Diese Enkelin kocht täglich für ihre Oma, und als sie im Internet nach Rezept-Ideen fragt, wird sie sowas von gefeiert
„So jemanden wie dich gibt es sehr wenig. Hut ab!”
Das sind Tina Volz und ihre Oma, die schon 104 Jahre alt ist. Für die Oma ist jeder Tag anstrengend und hart.
Seit 6 Jahren kümmert sich Tina um ihre Oma. „Als Ex-Krankenpflegerin ist die 1-zu-1-Pflege höchster Luxus — für uns beide”, sagt Tina gegenüber BuzzFeed News, für die es keine andere Alternative gibt, als jeden Tag für ihre Oma da zu sein.
Vom ersten Kaffee und Marmeladenbrot am Morgen, bis zu einem Besuch beim Nagelstudio, alles machen die beiden seit Jahren gemeinsam.
Tina ist optimistisch und beschreibt ihre Oma als fit, da sie noch selbst im Garten spazieren gehen kann. Aber die beiden meistern nicht nur den Alltag.
An Silvester in Berlin mietete Tina für zwei Stunden ein Taxi, damit sie ihrer Oma das Feuerwerk am Brandenburger Tor zeigen kann. Als Polizisten die beiden entdecken, wagen sie es nicht, sie aus dem Halteverbot wegzuschicken, bis sie fertig sind.
Im Alltag bekocht Tina ihre Oma jeden Tag. Aber mit der Zeit gingen ihr die Rezept-Ideen aus, weil ihre Oma „moderne Dinge” wie Nudeln nicht mag.
Tina suchte Rat im Internet. In einer geschlossenen Facebook-Gruppe stellte sie diese einfache Frage:

Innerhalb kürzester Zeit sprudelten Rezept-Ideen unter Tinas Posting ein.

In kürzester Zeit werden es immer mehr, plötzlich hunderte Kommentare.

Unter dem Posting von Tina sammeln sich aber nicht nur Rezept-Ideen. Ganz viele Menschen schreiben, wie toll sie es finden, dass Tina sich so wundervoll um ihre Großmutter kümmert.



Und während immer mehr Rezept-Ideen eintrudeln ...

... gibt es zwischendrin auch immer mehr Applaus an Tina und die Fürsorge für ihre Oma.

Baiba-Pamela erinnert aber auch daran, dass kleine Süßigkeiten nicht vergessen werden dürfen! ☝️

Einige erinnerten sich auch daran, wie es war, als sie selbst ihre Oma jahrelang pflegten.

Tina ist überwältigt von den vielen Kommentaren:

Die Rezept-Ideen der Facebook-Community hat Tina ihrer Großmutter noch nicht vorgekocht, aber sie will nun mit der Brotsuppe und den Süßspeisen beginnen.
Auf Facebook schreibt Tina noch: „Haha, ihr Lieben, ihr seid toll, Oma muss wohl 120 werden, wenn ihr weiter schreibt”. Genug Rezept-Ideen bis dahin hat Tina nun auf jeden Fall.