1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

Marvel kündigt auf der San Diego Comic-Con 2022 neue Avengers-Filme und andere Projekte an

Erstellt:

Kommentare

Links die Titel der zwei neuen Avengers-Filme: The Kang Dynasty und Secret Wars. Rechts Sam Wilson als Captain America.
Marvel hat auf der Comic Con 2022 viele neue Projekte angekündigt © Marvel Studios/Disney+

Kevin Feige schraubt die Erwartungen aller MCU-Fans auf der San Diego Comic-Con 2022 hoch, mit einer ganzen Reihe neuer Marvel-Projekte.

Hallo, ja, hallo. Die San Diego Comic-Con 2022 ist in vollem Gange und es wurde noch spannender, als Marvel die Bühne in Halle H betreten hat, um einige ihrer kommenden Filme und Serien anzukündigen.

Das Marvel-Logo auf der Comic-Con
Marvel auf der Comic-Con 2022. © Nora Dominick / BuzzFeed

Kevin Feige hat die Fans mit auf einen wilden Ritt durch die kommenden Pläne des Marvel Cinematic Universe genommen, die das Ende von Phase 4 und Phase 5 beinhalten. Und er hat sogar verraten, wie Phase 6 beginnen und enden wird.

Kevin Feige auf der Comic Con 2013
Nostalgischer Blick zurück: Kevin Feige auf der Comic-Con 2013. © Imago Zuma Wire

Alle drei Phasen, die aus den Filmen und Serien nach der Infinity-Saga bestehen, wurden als Multiversum-Saga angekündigt und das sieht alles so gut aus, dass ich gleich ausflippe.

Das Logo der Multiverse-Saga
Marvel: The Multiverse-Saga! © Nora Dominick / BuzzFeed

Also ... hier kommen alle Projekte, an denen Marvel derzeit arbeitet, einschließlich der beiden kommenden „Avengers“-Filme.

Hinweis: Wie alles andere auch, können sich diese Veröffentlichungstermine ändern, je näher die Fertigstellung der Filme und Serien rückt. Erwähnenswert ist auch, dass Phase 6 noch nicht vollständig enthüllt wurde und ich würde nach weiteren Ankündigungen auf der D23 im September Ausschau halten.

„She-Hulk: Attorney at Law“ wird am 17. August auf Disney+ Premiere feiern und ist das vorletzte Projekt der Phase 4 des MCUs.

Poster von „She-Hulk: Attorney at Law“
„She-Hulk: Attorney at Law“ © Marvel Studios

„Black Panther: Wakanda Forever“ wird am 11. November 2022 in die amerikanischen Kinos kommen und das offizielle Ende von Phase 4 markieren.

Auf der Comic-Con 2022 kam auch der neue Trailer zu „Black Panther: Wakanda Forever“ raus. Und wir haben ihn uns für dich genauer angesehen.

Und nun zu Phase 5: „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ wird am 17. Februar 2023 in die Kinos kommen.

Podium der Comic-Con 2022
Die San Diego Comic-Con 2022. © IMAGO/Dave Starbuck

„Secret Invasion“ wird ab Frühjahr 2023 auf Disney+ zum Streamen zur Verfügung stehen.

„Guardians of the Galaxy Vol. 3“ kommt am 5. Mai 2023 in die Kinos.

Laut Regisseur James Gunn soll der Film das Ende der Geschichte, die er ursprünglich für die Guardians vorgesehen hatte, markieren.

„Echo“, das kommende „Hawkeye“-Spin-Off, wird ab Sommer 2023 auf Disney+ zu sehen sein und die Produktion ist bereits angelaufen.

„Loki“ Staffel 2 wird ab Sommer 2023 auf Disney+ ausgestrahlt und die Produktion ist ebenfalls bereits angelaufen.

„The Marvels“ wird am 28. Juli 2023 in die Kinos kommen.

Screenshot aus dem Film
„The Marvels“ © Marvel / Disney+

„Blade“ mit Mahershala Ali in der Hauptrolle kommt am 3. November 2023 in die Kinos.

„Ironheart“ wird ab Herbst 2023 auf Disney+ zu streamen.

„Agatha: Coven of Chaos“, der neue Titel für Kathryn Hahns „WandaVision“-Spin-off, wird ab Winter 2023/2024 auf Disney+ ausgestrahlt.

„Daredevil: Born Again“, in der Charlie Cox und Vincent D‘Onofrio zurückkehren werden, wird ab Frühjahr 2024 auf Disney+ ausgestrahlt und umfasst eine ganze Staffel mit 18 Folgen.

„Captain America: New World Order“, in dem Sam Wilson auf die Leinwand zurückkehren wird, kommt am 3. Mai 2024 in die Kinos.

Und schließlich wird „Thunderbolts“ die Phase 5 abschließen und am 26. Juli 2024 in die Kinos kommen.

Das war jetzt schon eine ganze Menge, aber Marvel hat es nicht dabei belassen. Sie haben auch verraten, was wir vom Beginn und Ende von Phase 6 erwarten können.

„Fantastic Four“ gibt offiziell den Startschuss für Phase 6, wenn der Film am 8. November 2024 in die Kinos kommt.

Und dann: „Avengers: Die Kang-Dynastie“ und „Avengers: Secret Wars“ schließen die Phase 6 ab und kommen am 2. Mai 2025 bzw. am 7. November 2025 in die Kinos.

Okay, das sind eine ganze Menge neuer Informationen, die es zu verarbeiten gilt. Mit diesen ganzen Infos werden weitere Casting-Ankündigungen, die Rückkehr beliebter Charaktere und vieles mehr kommen!

Die Ankündigung der neuen Avengers-Filme
Die neuen Avengers-Filme! © Nora Dominick / BuzzFeed

Auf welches kommende MCU-Projekt freust du dich am meisten? Erzähl uns alles in den Kommentaren!

Dieser Post von Nora Dominick wurde aus dem Englischen übersetzt.

Auch interessant

Kommentare