1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

7 Filmfranchises, die nur noch nerven und 7 Filme, die ein Sequel verdienen

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Links sieht man Tobey Maguire in seiner Rolle als „Spider Man“ und rechts Angelina Jolie in „Salt“.
Noch einen „Spider-Man“ kann ich echt nicht sehen. ©  Ronald Grant/Imago/ Cinema Publishers Collection/Imago

Es gab eindeutig zu viele Spider-Man-Filme.

Filme, die erfolgreich sind, entwickeln sich mit immer mehr Fortsetzungen zu richtigen Filmreihen weiter. Bei einigen geplanten wie zum Beispiel die von Harry Potter ergibt das dann ja auch Sinn. Ein Buch, ein Film. Na ja, bis auf den letzten Teil, der dann ja in zwei geteilt wurde, aber kneifen wir da jetzt mal ein Auge zu.
Andere Fortsetzungen tragen hingegen nicht wirklich etwas zur Geschichte bei oder schlimmer: Sie wiederholen dieselbe Story einfach nochmal.

Hier ein paar Filmreihen, von denen es mehr als genug Filme gibt und daneben einige Filme, die eigentlich einen zweiten Teil verdient hätten.

1. Es gab zu viele: „Spider-Man“ (2002-)

Okay, jetzt mal im Ernst. Wie oft soll die Geschichte von Spider-Man noch erzählt werden? Von Vorne?! Ich meine, mit den ersten drei Tobey Maguire-Filmen war ich wirklich happy. Die anderen waren sicher nicht schlecht, aber komm schon … Über 10 Filme, in denen Spidy eine größere Rolle spielt? Wie sehr kann eine Story ausgereizt werden?

via GIPHY

2. Hätte eine Fortsetzung verdient: „Forrest Gump“ (1994)

Sicherlich einer der bekanntesten, eindrucksvollsten und schönsten Filme, die es gibt. Die amerikanische Geschichte durch die Augen eines gutmütigen, autistischen Mannes zu erzählen, macht die Geschichte aus. Du kannst lachen und weinen zur gleichen Zeit. Ich weiß, die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber ich will mehr solcher Filme sehen! Und ich habe plötzlich wirklich Lust auf Pralinen …

via GIPHY

3. Es gab zu viele: „Batman“ (1989-)

Hier ist es sogar noch schlimmer als bei Spider-Man. Klar, die Story ist legendär und Batman ist ein beliebter Superheld, aber irgendwann kann man es doch mal gut sein lassen mit den ewigen Reboots, oder? Obwohl Robert Pattinson im Bat-Kostüm keine schlechte Figur macht …

via GIPHY

4. Hätte eine Fortsetzung verdient: „Fremdfischen“ (2011)

Es ist eine romantische Komödie, ja … ABER das Ende hat mich so unzufrieden zurückgelassen, dass es eigentlich eine Fortsetzung hätte geben müssen. Ich meine, es hätte der beste Kumpel sein sollen. Es ergibt einfach keinen Sinn, dass sie den anderen Typen genommen hat. Von daher sollte die Story echt fortgesetzt werden.

via GIPHY

5. Es gab zu viele: „Fast & Furious“ (2001-)

2023 soll es den 10. Teil von der Reihe geben. Worum geht es noch gleich? Um Straßenrennen? Na ja gut. Autofans brauchen auch nicht viel mehr als krasse Schlitten, die über die Leinwand brettern. Von der Handlung her … ist die Story wahrscheinlich längst auserzählt.

via GIPHY

6. Hätte eine Fortsetzung verdient: „Salt“ (2010)

Angelina Jolie als russische Spionin? Hell yeah! Sie hat diesen Film gerockt und sie ist davongekommen. Eigentlich die beste Voraussetzung für eine Fortsetzung. Die gab es jedoch nie.

via GIPHY

7. Es gab zu viele: „Saw“ (2004-)

Okay, der erste Teil hat mich ordentlich durchgerüttelt. Der zweite Teil auch. Ab dem dritten wurde es langweilig und weiter habe ich nicht mehr geguckt. Lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

via GIPHY

8. Hätte eine Fortsetzung verdient: „Wir“ (2019)

Es war vielleicht nicht der gruseligste Horror-Film ever, aber so seltsam und originell, dass es hätte weitergehen können. Ich meine, was passiert mit den ganzen Klonen? Hallo?

via GIPHY

9. Es gibt zu viele: „Hangover“ (2009-2013)

Der erste Teil der Hangover-Geschichte war so beliebt und erfolgreich, dass die Reihe natürlich fortgesetzt werden musste. Auch wenn Teil 2 auch ganz witzig war, kommt die Fortsetzung nicht an den legendären ersten Teil heran. An den dritten Film kann ich mich kaum erinnern. Kein gutes Zeichen.

via GIPHY

10. Hätte eine Fortsetzung verdient: „Brautalarm“ (2011)

Das weibliche Pendant hätte aber ruhig eine Fortsetzung bekommen können. Das war mindestens genauso lustig und statt Hangover 3, wäre Brautalarm 2 einfach so viel angebrachter gewesen.

via GIPHY

11. Es gab zu viele: „Ich – Einfach unverbesserlich“ (2010)

Minions sind klein, gelb und süß. Aber ich brauche wirklich nicht noch einen Film mit diesen quickigen Überraschungseibehälter-Monsterchen. Bei Ich – Einfach unverbesserlich 1 und 2 gehe ich noch mit. Aber alles Weitere kannst du dir sparen.

via GIPHY

12. Hätte eine Fortsetzung verdient: „Ratatouille“ (2007)

Ein völlig unterschätzter Pixar-Film, der in den Küchen von Paris spielt, ist Ratatouille. Eigentlich sind (unnötige) Disney-Fortsetzung ja gang und gäbe. Warum also hier nicht? Die hätte ich mir wahrscheinlich sogar angeguckt.

via GIPHY

13. Es hätte wirklich bei einem Film bleiben sollen: „365 Days“ (2020-)

365 Days hat einen so großen Hype ausgelöst, dass Netflix mit den Fortsetzungen gar nicht mehr aufhören kann. Aber dieser eine Film hätte gereicht. Nicht einmal die Buchvorlage hat so viele Teile! Bitte, hört einfach auf.

via GIPHY

14. Hätte eine Fortsetzung verdient: „Secretary“ (2002)

Wenn wir schon bei Erotik-Filmen sind, dann werde ich jetzt nicht mit Fifty Shades of Grey als gutes Beispiel um die Ecke kommen. Secretary ist eine gelungene Tragikomödie, die eine BDSM-Beziehung zwar auf witzige Weise darstellt, sich aber dennoch nicht lustig macht. Hier hätte ich gerne einen zweiten Teil gesehen.

via GIPHY

Wenn wir schon beim Thema sind, dann sieh dir doch mal diese 7 Serien an, die jeden nur noch nerven und diese 7, die viel zu früh zu Ende waren.

Du möchtest einen Überblick über unsere Artikel haben? Dann sieh dir doch mal die Facebook-Seiten von BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending an.

Auch interessant

Kommentare