1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

„Ich behalte den Elderstab“ – Fans teilen, was sie als Harry Potter anders gemacht hätten

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Links: Daniel Radcliffe als Harry Potter, der in „Harry Potter und der Halbblutprinz“ eine Phiole mit Felix Felicis hochhält. Text: „Öfter Felix Felixis benutzen. Rechts: Evanna Lynch als Luna Lovegood in den Harry Potter-Filmen. Text: „Lieber Luna daten.“
Was hättest du anders gemacht, wenn du Harry Potter gewesen wärst? © Warner Bros./ZUMA Wire / IMAGO

„Ich hätte sowas gesagt wie ‚Accio Voldemorts Wirbelsäule‘. Dadurch hätten sich die Probleme vieler Bücher vorher gelöst.“

Wir sind uns ja alle einig, dass Harry Potter sowohl in den Büchern als auch in den Film-Adaptionen nicht immer so wirklich clever handelt. Und hey, das ist okay! Er ist schließlich den Großteil der Reihe ein Teenager und musste außerdem einiges durchmachen.

Trotzdem wollte u/branit von der Reddit-Community einmal wissen, was sie anders machen würden, wenn sie an der Stelle von Harry gewesen wären. Die Antworten waren teilweise sehr schlau und außerdem auch echt witzig:

1. „Ich hätte einfach einen der Hogwarts-Briefe vom Boden aufgehoben, statt zu versuchen, einen aus der Luft zu fangen.“

-Leafygreens15

via GIPHY

2. „Er erzählt den Erwachsenen nie irgendetwas. Wenn er das einfach tun würde, dann wäre die Hälfte der Bücher nie passiert.“

„Er hat Sirius nicht kontaktiert und das hat dazu geführt, dass er umgebracht wurde.“ -girlinthegoldenboots

3. „Einfach mal Hermine zuhören. Oh und ich würde den Ron aus dem Film irgendwie mit dem aus dem Buch austauschen.“

-insertcaffeine

4. „Ich hätte den Weasleys Miete dafür gezahlt, wann immer ich bei ihnen bleiben durfte.“

-Deradius

via GIPHY

5. „An seiner Stelle hätte ich viel mehr Felix Felicis getrunken.“

-Anonym

Anm. der Redaktion: Da müsstest du dich als Harry aber noch ein bisschen mehr in Zaubertränke anstrengen ...

6. „Ich hätte sowas gesagt wie ‚Accio Voldemorts Wirbelsäule‘. Dadurch hätten sich die Probleme vieler Bücher vorher gelöst.“

-The_First_Viking

7. „Ich würde meine verdammten Hausaufgaben mal machen, wenn ich das Glück hätte, auf diese magische Schule zu gehen, nachdem meine Verwandten mich fast davon abgehalten hätten.“

-CerobiSteppe

via GIPHY

8. „Ich würde es vermeiden, eine Person zu daten, die noch an ihrem Ex hängt und dessen brutalen Mord ich selbst mitangesehen habe.“

-capwalton

9. „Vielleicht würde ich mal die Ethiken von Hogwarts hinterfragen und mich wundern, wieso ich auf eine Schule gehe, in der ich ständig STERBEN könnte?!“

-graciepaint4

Genau das haben wir übrigens auch mal hinterfragt und eine Liste mit den 21 Malen erstellt, in denen Hogwarts in den „Harry Potter“-Filmen eigentlich hätte verklagt werden müssen.

10. „Ich hätte den Elderstab behalten.“

-426763

via GIPHY

11. „Allen, die mir mit diesem Voldemort-Kram angekommen wären, hätte ich gesagt, dass sie verschwinden sollen. Ich bin hier, um Zauberei zu lernen. Ich bin kein Superheld.“

„Longbottom hätte das regeln können.“ -Anonym

12. „Ich hätte Ron stehen lassen und mehr mit Dean und Seamus rumgehangen. Ron ist ein weinerlicher, egozentrischer, nutzloser Blödmann.“

-Zannishi_Hoshor

13. „Okay, das hätte zwar keinen Effekt auf den Kampf mit Voldemort, aber: Vergiss Ginny, ich date Luna!“

-girlwhowaited1992

via GIPHY

14. „Ich hätte meine Kinder nie nach dem Arschl*ch benannt, der dazu bereit war, meinen Vater und mich umbringen zu lassen, solange er meine Mutter haben kann.“

-Indianfattie

Was hättest du anders gemacht, wenn du an Harrys Stelle gewesen wärst? Verrat es uns gerne direkt hier oder in den Kommentaren auf Facebook! Und guck dir doch auch mal an, welche Zaubersprüche eigentlich im Harry Potter-Universum noch fehlen.

Hinweis der Redaktion: BuzzFeed distanziert sich von jeder Form der Diskriminierung oder Hate Speech. Wir stehen Seite an Seite mit der LGBTQI+-Community und allen Fans, die in der Harry-Potter-Serie ein Zuhause gefunden haben. BuzzFeed setzt sich dafür ein, den Fans einen sicheren Raum zu bieten. Wenn du dich wie wir für Trans-Rechte einsetzen möchtest, kannst du hier mehr dazu erfahren oder etwas spenden.

Auch interessant

Kommentare