1. BuzzFeed
  2. Recherchen

Dieses Turnhallen-Foto wirft dich unerwartet heftig in den Sportunterricht deiner Schule zurück

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Karsten Schmehl

„Ich kann dieses Bild riechen.“

1. Guten Tag, Freunde der gepflegten Schulzeit-Nostalgie. Achtung, hier kommt ein Foto, das euch wahrscheinlich nostalgischer macht, als ihr es jemals erwarten werdet. Hier:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Twitter: @I_amGermany

Geteilt hat das Foto der Twitter-Account „I Am Germany“, auf dem im wöchentlichen Wechsel unterschiedliche Menschen ihren Blick auf Deutschland zeigen. Diese Woche twittert dort Tim aus Hamburg, der sich privat „AntiWarhol“ nennt.

Sein Foto bekam innerhalb weniger Tage mehr als 8.000 Likes und Retweets.

2. Großen Applaus für Rina, die exakt das sagt, was wir wahrscheinlich alle gerade denken:

BuzzFeed.de © Twitter: @The__Rina

3. Viel Zustimmung für Rina:

BuzzFeed.de © Twitter: @The__Rina

4. Schauen wir uns das Foto mal genauer an. Wow, wie lange haben wir diesen Mattenwagen wohl nicht mehr gesehen.

BuzzFeed.de © Twitter: @I_amGermany

5. „AntiWarhol“ fügt ein wichtiges Detail hinzu.

BuzzFeed.de © Twitter: @I_amGermany

6. Und verdammt, diese Matten waren soooo schmerzhaft.

BuzzFeed.de © Twitter: @thiliel

7. Und alle, ABSOLUT ALLE, Schüler/innen dieses Landes kennen diese Szene:

BuzzFeed.de © Twitter: @I_amGermany

8. Dann hieß es immer:

BuzzFeed.de © Twitter: @dasdolli

9. „McAdamia“ fragt das, was allen Sportlehrer/innen natürlich sofort aufgefallen wäre.

BuzzFeed.de © Twitter: @I_amGermany

10. „Bella Cat“ hat auch eine wichtige Frage. – Auf die die Antwort natürlich "Nein" lautet.

BuzzFeed.de © Twitter: @Bella_la_Cat

11. „Jani“ macht auf ein wichtiges Detail aufmerksam und ja, meine hatte damals auch noch die braunen Lederecken.

BuzzFeed.de © Twitter: @Ja_niinee

12. Aber was gibt es da noch für Schmuckstücke auf dem Foto? Da haben wir einmal diesen Sprungkasten.

BuzzFeed.de © Twitter: @I_amGermany

Erinnerst du dich noch an den Schmerz, wenn du nicht drüber gekommen bist und dir deine Knien daran angeschlagen hast? Also zumindest ich, sehr.

13. Omg. Auf diese Dinger hatte ich wirklich nie Böcke.

BuzzFeed.de © Twitter: @I_amGermany

14. Oh, Gott. Dieses Folterinstrument, auch genannt Barren, darf natürlich auch nicht fehlen.

BuzzFeed.de © Twitter: @I_amGermany

15. Der Geruch dieses Raums triggert tatsächlich ziemlich viele Leute auf Twitter.

BuzzFeed.de © Twitter: @DietmarAnders

16. Der Geruch gehört zur Schulnostalgie, wie der Scout-Rucksack auf deinen Rücken damals.

BuzzFeed.de © Twitter: @timepassages

17. Tatsächlich denken viele, dass dieses Bild ihre eigene Turnhalle von früher zeigt.

BuzzFeed.de © Twitter: @I_amGermany

18. „Hilfe, das sieht ja 1:1 aus wie unsere alte Halle.“

BuzzFeed.de © Twitter: @I_amGermany

19. Oh und diesen Wortwitz konnte ich dir nicht vorenthalten.

BuzzFeed.de © Twitter: @I_amGermany

20. Auch wichtig: Erinnerst du dich noch an das Geräusch von den dickeren Matten, wenn sie auf den Hallenboden GEKLATSCHT sind?

BuzzFeed.de © Twitter: @I_amGermany

21. „Ich bin total überrascht davon, wie viele Leute auf dieses Foto reagieren“, sagt Tim aus Hamburg, der das Foto geschossen hat.

BuzzFeed.de © Twitter: @derAntiWarhol

Telefonisch sagte er BuzzFeed News gegenüber, dass das Foto in einer Turnhalle in Hamburg Eimsbüttel entstanden ist, als er seinen 5-jährigen Sohn zum Fußballtraining gebracht hat.

Damals postete er es auf Instagram und bekam nur ein paar Likes, so Tim. Nun, auf dem Twitter-Account „I am Germany“ trifft es den Nerv von Tausenden Menschen.

22. Tim schickte BuzzFeed News auch noch ein weiteres Foto aus der selben Sporthalle. Wow, wie viele schwitzige Kinderhände sich schon versucht haben, an diesem Seil hinaufzuziehen (und gescheitert sind)?

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Foto: Privat / Tim

23. Und WOW, ein solcher Sprungkasten ist nur echt, wenn am Rand das Leder so richtig abgewetzt ist und eine Lehrermappe drauf liegt. Hach ...

BuzzFeed.de © Foto: Privat / Tim

Das Foto und alle Reaktionen kannst du hier auf Twitter nachlesen.

BuzzFeed.de © BF

Hier findest Du alle Beiträge von BuzzFeed News Deutschland. Mehr Recherchen von BuzzFeed News Deutschland findest Du auch in unserem Podcast, auf Facebook und Twitter oder im RSS-Feed.



Mehr Informationen über unsere Reporterinnen und Reporter, unsere Sicht auf den Journalismus und sämtliche Kontaktdaten – auch anonym und sicher – findest du auf dieser Seite.

Auch interessant

Kommentare