23 schlimme Outfits, mit denen der Disney Channel irgendwie durchgekommen ist
Aber mal ehrlich, wir fanden die Outfits von Alex Russo, Hannah Montana und Co. damals doch auch total stylisch.
Früher hätte man echt denken können, dass Disney Channel Charaktere einfach alles hatten: Geheime Karrieren als Popstar, Zauberkräfte oder sogar eine eigene Hotelsuite.
Aber es gibt tatsächlich etwas, das kein Disney Channel Charakter zu haben scheint, und das ist echtes Stilbewusstsein.
Einige der Outfits waren einfach auf einem anderen Level schlimm. Hier sind also 23 Outfits, bei denen ich immer noch nicht glauben kann, dass Disney Channel damit durchgekommen ist.
23. Raven Baxter‘s Lightning McQueen Hosen

Sie hat das Sprichwort „liar liar, pants on fire“ wohl ein bisschen zu ernst genommen. Das Shirt wäre ohne die Strasssteine gar nicht so schlecht.
22. London Tipton‘s Ballkleid von Spirit Halloween

In dieser Folge von „Hotel Zack und Cody“ sollte London einfach ihre wahre Liebe auf dem Maskenball treffen, und man steckt sie in so ein Outfit? Eigentlich wollte sie ja ein Prinzessinnenkleid anziehen, aber irgendwie ist bei einem billigen Hexenkostüm gelandet.
21. Sonny Munroes Unterhemdkorsett

Dieses Outfit sieht aus, als hätte es ein Pirat irgendwie zusammengestellt. Warum gibt es so viele Schichten? Warum die Herzkette? Warum wurde Demi das angetan?
20. Hannah Montanas Tigerstreifen-Modefiasko

Das ist noch aus ihrer anfänglichen „Clown-Phase“, wie ich sie nenne, in der Miley sich normal anzieht, Hannah aber alle ihre Kleider aus recycelten Zirkuszelten zusammenstellt. Dieses Shirt hat sie auch in Rosa. Auf den riesigen Gürtel gehe ich gar nicht erst ein.
19. Alex Russo‘s Teeparty-Kleid

Die schwarzen Leggings unter dem Rock, die Netzarmstulpen, die schwarzen Converse und die hochgesteckten Haare SCHREIEN geradezu nach: „Ich war ein Emo in der Mittelstufe“. Ehrlich gesagt hätte ich dieses Outfit in der sechsten Klasse an mein Pinterest-Board „Style Goals“ gepinnt.
18. Teddy Duncans Kombination aus Schichtenlook und Leopardenmuster

Der einzige logische Grund, den ich mir für dieses Outfit von Bridgit Mendler vorstellen kann, ist, dass sie sich am Set immer wieder verlaufen hat und man ein Erkennungsmerkmal gebraucht hat. Beim Anblick dieser neonfarbenen Farbkombination bekomme ich Kopfweh.
17. Sonny Munroes Goth-Cupcake-Ensemble

Auch hier sieht es so aus, als wären alle Kleidungsstücke von Sonny im Ausverkauf bei Limited Too gekauft worden. Wenn sie ihr schon eine abgeschnittene Paillettenjacke geben mussten, hätten sie sie wenigstens richtig zuknöpfen können.
16. Gordos zweifarbiges Hemd und Paisley-Fedora

In dieser Szene aus „Lizzie McGuire“ sprechen Lizzie und Miranda alles an, was sie an Gordo stört, aber irgendwie übersehen sie dabei seinen Hut. Haben sie etwa einen geheimen Pakt geschlossen, den Strohhut, den er auf einer Kreuzfahrt gekauft hat, bloß nicht zu erwähnen?
15. Tawni Harts psychedelisches Grundschulehrerin-Outfit

Ich finde, dieses Outfit könnte halbwegs niedlich sein, wenn es bei einer Farbe bliebe. Die passende Apfel-Halskette und die Ohrringe könnten auch süß sein, aber eher in einem Klassenzimmer.
14. Raven Baxters Country-Outfit

Die Haarbänder und das Westernhemd sind irgendwie verständlich, aber bei den Chaps mit dem Kuhdruck hört‘s auf bei mir.
13. Joe Jonas‘ Cosplay von Doctor Who

In dieser Szene von „Jonas LA“ befindet er sich angeblich auf einem Filmset, sieht aber eher so aus, als wäre er auf dem Weg zur Comic Con. Versteh mich nicht falsch, ich liebe David Tennant in „Doctor Who“, aber der britische zeitreisende Alien-Look passt nicht wirklich zu einem Rockstar.
12. Das Patchwork-Top von Lizzie McGuire

Vielleicht hatte sie keine saubere Wäsche mehr, aber sie hatte einen Haufen Stoffreste und eine Nähmaschine zur Hand. Sie wählte das Outfit, um sich für die Wahl zur Präsidentin der Studentenschaft zu bewerben. Immerhin fällt sie damit auf.
11. Jake Ryans Zombiejäger-Kostüm

Es sollte cool sein, aber im Jahr 2021 sieht er einfach wie ein riesen Black Widow-Fan aus.
10. Alex Russos Ombre-Streifen Shirt und die dazu passende Mütze

Ich glaube, die Stylisten haben zwei lila gestreifte Kleidungsstücke gesehen und beschlossen, dass das reichen muss. Die Schlabbermütze allerdings – ich hatte eine ganz ähnliche aus Selenas Dream Out Loud-Kollektion bei Kmart.
9. Hannah Montanas kunterbunter Mantel


Jojo Siwa ist in ihre Fußstapfen getreten.
8. Cece Jones‘ Boyband-inspiriertes Outfit

Für mich sind es die Acid Wash Capris. Vielleicht wäre es ohne das „Fall in love“-Oberteil besser, aber die erste Regel der Disney Channel Mode war schon immer „mehr Schichten“.
7. Justin Russos hippes „Bad Boy“-Alter Ego

Das gibt mir „Möchtegern-Ozzy Osbourne beim Woodstock-Festival“ Vibes. Aber der Ziegenbart – nein. Und die Traumfänger-Halskette macht es noch 10.000 Mal schlimmer.
6. Rocky Blue‘s Schulterschleife

Sie hat bestimmt ein Eiffelturm-Poster in ihrem Zimmer. Zendaya hat etwas Besseres verdient.
5. Maddie Fitzpatricks von Sharpay inspirierter Rollkragenpullover

Dieses Shirt hat eine größere Identitätskrise hinter sich als Maddie, als sie nicht als Sharpay gecastet wurde. Ist es ein Tunika-Oberteil? Eine schicke Bluse? Ein Rollkragenpullover? Ich komm auch nicht auf die Fruchtanhänger an ihrer Halskette klar. Ich frage mich, ob sie sie von Tawni geliehen hat.
4. Die gestreifte Strickjacke von Kevin Jonas

Anscheinend wurde niemand von der „mehr Schichten“ Regel verschont. Das Outfit wäre besser ohne das Ronald McDonald-rote T-Shirt darunter.
3. Teddy Duncans Sherpa-Weste und Glockenärmel

Ich schätze, ihr war kalt, aber nicht zu kalt. Sie brauchte nur eine zusätzliche Schicht, und über diese voluminösen Ärmel passte keine glitzernde Strickjacke.
2. Alex Russos flippiger Hut

Für jemanden, der ein ganzes Lied über schlechte Hüte geschrieben hat, hat Alex eine ganze Menge davon.
1. Und schließlich Lizzie McGuires „What Dreams Are Made Of“-Ballkleid, das sich in eine tief sitzende Hose verwandelt

Ich weiß, das ist umstritten, aber obwohl dieses Outfit ikonisch ist, ist einfach ZU VIEL dran. Für mich ist es der Ausschnitt, anstatt sich auf ein Crop-Top festzulegen.
Passend zum Thema kannst du dir auch diesen Artikel über 17 Disney Channel-Paare, die von „definitiv getrennt“ bis „für immer zusammen“ gerankt sind, durchlesen.
Dieser Post von Kristen Harris wurde aus dem Englischen übersetzt.