eher mit seinem Rücktritt oder einer Entlassung gerechnet haben. Wofür Maaßen unter anderem kritisiert wurde: Er hat die Echtheit eines Videos bezweifelt, das Angriffe auf Ausländer in Chemnitz zeigt – und er soll Informationen an die AfD weitergegeben haben.

Diese Tweets zeigen, wie entsetzt und verwirrt die Leute reagieren:

1. Politik in Deutschland im Jahr 2018. Du machst mehrere Fehler in deinem Job und wirst befördert. Aber Vorsicht, nun darf sich Maaßen bloß keinen weiteren Fehler leisten.

BuzzFeed.de © Twitter: @ralfheimann

2. OMG, oder sogar zwei weitere Fehler ...

BuzzFeed.de © Twitter: @MaximB_

3. Jup, isso.

BuzzFeed.de © Twitter: @sophiepassmann

4. 2018 ist echt ein lustiges Jahr.

BuzzFeed.de © Twitter: @extra3

5. „Herr Gabriel, wo sehen Sie Horst Seehofer in 5 Jahren?“

BuzzFeed.de © Twitter: @sigmargabriel

6. Horst Seehofer könnte es so viel einfacher haben:

BuzzFeed.de © Twitter: @C_W_M_O

7. Leider sehr plausibel, dass du den Fernseher einschaltest und dann sagt jemand:

BuzzFeed.de © Twitter: @ralphruthe

8. <3

BuzzFeed.de © Facebook: falschzugeordnetezitate

9. Ja genau! Was ist eigentlich aus dem Hutbürger geworden?

BuzzFeed.de © Twitter: @MatthiasMeisner

10. 😱😱😱😱

BuzzFeed.de © Twitter: @kajhoffmann

11. Man muss sich eben neuen Gegebenheiten anpassen:

BuzzFeed.de © Twitter: @TorstenBeeck

12. Stromberg-Zitate gehen auch wirklich immer.

BuzzFeed.de © Twitter: @L_Petersdotter
BuzzFeed.de © BF

Hier findest Du alle Beiträge von BuzzFeed News Deutschland. Mehr Recherchen von BuzzFeed News Deutschland findest Du auch in unserem Podcast, auf Facebook und Twitter oder im RSS-Feed.



Mehr Informationen über unsere Reporterinnen und Reporter, unsere Sicht auf den Journalismus und sämtliche Kontaktdaten – auch anonym und sicher – findest du auf dieser Seite.

false

Auch interessant