1. BuzzFeed
  2. Recherchen

Die Leute lieben diesen Vater, weil er so wundervoll reagierte, als sein Sohn ein Kleid anprobieren wollte

Erstellt: Aktualisiert:

„Brich ihm nicht das Herz. Frag ihn einfach, ob er es anprobieren will.“

Nils Pickert ist Vater von zwei Mädchen und zwei Jungen und lebt in der Nähe von Kiel. Die Menschen auf Twitter lieben ihn gerade dafür, wie er mit Vorurteilen zwischen Mädchen und Jungs umgeht. Und zwar indem er zeigt, wie unsinnig Geschlechterklischees sind.

BuzzFeed.de © Twitter: @pickinese

Der Journalist twitterte darüber, dass er mit einem seiner Söhne in einem Secondhand-Laden war und sein Sohn sich ein Kleid aussuchte:

BuzzFeed.de © Twitter: @pickinese

Das hier ist es. (Elsa gefällt das!)

Der Tweet von Nils bekam in den ersten 24 Stunden mehr als 2500 Likes und Retweets und ganz viele Antworten wie diese, die ihn für diese wundervolle Reaktion feiern:

BuzzFeed.de © Twitter: @HikariYagami94

Und ja, wir haben 2019 und eigentlich sollte eine solche Reaktion ganz normal sein. Aber einige, darunter @Anna_nell, teilten seinen Tweet und schrieben das hier dazu:

BuzzFeed.de © Twitter: @anna_nell

„Für mich ist das normal und ich würde mir sehr wünschen, dass es noch normaler in unserer Gesellschaft wird.“

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Twitter: @pickinese

Der Journalist sagt telefonisch gegenüber BuzzFeed News, dass es darum geht, solche Dinge zu normalisieren. Nils sagt, dass ihm Vielfalt wichtig ist. „Es geht darum, dass Jungs Röcke tragen dürfen, Frauen Bundeskanzlerin werden können und darum, dass so etwas nicht mehr so exotisiert wird. Mein Plan ist, darüber nun häufiger zu reden.“

In dem Blog der NGO Pinkstinks schreibt er über sich, dass er „Vollzeitfeminist“ sei. In diesem Artikel schrieb er auch darüber, dass er damit angefangen hat Röcke zu tragen, nachdem sein Sohn das tat.

Andere Männer teilten ihre Kindheitserinnerungen mit Kleidern:

BuzzFeed.de © Twitter: @MilakDominik

In den Antworten zu Nils' Tweet verlinkt jemand dieses Video vom norwegischen Stand Up Comedian Ørjan Burøe. Es trägt den Titel „Echte Kerle“.

Und Nils antwortet darauf:

BuzzFeed.de © Twitter: @pickinese

Natürlich wollten die Leute auf Twitter wissen, was nun aus dem Kleid geworden ist:

BuzzFeed.de © Twitter: @PaulRoegler

Stellt sich heraus: Leider saß es nicht perfekt.

BuzzFeed.de © Twitter: @pickinese

Den ursprünglichen Tweet und allen Reaktionen findest du hier auf Twitter.

BuzzFeed.de © BF

Hier findest Du alle Beiträge von BuzzFeed News Deutschland. Mehr Recherchen von BuzzFeed News Deutschland findest Du auch in unserem Podcast, auf Facebook und Twitter oder im RSS-Feed.



Mehr Informationen über unsere Reporterinnen und Reporter, unsere Sicht auf den Journalismus und sämtliche Kontaktdaten – auch anonym und sicher – findest du auf dieser Seite.

Aktuelles von BF DE News

Auch interessant