1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

15 Leute teilen die schlechtesten Kinderserien und einige davon hatte ich schon verdrängt

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Links sieht man die Bande aus der Kinderserie „Paw Patrol“ und rechts „Caillou“ aus der gleichnamigen Serie.
Die wohl unbeliebtesten Kinderserien. © Nickelodeon Network/Courtesy Everett Collection/Imago/Cinar/Cookie Jar Entertainment

Nicht alle Kinderserien sind so „pädagogisch wertvoll“.

Kinderserien haben uns beim Aufwachsen begleitet. Sie waren unsere erste richtige Entertainment-Quelle und im besten Fall hast du auch einiges durch die Serie gelernt. Es gibt jedoch auch Serien, damals wie heute, wo der Funke nicht so ganz überspringt.

Auf FragReddit wollte auch User:in u/Zug_100 wissen: „Welches ist die schlechteste Kinderserie?

Hier die häufigsten Antworten und mittendrin noch ein paar Serien, die für mich und/oder meine Kolleg:innen so gar nicht gehen.

1. „Teletubbies“ (1997-2002; seit 2015)

-u/spargl

Teletubbies. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass die Serie ein Regierungsexperiment war, um rauszufinden ob man Kinder mit Fernsehen verblöden kann.“

-nitrosynchron85

2. „Paw Patrol“ (seit 2013)

„Wir haben im Hort zu Halloween so ein Special von Paw Patrol geguckt (6 Folgen hintereinander). Da der Großteil der Kinder in den Ferien aus 1. und 2. Klasse bestand. Ich hatte echt das Gefühl dümmer zu werden, umso länger es ging.“

-u/Nocs1

3. „My Little Pony – Freundschaft ist Magie“ (2010-2019)

-u/chikachaaan

„Ich habe gestern mit meiner Tochter My Little Pony geguckt. Ich bin nicht sicher, ob ich schonmal was Schlechteres gesehen hab.“

-u/Maschellodioma

4. „Bob der Baumeister“ (1998-2011; seit 2014)

u/Haekendes

5. „Angela Anaconda“ (1999-2002)

-u/Benedi69 

„Diese maximal weirde Serie, in der die Charaktere viel zu menschliche, graue Gesichter haben 🥴“

-u/P26601

6. „Caillou“ (1997-2018)

„Dieser kleine Junge ist immer nur weinerlich. Bei allem, was ihm nicht gefällt direkt trotzig. Ganz egal, wie unangemessen er sich auch verhält, es gibt NIE irgendwelche Konsequenzen.“

-Lilly_2905

7. „Biene Maja“ (seit 2012)

„Habt Ihr mal die neuen Versionen von Biene Maja, Wickie und Heidi gesehen? Billigst 3D-animiert, die arme Biene Maja musste Diät machen und sieht nun mehr wie eine Mücke mit Perücke aus. Und weil das noch nicht schlimm genug ist, jault Höllene Fischer das Titellied. Grausam.“

-u/angryfluttershy

8. „Bananas in Pyjamas“ (1992-2001)

„Kennt jemand noch Bananas in Pyjamas? Was hat der Schöpfer bloß geraucht!?“

-u/ChillkroeteDE

9. „Zoés Zauberschrank“ (seit 2009)

-u/maggoolive

„Die Melodie von Zoes Zauberschrank … I can‘t …“

-u/FluffyAudience8320

10. „Peppa Wutz“ (seit 2004)

„Als Erwachsener und somit nicht Zielgruppe empfinde ich Peppa Pig als verstörend.“

-u/Kashewski

11. „Oggy und die Kakerlaken“ (seit 1998)

Oggy und die Kakerlaken und alles, was in diese Richtung geht, fand ich immer sehr merkwürdig. Da habe ich lieber nix gemacht, als das zu gucken.“

-u/Maschellodioma

12. „Dora“ (2000-2019)

-u/aleska_lol

„,Könnt ihr sehen, wo der Fluss ist?‘ Dora du stehst verdammt nochmal drin! Die sollte echt mal zum Augenarzt gehen.“

-u/Skelotaurus

13. „CatDog“ (1998-2005)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man auf so eine Geschichte kommen kann. Die Serie war seltsam und teilweise auch ein bisschen verstörend.

14. „Lazy Town“ (2004-2006; 2013-2014)

Das ganze Setting ist meiner Meinung nach übers Ziel hinausgeschossen. Auch die Kombi von echten Menschen und Plastikpuppen habe ich nicht ganz verstanden. Das allerschlimmste war aber die ständige Moralkeule der Protagonist:innen.

15. „Brotpiloten“ (2014-2016)

Schon allein bei diesem Intro müssen Kinder doch traumatisiert werden. Wer gibt sowas frei?! Einfach super stressig, nervig und überhaupt nicht lustig.

Ich musste mich nach dieser Liste erst einmal kurz beruhigen. Hier noch ein letztes Video, das mir dabei geholfen hat:

Sieh dir doch auch mal diese 6 australischen Kinder- und Jugendserien an, die genial sind und diese, die sich selbst ins Outback schießen.

Du möchtest einen Überblick über unsere Artikel haben? Dann sieh dir doch mal die Facebook-Seiten von BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending an.

Einige der Antworten wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare