In Bielefeld, Braunschweig, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Freiburg,Göttingen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mönchengladbach, Münster, Osnabrück, Regensburg haben wir ab 11:28 Uhr unseren Service eingestellt” so Foodora weiter gegenüber BuzzFeed News.
Am späten Donnerstagnachmittag postete die Fahrer-Vereinigung aber noch diese Nachricht. Sie gaben an, dass es von Foodora keine allgemeine Information gab, dass die Fahrer nicht fahren sollen.
Foodora widerspricht in der Antwort an BuzzFeed News:
„Wir haben alle für uns üblichen Kommunikationskanäle genutzt um die jeweiligen verantwortlichen Teamleiter auf nationaler, regionaler als auch lokaler Ebene zu kontaktieren und über die Situation zu informieren, sodass diese wiederum auch ihre Grupppenmitglieder in Kenntnis setzen. Die von ihnen zitierte, unternehmensfremde und externe Interessengruppe zählt demnach nicht dazu. Wie ich bereits mitgeteilt habe, waren wir in den angegebenen Städten zu den genannten Zeitpunkten nicht verfügbar, was bedeutet, dass keine Fahrer im Dienst waren”