Der verschmähte OkCupid-Verehrer ist sauer, dass über seinen creepy Anruf geschrieben wurde
„Als würde ich sowas wie dich vögeln.“
Letzte Woche berichtete Designerin Ashley Winkler auf Twitter, dass ein potenzieller Kunde sich am Telefon als Verehrer von OkCupid entpuppt hatte.
Mit BuzzFeed hatte sie über den Anruf von „Marcel" gesprochen. Winkler findet, Stalking werde in der Popkultur als romantisch dargestellt, was unter anderem auch so ein übergriffiges Verhalten fördere.
Und allem Anschein nach ist Marcel damit überhaupt nicht zufrieden, denn er habe sie zurückgerufen, erzählt Winkler auf Twitter.
Laut der Designerin wähnt Marcel sich im Recht und will sie bestraft sehen.
„Er war schon wirklich sauer“, erzählt Ashley Winkler gegenüber BuzzFeed. Marcel habe sich mit den Worten „Wir müssen sprechen!“ gemeldet.
„Er meinte, er wolle seine Anwälte zurate ziehen, die sich dann mit mir in Verbindung setzen werden.“ Er fände, er sei durch ihren Twitter-Thread und die Beiträge darüber eindeutig identifizierbar und werfe ihr darum Rufmord vor, so Winkler.
Auch wenn sie nicht davon ausgeht, nochmal von ihm zu hören, werde sie den nächsten Anruf aufzeichnen und ihm das auch vorher mitteilen – „zu meiner Sicherheit“, erklärt die Designerin. „Ich habe im Internet schon so viele Erfahrungen gemacht, dass mich das nicht einschüchtert. Aber ich will nicht, dass er sich das nächste Opfer sucht. Es gibt schließlich Frauen, die das nicht so nehmen wie ich und sich durch so ein Verhalten einschüchtern lassen.“