1. BuzzFeed
  2. Recherchen

Diese Rentnerin macht allen Sachsen eine klare Ansage und es ist vielleicht das wichtigste Video der Woche

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

„Es kann nicht sein, dass Sachsen immer noch schläft – zumindest die Normalen“

Sachsen. Seit Montag in den Nachrichten mit Fotos wie diesem:

Oder diesem.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Sean Gallup / Getty Images

Und dieses hier natürlich.

BuzzFeed.de © Twitter: @DaxWerner

Aber in Sachsen gibt es auch viele Menschen, die gegen Rechtsradikalismus kämpfen. Aus der Sicht Gabi Poetsch aus Dresden aber viel zu wenige. „Es kann nicht sein, dass Sachsen immer noch schläft – zumindest die Normalen“, sagt sie. Die Rentnerin hat auf Facebook ein Video veröffentlicht, in dem sie AfD-Wählern und allen Sachsen eine deutliche Ansage macht.

BuzzFeed.de © BuzzFeed

Hier ihr Video und ein Ausschnitt aus unserem Telefoninterview mit ihr:

Hier findest Du alle Beiträge von BuzzFeed News Deutschland. Mehr Recherchen von BuzzFeed News Deutschland findest Du auch in unserem Podcast, auf Facebook und Twitter oder im RSS-Feed.



Mehr Informationen über unsere Reporterinnen und Reporter, unsere Sicht auf den Journalismus und sämtliche Kontaktdaten – auch anonym und sicher – findest du auf dieser Seite.

false

Auch interessant

Kommentare