1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

Die Top 10 der meistgehassten Film- und Serienfiguren, wenn es nach unserer Community geht

Erstellt:

Von: Nadja Rödig

Kommentare

Alan Harper aus „Two and a half Men“ auf Platz 8 und Dolores Umbridge aus der „Harry Potter“-Reihe auf einem unbekannten Platz.
Ranking: Die meistgehassten Charaktere aus Film und Serie © Warner Bros. Television/Warner Bros.

Klar ist Dolores Umbridge dabei. Nur, kann sie jemand übertrumpfen?

Vor Kurzem wollten wir auf Facebook von der BuzzFeed-Community wissen, welche Film- oder Serienfigur sie mehr hassen als jede andere. Und was soll ich sagen? Wir haben so viele Antworten bekommen, dass es echt schwer war, eine Auswahl zu treffen, ohne diese Liste zu sprengen.

via GIPHY

Also bin ich für dich mal analog geworden und hab eine Strichliste über die Antworten und deren Likes geführt, die mich auf direktem Wege zu dieser Top 10 geführt haben. Die Community hat gesprochen und hier sind sie: Ihre meist gehassten Menschen aus Film und Serien.

10. Bella Swan - „Die Twilight Saga“

via GIPHY

Bella aus „Twilight“ auf dieser Liste zu sehen, ist jetzt nicht DIE Überraschung. Bis auf ein paar eingefleischte Fans hat sie in Sachen Beliebtheit noch nie groß abgeräumt. Das liegt eventuell an einer etwas (sehr) ausdruckslosen Darstellung oder auch einfach an dem ganzen Drama des Films selbst. Aber lass uns diese Akte lieber direkt wieder schließen.

9. Bellatrix Lestrange - Die „Harry Potter“-Reihe

via GIPHY

Okay, hier haben wir jemanden, von der wie es lieben, sie zu hassen. Helena Bonham Carter ist brillant als Bellatrix, von ihrem hysterischen Lachen bis zu ihrer ganzen Mimik und Gestik. Aber zur Sache (Spoilerwarnung): In Harry Potter und der Orden des Phönix tötet Bellatrix Harrys Patenonkel Sirius Black und im ersten Krieg hat sie an Voldemorts Seite bereits Nevilles Eltern in den Wahnsinn gefoltert. Schlimmer geht‘s ja kaum!

8. Alan Harper -“Two and a Half Men“

via GIPHY

Ach ja, die Zeit in der man nach der Schule erstmal Two and a Half Men in Dauerschleife geguckt hat ... Ich würde ja sagen, schön war‘s, aber mit der Serie sind auch die Harpers schlecht gealtert. Warum man besonders Alan so überhaupt nicht ausstehen kann, liegt vielleicht an seiner Schnorrerei, seinem Umgang mit Frauen oder seiner völlig schambefreiten Aufdringlichkeit. Oder vielleicht an allem.

7. Skyler White - „Breaking Bad“

via GIPHY

Wo fang ich hier an? Die Whites werden im Verlauf von Breaking Bad zu einer recht dysfunktionalen Familie und Skyler bildet da keine Ausnahme. Verspielt hat sie es sich mit den Fans aber spätestens in dem Moment, als sie sich schwanger eine Zigarette angezündet hat und von da an ging es nur weiter bergab.

Zu Skylers Verteidigung: Sie wurde durch ihren Mann und sein Ego in einen echten Albtraum verwickelt. Und auch, wenn sie nicht gut damit umgehen kann, ist Walter White noch viel schlimmer.

6. Ramsay Bolton - „Game of Thrones“

via GIPHY

Eine richtig knappe Nummer war das um Platz 6 und 7. Skyler White und Ramsay Bolton wurden in den Kommentaren gleich oft genannt und haben ähnlich viele Likes bekommen. Aber sein wir fair, ein sadistischer Psychopath mit Folterwerkzeugen ist eine ganz andere Hausnummer, als eine Frau, die mit ihrem Drogenboss-Ehemann zu kämpfen hat, oder? ... Game of Thrones ist in der ganzen Hass-Kategorie aber auch einfach sehr überlegen.

5. Harry Potter - Die „Harry Potter“-Reihe

via GIPHY

Wenn zweimal eine Figur aus dem Harry Potter-Universum auf einer Liste der meistgehassten Filmfiguren vorkommt, denkt man vielleicht zuerst an ... nun ja, Voldemort! Oder vielleicht noch einen Malfoy. Aber Harry Potter selbst? Es gibt aber nun mal viele Leute da draußen, die ihn nicht so sympathisch finden, wie er sich selbst. Das könnte daran liegen, dass er quasi der Junge ist, der sich an deine Klassenarbeit hängt, nichts dazu beiträgt und am Ende trotzdem oft als der alleinige Held dasteht.

4. Arturo Román - „Haus des Geldes“

via GIPHY

Ich muss zugeben, dass ich Haus des Geldes nur sehr sporadisch gesehen habe und mich kein Stück an Arturo erinnern kann. Auf Nachfrage bei den Kolleg*innen in der Redaktion sind allerdings Begriffe gefallen wie: Verlogen, Speichellecker, kein Rückgrat, Opportunist, Wiesel und andere weniger blumige Beschreibungen. Ich glaube, das sagt schon recht viel.

3. Percy Wetmore - „The Green Mile“

Tom Hanks und Doug Hutchison in „The Green Mile“.
Percy Wetmore (r.) in „The Green Mile“ © Ronald Grant/Imago

Mit Percy Wetmore haben wir mal einen richtigen Underdog, der sich aus dem Nichts fast an die Spitze gekämpft hat. Oder hättest du bei dieser Liste sofort an den schleimigen Wärter aus The Green Mile gedacht? Natürlich passt er zu 100 Prozent hierher! Percy ist ein Sadist ohne Mitgefühl, der in dem Beruf nichts zu suchen hat. Die einzige Möglichkeit, das kleine Monster mit den guten Kontakten im Strafvollzug loszuwerden, war, ihn eine Hinrichtung vollziehen zu lassen. Bei der er den Gefangenen unnötig grausamen Schmerzen ausgeliefert hat.

2. Joffrey Baratheon - „Game of Thrones“

via GIPHY

Hast du Ramsay gesehen und hattest schon Angst, er hätte Joffrey geschlagen? Keine Sorge, das schafft so schnell niemand in Game of Thrones. Der kleine Möchtegern-König ist die ungeschlagene Nummer 1, zumindest in Westeros. Eine kurze Liste seiner Verbrechen: Die Hinrichtung von Ned Stark, Sansas seelische Folter und der Mord an Ros. Und das ist nur der Anfang.

Und mit VIELEN Kommentaren und einem Haufen (Dis)Likes unbestritten auf Platz 1 ... Trommelwirbel bitte ...

1. Dolores Umbridge - Die „Harry Potter“-Reihe

via GIPHY

Was an dieser Frau ist bitte nicht hassenswert? Ihre unheimliche Obsession für die Farbe pink und Katzen, die im kompletten Gegensatz zu ihrer Persönlichkeit steht, ist ein Anfang. Ihr Umgang mit Kindern verdient eine 6-! Ja genau, für sie muss erstmal eine eigene Note erfunden werden. Mal abgesehen davon, dass sie Kinder foltert! Sie ist eine Heuchlerin, die auf Kosten der gesamten Menschheit ihre eigene Position und Vorstellungen verteidigt und unter Lord Vodlemort schließlich noch Jagd auf „Muggelgeborene“ macht. Alles in allem ist sie einfach DIE Antagonistin unserer Kindheit.

Und welche Figur aus Filmen oder Serien findest du einfach nur schrecklich? Sag es uns in den Kommentaren oder auf Facebook.

via GIPHY

Und wenn du jetzt erstmal eine Spur mehr Sympathie vertragen kannst, guck doch mal bei den 20 besten weiblichen Serienfiguren der letzten 20 Jahre rein. Oder eben bei den 20 besten männlichen Serienfiguren, wenn du wissen willst, wer aus „Game of Thrones“ Ramsay und Joffrey wett macht.

Auch interessant

Kommentare