Wir haben mit KI Disney-Prinzessinnen zum Leben erweckt und Schneewittchen ist gruselig
Schneewittchens Augen sehen mir direkt in die Seele.
Hallo! Mein Name ist Hannah und ich bin mit dem Wunsch aufgewachsen, eine Disney-Prinzessin zu sein ... Oder zumindest, in einer Welt zu leben, die wie die eines Disney-Films ist.

Ja, ich hatte eine Geburtstagsparty im Disney-Prinzessinnen-Stil als ich 14 war. Das sollte dir eine Vorstellung davon geben, was für ein Teenager ich war (Hinweis: nicht cool. Aber ich war sehr kreativ!!! Ich habe mein altes Bar-Mizwa-Kleid zu diesem Kleid umfunktioniert - es hatte auch Bänder für die Arme, aber die waren unbequem, also habe ich sie abgenommen, als dieses Foto gemacht wurde. Und ich habe die Dekoration und eine spezielle Disney-Schnitzeljagd selbst organisiert. Keine Party war so wie eine Hannah Marder-Geburtstagsparty).
Aber leider ist mein Leben nicht animiert. Und anstatt zu versuchen, alles um mich herum zu animieren, habe ich beschlossen, dass es Spaß machen könnte, Dinge aus dem Disney-Universum zu ent-animieren. In diesem Fall: Disney-Prinzessinnen!

Ja, es ist mir BEWUSST, dass manche dieser Figuren einen Live-Action Cast haben. Und ich liebe die ausgewählten Schauspielerinnen - ich möchte auf diese Art nicht sagen, dass sie schlecht waren und die hier besser wären! Ich spiele hier nur ein bisschen mit Robotern herum.
Ich habe mit einer schicken Künstlichen Intelligenz (Artbreeder) gearbeitet, um diese Porträts zu generieren – wenn es dich interessiert, was der Computer und ich uns gemeinsam ausgedacht haben, dann lies weiter!
1. Zuallererst meine liebste Disney-Prinzessin: Rapunzel. Hier ist sie in „Rapunzel - Neu verföhnt“ zu sehen.

Und hier, wie sie in echt aussehen würde:

Und nochmal Seite an Seite!

2. Als Nächstes haben wir noch eine blonde Prinzessin: Aurora aus „Dornröschen“! So sieht sie im Film aus:

Uuuuund so könnte sie im echten Leben aussehen:

Ich weiß, dass sie hier ein wenig älter als 16 Jahre aussieht, aber ich bin den Kompromiss eingegangen, weil sie im Film aussieht wie 30.
Der Vergleich:

3. Hier haben wir die animierte Vaiana aus dem gleichnamigen Film:

Und hier die Version der KI!

Nochmal Seite an Seite!

4. Weiter zu Cinderella aus dem gleichnamigen Film:

Und hier in Echt!

Ein direkter Vergleich:

5. Hier siehst du Anna aus „Die Eiskönigin“ Teil 1 und 2:

Und Anna, wie du sie auf der Straße treffen könntest:

Nochmal die Bilder Seite an Seite:

6. Jetzt ihre Schwester Elsa:

Elsa in Echt:

Die Bilder nebeneinander.

7. Das ist Pocahontas aus dem gleichnamigen Film:

So könnte Pocahontas in Echt aussehen:

Seite-an-Seite:

8. Weiter zu Mulan aus dem gleichnamigen Film:

Hier ist sie im echten Leben:

Beide Bilder nebeneinander:

9. Hier haben wir Jasmine aus „Aladdin“:

Und sooo könnte Jasmine tatsächlich aussehen:

Nebeneinander:

10. Das ist Merida aus „Merida – die Legende der Highlands“:

Und das ist ihre KI-Version:

Seite an Seite:

Sie habe ich ein wenig jünger aussehen lassen. Im Film sah sie viel zu jung aus!
11. Hier ist Arielle aus „Arielle, die kleine Meerjungfrau“:

Das könnte Arielle in echt sein:

Beide Bilder im Vergleich:

12. Hier haben wir Belle aus „Die Schöne und das Biest“:

Das könnte sie in echt sein:

Wieder der Vergleich:

13. So sieht Tiana aus „Küss den Frosch“ aus:

Und das ist die KI-Version von ihr:

Die Bilder Seite an Seite:

14. Und zu guter Letzt: Schneewittchen aus „Schneewittchen und die sieben Zwerge“:

So könnte sie aussehen:

Im direkten Vergleich:

Waren welche totaaal daneben? Welche magst du am liebsten? Schreibe es mir gerne in die Kommentare!
Dieser Post von Hannah Marder wurde aus dem Englischen übersetzt.