18 Film- und Serienmomente, in denen Frauen komplett unrealistisch dargestellt wurden

Diese Szenarien können nur Männer geschrieben haben!
Wir haben vor Kurzem Mitglieder der BuzzFeed Community nach Filmen gefragt, in denen Frauen so unrealistisch dargestellt werden, dass sie einfach von Männern geschrieben worden sein müssen. Hier sind einige Filmmomente, bei denen man kurz mal durchatmen muss.
1. Als Claire Bender in „The Breakfast Club“ geküsst hat.

„Er macht einfach nichts, NICHTS, was ihre Zuneigung zu ihm rechtfertigt. Sogar sein Bad-Vibe ist nicht attraktiv. Er belästigt sie, spricht herablassend mit ihr und bringt sie zum Weinen!!“
-kassandraannw
2. Die vielen, vielen Se*szenen in „Blau ist eine warme Farbe“

„Niemand kann so lange Scherens*x haben.“
-lizziembee
3. Diese super random Masturbationsszene in „Alice Paul - Der Weg ins Licht“, ein Film über den Kampf um das Frauenwahlrecht.

„Alice Paul masturbiert in der Badewanne zu Patrick Dempseys Charakter, das war einfach komplett fehl am Platz und seltsam.“
-carolinek4adcb2d77
4. Die Poolszene in „Wild Things“.

„Ich habe das Gefühl, dass keine einzige Frau an diesem Film beteiligt war.“
-luckycharm6918
-caitlynp40824cd23
5. Nicht nur ein Moment, sondern der gesamte Auftritt von Sharon Tate in „Once Up A Time In Hollywood“.

„Das ganze wirkt wie die Fantasie eines Teenagers, in der er seine Traumfrau rettet. Wir haben‘s gecheckt, du bist besessen von Sharon Tate, und wenn du dabei gewesen wärst, hättest du sie mit deiner Männlichkeit gerettet. Was für eine Verschwendung von Margot Robbie – so eine talentierte Schauspielerin, die nur benutzt wurde, um heiß auszusehen. Die vielen Nahaufnahmen ihres Hinterns haben mich einfach genervt.“
-celinac45969bdaf
6. Die Szene am Ende von „Kingsman“.

„Warum, warum, warum?! Ich habe den Film mit meinen Brüdern gesehen. Ich liebe den Film, aber das war so unnötig und offensichtlich wurde diese Entscheidung, von einem gruseligen Typen getroffen. Anals*x als Dankeschön, dass er ihr Leben gerettet hat ... Komm schon!“
-Anonym
7. Als in „Urlaubsreif“ angedeutet wird, dass ältere Frauen größere Tampons benutzen müssen.
„Drew Barrymores Figur ist einfach lächerlich. Und im Gegensatz zu dem, was der Film suggeriert, hat die Größe der Tampons, die während der Periode benutzt werden, KEINEN Zusammenhang mit dem Alter und sie verändern auch nicht die Form der Vaginas.“
-ralurore1010
8. Als Beverly (ein Kind) in „Es“ mit einem alten Apotheker flirtet, damit die Jungs Vorräte aus dem Laden stehlen können.

„Die Idee von einem 13-jährigen Mädchen, das seine S*xualität so sehr unter Kontrolle hat, dass sie sie nutzt, um viel ältere Männern um den Finger zu wickeln, war einfach gefundenes Fressen für den männlichen Autor, und hat sich einfach komisch angefühlt.“
—rachelc43
9. Die Tatsache, dass es Dominika gelingt, ihr Haar in „Red Sparrow“ mit einer Packung Haarfärbemittel von dunkelbraun zu platinblond zu färben.

„Sie schafft es nicht nur, ihre Haare ganz easy zu färben, ihre Freundin trägt das Produkt auch noch mit ihren bloßen Händen auf. Wer macht denn so was?!“
-annapaiges
10. Als man erfährt, dass Kate eine Freundin hat, küsst sie Peter am Ende von „Voll auf die Nüsse“.

„Sie küsst ihre Freundin, jemand sagt, sie sei lesbisch, dann sagt sie auf einmal, sie sei bis*xuell und küsst Vince Vaughn. In vielerlei Hinsicht problematisch und definitiv nicht von einer Frau oder einer bis*xuellen Person geschrieben. Und sie ist im Grunde die einzige Frau in dem Film, was die Sache nur noch schlimmer macht.“
-jessbruso
11. Fast der ganze Film „Showgirls“, einschließlich des random Kusses zwischen Nomi und Cristal.

„Abgesehen von den überflüssigen Brüsten und dem S*x, hatte wohl niemand in der Schreibabteilung dieses Films eine Ahnung davon, wie Frauen miteinander reden. Vor allem die Szenen zwischen Nomi und Crystal, in denen sie sich eindeutig hassen sollen, aber auf eine so supers*xuelle Art. Der saloppe, ‚s*xy‘ Kuss zwischen ihnen am Ende ergibt für keinen der beiden Charaktere irgendeinen Sinn.“
-colleend9
12. Als Natasha in „Avengers: Age of Ultron“ die Tatsache, dass sie keine Kinder bekommen kann, damit vergleicht, ein Monster zu sein.

„Natasha und Bruce sprechen über ihr Potenzial als Paar, wobei Bruce ihr erzählt, dass die Gammastrahlung ihn unfruchtbar gemacht habe. Daraufhin sagt Natasha: ‚Im roten Raum haben sie mich zu einem Monster gemacht: ‚Im roten Raum .... haben sie mich zu einem Monster gemacht, sie haben mich sterilisiert.‘ Als ob Frauen, die keine Kinder haben können, so schrecklich wären?!
-emmab419b8a784
13. Marks große „romantische“ Geste in „Tatsächlich ... Liebe“

„Alle wirklich ‚romantischen‘ Szenen sind echt ein bisschen gruselig. Besonders aber Andrew Lincolns Erzählstränge“
-aylienator
14. Wonder Womans unpraktisches Outfit in „Justice League“.

„Ich bin ein Mann, aber man merkt einfach, dass Justice League von Männern geschrieben und inszeniert wurde. In Wonder Woman (unter der Regie einer knallharten Frau) tragen die Amazonen vernünftige Rüstungen und werden wie Kriegerinnen dargestellt. In Justice League tragen sie im Grunde Metall-Bikinis und werden krass s*xualisiert. Das ist fast schon unheimlich. Haltet eure kindlichen Feuchttraum-Fantasien bitte aus meinen Superheldenfilmen raus.“
-cfrinkadju
15. Passend dazu: Harley Quinns Mini-Shorts in „Suicide Squad“.

„Ihr Outfit ist ein perfektes Beispiel für den Male Gaze. Man sieht schon einen gewaltigen Unterschied zwischen Harley in Birds Of Prey, der von einer Frau geschrieben wurde.“
16. Die gesamte Handlung von „The Tomorrow Man“, in der es im Wesentlichen darum geht, dass ein Mann eine Frau stalkt, bis er sie datet.

„Ich hab den Film gestern angefangen, und war entsetzt. Nach etwa 30 Minuten habe ich abgeschaltet. Zeitverschwendung.“
-o44fb705a6
17. Als Leia in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ die Bikini-tragende Sklavin von Jabba dem Hutten wurde.

„Ich verstehe nicht, warum sie so wenig Kleidung tragen musste.“
-anonym
18. Die beiläufige Vergewaltigung eines Schülers durch seine Lehrerin in „Der Chaos Dad“.

„Adam Sandlers Figur wird von seiner Mittelschullehrerin belästigt. Er empfindet das Geschehen jedoch nicht als unangemessen, weil sie eine attraktive Frau ist. Wenn derselbe Film mit vertauschten Geschlechtern gedreht werden würde (zum Beispiel ein männlicher Lehrer, der mit seiner zwölfjährigen Schülerin schläft und sie schwängert), würde das als Komödie bestimmt nicht funktionieren.“
-morshaw95
Welchen Filmmoment findest du total unrealistisch? Schreib es uns in die Kommentare!
Lies dir auch gerne diesen Post durch, über 7 Serien, die einfach nur noch nerven und 7, die viel zu früh geendet sind.
Dieser Post von Hanifah Rahman wurde aus dem Englischen übersetzt.