1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

21 der besten Serien von Schwarzen Producer:innen, die du dir sofort ansehen musst

Erstellt:

Kommentare

Gebt mir bitte noch eine Million weitere Staffeln von „Abbott Elementary“!

1. Queens

via GIPHY

Queens folgt vier Frauen, die sich wieder zusammenfinden. Sie versuchen, den Ruhm wiederzuerlangen, den sie in den 90er-Jahren als Hip-Hop-Musik-Ikonen „Nasty Bitches“ hatten. Gemeinsam versuchen sie, ihr normales Alltagsleben mit ihrer neu gestalteten Musikkarriere in Einklang zu bringen und zu beweisen, dass sie heute noch genauso berühmt sind wie vor 20 Jahren. Auf dem Weg dorthin müssen sie jedoch feststellen, dass die Musikindustrie nicht mehr dieselbe ist wie früher. Sie müssen entscheiden, ob ihre Familien und ihre dunkle Vergangenheit stark genug sind, um sie von dieser musikalischen Zukunft abzuhalten. Um es kurz zu halten: Fügst du das Drama einer Shonda Rhimes-Serie zu Girls5eva hinzu, mit einer Prise Chaos von Empire erhältst du Queens.

Wer hat sie kreiert? Zahir McGhee

Mitwirkende: Eve, Naturi Naughton, Brandy, Nadine Velazquez, Pepi Sonuga, Taylor Sele, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Disney+

2. Abbott Elementary

via GIPHY

Meine Güte, diese Serie!!! Stell dir den Humor von The Office mit einer Grundschule als Kulisse vor und du erhältst dieses Wunder namens Abbott Elementary. Die Serie folgt Janine Teagues und den anderen Lehrkräften der Abbot-Grundschule. Sie alle geben ihr Bestes, um den Schüler:innen zum Erfolg zu verhelfen. Auch wenn die Chancen gegen sie stehen. Es ist wirklich eine Freude, jede Woche auf den Bildschirm zu schauen und diese Serie zu sehen. Sie bringt dich garantiert zum Lachen und zeigt gleichzeitig, dass Lehrerinnen und Lehrer echte Held:innen sind, die viel mehr Anerkennung verdienen, als sie bekommen.

Wer hat sie kreiert? Quinta Brunson

Mitwirkende: Quinta Brunson, Tyler James Williams, Janelle James, Chris Perfetti, Lisa Ann Walter, Sheryl Lee Ralph, William Stanford, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Leider ist Abbott Elementary noch nicht bei deutschen Streaming-Anbietern verfügbar.

3. Lovecraft Country

via GIPHY

Lovecraft Country folgt Tic, einem Schwarzen Mann, der sich mit seiner engen Freundin Letitia und seinem Onkel George zusammentut, um seinen verschwundenen Vater zu finden. Die Serie spielt im Amerika der 50er-Jahre und auf ihrer Reise begegnet die Gruppe einer Reihe von schrecklichen Monstern. Die Darsteller:innen erwecken diese komplexe Geschichte auf außergewöhnliche Weise zum Leben und wenn du einmal angefangen hast, wirst du nicht mehr aufhören können. Du wirst noch wochenlang über diese Serie nachdenken, das ist ein Versprechen. Lovecraft Country wird zu 100 % eine der besten Fernsehserien des Jahrzehnts bleiben, denn sie ist anregend, ergreifend und ein Muss für alle Zuschauer:innen.

Wer hat sie kreiert? Misha Green (Jordan Peele und J.J. Abrams sind auch ausführende Produzenten)

Mitwirkende: Jurnee Smollett, Jonathan Majors, Aunjanue Ellis, Courtney B. Vance, Wunmi Mosaku, Abbey Lee, Jamie Chung, Jada Harris, Michael K. Williams, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Sky

4. Bel-Air

Hauptdarsteller der Serie „Bel-Air“ in seiner Schuluniform.
Bel-Air © Peacock

Bel-Air ist eine moderne Nacherzählung von Der Prinz von Bel-Air, nur dass die Geschichte dieses Mal viel düsterer und gröber ist. Genau wie im Original folgt die Serie Will, nachdem er zu seiner Tante Viv und seinem Onkel Phil in die glitzernde, privilegierte Stadt Bel-Air gezogen ist. Im Laufe der Serie beginnt Will zu lernen, sich in beiden Städten zurechtzufinden und das Beste aus seiner Zeit dort zu machen. Will Smith und Morgan Cooper (dessen viraler Trailer die Fernsehserie inspiriert hat) fungieren als ausführende Produzenten, man weiß also schon, dass es gut wird.

Wer hat sie kreiert? Will Smith und Morgan Cooper

Mitwirkende: Jabari Banks, Adrian Holmes, Cassandra Freeman, Olly Sholotan, Coco Jones, Akira Akbar, Jimmy Akingbola, Jordan L. Jones, Simone Joy Jones, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Sky

5. Woke

via GIPHY

Diese Serie basiert auf den realen Erlebnissen des Schöpfers von The K Chronicles, Keith Knight. Woke folgt einem Cartoonisten namens Keef Knight: Einem Mann, der beruflich erfolgreich ist, weil er es "leicht nimmt" und jede kontroverse Haltung vermeidet. Nachdem Keef von einem Polizisten rassistisch beleidigt und angegriffen wird, stellt er fest, dass er mit leblosen Objekten sprechen kann, die ihm bei seinen alltäglichen Herausforderungen helfen. Aufgrund dieses Vorfalls beginnt Keef auch zu erkennen, wie weit verbreitet Mikroaggressionen in seinem Alltag sind. Im Laufe von Staffel 1 versucht Keef herauszufinden, wie er ein woker Schwarzer Mann sein und seine Karriere als Cartoonist über Wasser halten kann. Lamorne Morris bekommt in dieser Serie endlich das Rampenlicht, das er verdient. Die Serie ist perfekt für alle, die etwas Neues anfangen wollen.

Wer hat sie kreiert? Keith Knight und Marshall Todd

Mitwirkende: Lamorne Morris, Blake Anderson, T. Murph, Rose McIver, Sasheer Zamata, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Leider ist Woke noch nicht bei deutschen Streaming-Anbietern verfügbar.

6. I May Destroy You

via GIPHY

In I May Destroy You von Michaela Coel geht es um eine Millennial-Frau und Twitter-Ikone, namens Arabella, die zur Autorin wird. Nachdem sie eines Abends mit ihren Freunden ausgegangen ist, wacht Arabella am nächsten Morgen auf und stellt fest, dass sie sich nicht daran erinnern kann, was in der Nacht zuvor passiert ist. Während sie versucht, die Ereignisse der Nacht zusammenzusetzen, stellt sie fest, dass die Menschen in ihrem Leben nicht alle das sind, was sie vorgeben zu sein. Diese Serie ist klug, ergreifend und bietet eine Menge Einblicke in die Erfahrungen von Überlebenden sexueller Übergriffe. I May Destroy You ist eine der seltenen Serien, die Drama und Komödie nahtlos miteinander verbinden, ohne dabei belehrend oder unangenehm zu wirken. Der Schreibstil von Michaela Coel ist so atemberaubend, dass es schwer ist, sich nicht in Arabella zu verlieben.

Wer hat sie kreiert? Michaela Coel

Mitwirkende: Michaela Coel, Weruche Opia, Paapa Essiedu, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Sky

7. Colin in Black & White

via GIPHY

Colin in Black & White stammt direkt aus den Händen von Ava Duvernay und Colin Kaepernick. Die Serie folgt Colins Werdegang und seinem „Weg zur Macht“, der ihn dorthin geführt hat, wo er heute ist. Während Colin Kaepernick seine Liebe zum Football und seine Jugend erforscht, geht es auch um seine eigenen Erfahrungen als Schwarzes Kind, das von weißen Eltern adoptiert wurde. Die Serie zeichnet sich durch eine bemerkenswerte Besetzung aus und erzählt eine Geschichte, die es wert ist, jede einzelne Sekunde anzusehen.

Wer hat sie kreiert? Ava Duvernay und Colin Kaepernick

Mitwirkende: Jaden Michael, Nick Offerman, Mary-Louise Parker, Colin Kaepernick, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Netflix

8. Black-ish

via GIPHY

Es gibt wohl kaum eine Familie, die ikonischer ist als die Johnsons. Black-ish dreht sich um die Johnson-Familie, die sich mit ihren alltäglichen Problemen auseinandersetzt und dabei manchmal auch wichtige gesellschaftspolitische Themen aufgreift. Die Serie regt einen dazu an, über die Welt außerhalb der Serie nachzudenken. Sie ist witzig, intelligent, aber vor allem real. Es ist ein Vergnügen, der gesamten Besetzung zuzusehen. Du wirst dich so sehr in die Charaktere hineinversetzen, dass es dir nicht möglich sein wird „nur eine Folge“ zu sehen.

Wer hat sie kreiert? Kenya Barris

Mitwirkende: Anthony Anderson, Tracee Ellis Ross, Yara Shahidi, Marcus Scribner, Miles Brown, Marsai Martin, Jeff Meacham, Jenifer Lewis, Peter Mackenzie, Deon Cole, Katlyn Nichol, Laurence Fishburne und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Disney+

9. Grown-ish

via GIPHY

Grown-ish ist ein Spin-Off von Black-ish, nur dass hier Zoey Johnson Zeit zu glänzen bekommt. Zoey ist jetzt auf dem College und lernt, dass das Leben als Erwachsene nicht alles ist, was es zu sein verspricht. Im Laufe der Serie sehen wir, wie Zoey ihre neuen Freund:innen fürs Leben kennenlernt, große Schritte in ihrer Karriere als Modestylistin macht und sogar eine Affäre hat. So sehr diese Serie auch auf einem anderen Hit basiert, ist sie zu 100 % in der Lage, auf eigenen Füßen zu stehen. Grown-ish hat einen Haufen toller Charaktere mit fesselnden Handlungssträngen, dass es wirklich ein großes Vergnügen ist, jede Woche einzuschalten.

Wer hat sie kreiert? Kenya Barris und Larry Wilmore

Mitwirkende: Yara Shahidi, Deon Cole, Trevor Jackson, Francia Raisa, Emily Arlook, Jordan Buhat, Chris Parnell, Chloe Bailey, Halle Bailey, Luka Sabbat, Diggy Simmons, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Disney+

10. Queen Sugar

via GIPHY

Queen Sugar basiert auf dem gleichnamigen Buch und folgt den drei Geschwistern Nova, Charley und Ralph, die den unerwarteten Tod ihres Vaters verkraften müssen. Im Laufe der Serie müssen sie auch herausfinden, was mit der 800 Hektar großen Zuckerrohr-Farm ihres Vaters geschehen soll. Queen Sugar verwebt moderne Handlungsstränge und Themen mit der Erfahrung Schwarzer Menschen in Amerika. Die Serie ist auch bei den Fans sehr beliebt und wurde von Kritiker:innen vielfach gelobt. Es ist eine Serie, bei der man nach einer einzigen Folge alles über sein eigenes Leben überdenken kann.

Wer hat sie kreiert? Ava DuVernay

Mitwirkende: Rutina Wesley, Dawn-Lyen Gardner, Kofi Siriboe, Nicholas L. Ashe, Omar Dorsey, Dondre Whitfield, Timon Kyle Durrett, Greg Vaughan, Ethan Hutchison, Marycarmen Lopez, Tina Lifford, Bianca Lawson, Henry G. Sanders, Walter Perez, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? YouTube

11. A Black Lady Sketch Show

via GIPHY

Der Titel dieser Sendung ist ziemlich selbsterklärend - es handelt sich um eine Sketch-Comedy-Serie, die von Schwarzen Frauen geschaffen wurde und in der Schwarze Frauen die Hauptrolle spielen. Während ihres Debüts im Jahr 2019 wurde sie zu einem absoluten Fan-Liebling und wurde verlängert, noch bevor die erste Staffel zu Ende war. Mit nur zwei Staffeln hat die Serie schon eine Menge zu bieten. Ich will nicht dramatisch sein, aber diese Serie ist tatsächlich eines der lustigsten Dinge, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Du wirst jede Folge mit dem Wunsch nach mehr beenden. Gäste wie Angela Bassett, Issa Rae, Laverne Cox, Lena Waithe, Kelly Rowland und viele andere haben ebenfalls Auftritte in der Serie.

Wer hat sie kreiert? Robin Thede

Mitwirkende: Robin Thede, Ashley Nicole Black, Gabrielle Dennis, Quinta Brunson, und andere

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Leider ist A Black Lady Sketch Show noch nicht bei deutschen Streaming-Anbietern verfügbar.

12. Harlem

via GIPHY

Die neue Serie von Tracy Oliver begleitet vier Schwarze beste Freundinnen aus Harlem auf ihrem Weg durch ihre Karriere, ihr Liebesleben und ihre „Großstadtträume“. Meagan Good spielt Camille, eine Anthropologie-Professorin an der Columbia University, die Probleme mit ihrem eigenen Dating-Leben hat, obwohl sie die Dating-Normen vieler anderer Kulturen kennt. Jerrie Johnson spielt Tye, eine queere Dating-App-Erfinderin, die es vorzieht, ihre Verletzlichkeit auf ein Minimum zu beschränken. Grace Byers spielt Quinn, eine Modedesignerin, die versucht, der Welt etwas zurückzugeben und ihr Geschäft über Wasser zu halten. Und Shoniqua Shandai spielt Angie, eine Sängerin, die zufällig auch Quinns mietfreie Mitbewohnerin ist. Es ist die perfekte Serie für Fans von Sex and the City, aber dieses Mal wird eine realistischere Geschichte erzählt.

Wer hat sie kreiert? Tracy Oliver

Mitwirkende: Meagan Good, Grace Byers, Shoniqua Shandai, Tyler Lepley, Jerrie Johnson, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Amazon Prime Video

13. The Twilight Zone

via GIPHY

Jordan Peele hat diese kultige Anthologie-Serie neu aufgelegt und sie ist genauso fesselnd wie das Original. Jordans Version von The Twilight Zone, die an seinen jüngsten Horror-Erfolg anknüpft, ist verworren, gruselig und wird dich völlig aus dem Konzept bringen. Die Serie wurde mit ganz neuen Geschichten modernisiert, aber die Themen könnten nicht zeitloser sein. Außerdem tauchen in jeder Folge einige bekannte Gesichter auf. Wenn du einmal angefangen hast, wirst du nicht mehr aufhören können.

Wer hat sie kreiert? Jordan Peele, Marco Ramirez und Simon Kinberg

Mitwirkende: Jordan Peele, Kumail Nanjiani, John Cho, Allison Tolman, Jacob Tremblay, Steven Yeun, Greg Kinnear, DeWanda Wise, Jessica Williams, Tracy Morgan, Taissa Farmiga, Rhea Seehorn, Luke Kirby, Ike Barinholtz, Billy Porter, Jurnee Smollett, Damon Wayans Jr. und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? TV Now

14. Random Acts of Flyness

via GIPHY

Random Acts of Flyness ist eine mystisch-magische Serie, die deinen Geist ein wenig zum Schmelzen bringen könnte. Sie wird als „Antwort auf die zeitgenössische amerikanische Medienlandschaft“ beschrieben, in der Musik, Animation und surrealistisches Melodrama im Mittelpunkt stehen. Random Acts of Flyness ist eine großartige Mischung aus Glitzer und Glamour, die die Geschichte der Schwarzen Jugend in Amerika erzählt. Es ist die perfekte Show für jemanden, der die Erfahrung Schwarzer Menschen besser verstehen und gleichzeitig die Schönheit von Kunst und Musik bewundern möchte. Diese Sendung ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Fernsehen sein sollte, und du wirst garantiert nicht enttäuscht werden.

Wer hat sie kreiert? Terence Nance

Mitwirkende: Terence Nance, Whoopi Goldberg, Dominique Fishback, Gillian Jacobs, Jon Hamm, Ntare Guma Mwine, Adepero Oduye, Natalie Paul, Lakeith Stanfield, Tonya Pinkins, Paul Sparks, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Leider ist Random Acts of Flyness noch nicht bei deutschen Streaming-Anbietern verfügbar.

15. Bridgerton

via GIPHY

Wenn du bisher noch nicht auf den Bridgerton-Zug aufgesprungen bist, solltest du das hier als Zeichen nehmen, es sofort zu tun. Bridgerton ist eine der neueren Produktionen von Shonda Rhimes' TV-Imperium Shondaland und sie ist wirklich beeindruckend. Die Serie basiert auf den Bridgerton-Büchern und dreht sich um die Bridgerton-Geschwister, die im London der Regency-Ära erwachsen werden. In der ersten Staffel steht Daphne im Mittelpunkt, die zur Debütantin wird und auf der Suche nach einem Ehemann ist. Und obwohl es sich um ein Historiendrama handelt, verspreche ich, dass du dich beim Zuschauen nicht langweilen wirst. Außerdem ist Staffel 2 bereits für März angekündigt, sodass du nicht einmal so lange auf weitere Episoden warten musst!

Wer hat sie kreiert? Shonda Rhimes und Chris Van Dusen

Mitwirkende: Regé-Jean Page, Phoebe Dynevor, Adjoa Andoh, Jonathan Bailey, Ruby Barker, Nicola Coughlan, Claudia Jessie, Golda Rosheuvel, Julie Andrews, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Netflix

16. Naomi

Die Hauptdarstellerin aus der Serie „Naomi“ in einer Szene, in der sie in der Schule ist.
Naomi © Fernando Decillis/THE CW

Naomi, eine weitere von Ava DuVernay entwickelte Serie, erzählt die Geschichte einer scheinbar gewöhnlichen, comicbegeisterten Teenagerin. Ihr Leben verändert sich schlagartig, als ein übernatürliches Ereignis die Stadt heimsucht. In ihrem Bemühen, herauszufinden, was wirklich vor sich geht, beginnt Naomi, mehr über sich selbst, ihre Herkunft und ihre neu entdeckten Kräfte zu erfahren. Diese Serie ist ein echtes Juwel, das all die wunderbaren Aspekte von Sci-Fi und Superhelden in sich vereint, sie aber auch perfekt mit dem Teenager-Drama verwebt. Außerdem ist Kaci Walfall, die Naomi spielt, eine solche Freude auf dem Bildschirm, dass du nur so um weitere Folgen betteln wirst.

Wer hat sie kreiert? Ava DuVernay

Mitwirkende: Kaci Walfall, Mary-Charles Jones, Cranston Johnson, Alexander Wraith, Daniel Puig, Aidan Gemme, Will Meyers, Camila Moreno, Mouzam Makkar, Barry Watson, Stephanie March, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? YouTube

17. Black Lightning

Nafessa Williams und Cress Williams in einer Szene aus der Serie „Black Lightning“.
Black Lightning © IMAGO / Everett Collection

In einer weiteren Erweiterung des Arrowverse von The CW folgt Black Lightning Jefferson Pierce, einem Superhelden im Ruhestand, der sich in einen Highschool-Direktor verwandelt hat und gezwungen ist, aus dem Ruhestand zurückzukehren, als die Stadt auf dem Spiel steht. Jeffersons Töchter lernen ebenfalls ihre eigenen Superkräfte kennen und kämpfen an seiner Seite gegen das Verbrechen. Im Grunde genommen ist diese Serie sowohl ein Familiendrama als auch eine Superheldenserie und wie ihre Pendants aus dem Arrowverse wird auch diese Serie nicht enttäuschen.

Wer hat sie kreiert? Salim Akil

Mitwirkende: Cress Williams, China Anne McClain, Nafessa Williams, Christine Adams, Marvin "Krondon" Jones III, Damon Gupton, James Remar, Jordan Calloway, Chantal Thuy, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Netflix

18. Atlanta

 Lakeith Stanfield, Donald Glover und Brian Tyree Henry in einer Szene aus der Serie „Atlanta“.
„Atlanta“ © IMAGO / Everett Collection

Donald Glover spielt Earn, einen College-Abbrecher, der als Manager arbeitet und versucht, die Rap-Karriere seines Cousins in Schwung zu bringen. Atlanta wurde in den höchsten Tönen gelobt und wenn du dir eine Folge angesehen hast, wirst auch du verstehen, warum. Die Serie lädt dich in ihre eigene kleine, surreale Welt ein und bittet dich, dich darin zu sonnen. Von fake Promiauftritten bis hin zu fiktionalisierten Werbespots - diese Serie ist ein Beispiel dafür, wie künstlerisch geschmackvoll Fernsehen sein kann. Insgesamt ist Atlanta unglaublich intelligent, witzig und ein frischer Wind in einer Welt, in der es mehr Serien gibt, als man zählen kann.

Wer hat sie kreiert? Donald Glover

Mitwirkende: Donald Glover, Brian Tyree Henry, Lakeith Stanfield, Zazie Beetz, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Disney+

19. P-Valley

via GIPHY

P-Valley dreht sich um die Angestellten des Stripclubs The Pynk in Chucalissa, Mississippi. Die Serie taucht in das Leben der exotischen Tänzerinnen, der Clubbesitzer und ihrer Angehörigen auf eine faszinierende Art und Weise ein, die dich mit allen mitfiebern lässt. Schon nach einer Folge wirst du so sehr in das Leben dieser Figuren vertieft sein, dass du das Gefühl haben wirst, auch im Pynk zu arbeiten. Nach begeisterten Kritiken von Fans und Kritiker:innen wurde die Serie auch für eine zweite Staffel verlängert, sodass weitere großartige Episoden garantiert sind.

Wer hat sie kreiert? Katori Hall

Mitwirkende: Brandee Evans, Nicco Annan, Shannon Thornton, Elarica Johnson, Skyler Joy, J. Alphonse Nicholson, Parker Sawyers, Harriett D. Foy, Dan J. Johnson, Tyler Lepley, Isaiah Washington, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Amazon Prime Video

20. Empire

via GIPHY

Empire handelt von dem fiktiven Unterhaltungsunternehmen Empire Entertainment und der Familie Lyon, die um die ultimative Kontrolle des CEO kämpft. Nachdem beim derzeitigen CEO Lucious Lyon ALS diagnostiziert wurde, beschließt er, dass er einen Nachfolger ernennen muss und lässt seine Söhne gegeneinander antreten. So möchte er herausfinden, wer am besten für den Job geeignet ist. Die Zuschauer:innen erfahren auch, dass Lucious' Ex-Frau Cookie, die gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, ebenfalls um ihre Anteile an der Firma kämpft. Diese Serie hat SO viel Drama, dass man schon nach den ersten paar Folgen nicht mehr loskommt. Außerdem gibt es eine ganze Reihe großartiger musikalischer Darbietungen!

Wer hat sie kreiert? Lee Daniels und Danny Strong

Mitwirkende: Terrence Howard, Taraji P. Henson, Bryshere Y. Gray, Jussie Smollett, Trai Byers, Grace Byers, Malik Yoba, Kaitlin Doubleday, Ta'Rhonda Jones, Gabourey Sidibe, Serayah, Bre-Z, Morocco Omari, Xzibit, Andre Royo, Rumer Willis, Terrell Carter, Nicole Ari Parker, Chet Hanks, Rhyon Nicole Brown, Vivica A. Fox, A.Z. Kelsey, Mario, Wood Harris, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? Joyn

21. Und zum Schluss: Insecure

via GIPHY

Es gibt einen Grund, warum die Leute nicht aufhören können, über diese Serie zu reden, glaub mir. Insecure begleitet Issa und ihre engen Freunde bei ihren Karrieren, Beziehungen und Freundschaften in LA. Diese Serie wurde von vielen dafür gelobt, dass sie ein so realistisches Bild der Komplexität des Lebens einer Schwarzen Frau zeichnet. Die Serie erforscht sowohl die sozialen als auch die rassischen Probleme, mit denen Issa und die Menschen um sie herum konfrontiert sind und bleibt dabei bodenständig, lehrreich sowie auch witzig. Der Schreibstil in dieser Serie ist unglaublich und trifft wirklich ins Schwarze. Es ist unmöglich, nicht in die Dramatik der Serie einzutauchen und schon nach wenigen Episoden wirst du dich wie Issas neue beste Freundin fühlen.

Wer hat sie kreiert? Issa Rae und Larry Wilmore

Mitwirkende: Issa Rae, Yvonne Orji, Jay Ellis, Lisa Joyce, Natasha Rothwell, Amanda Seales, Y'lan Noel, Alexander Hodge, Kendrick Sampson, Jean Elie, und mehr

Wo kann die Serie in Deutschland gestreamt werden? YouTube

Dieser Post wurde übersetzt von einem Post von Lauren Garafano.

Auch interessant

Kommentare