1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

17 Film-Fortsetzungen, die tatsächlich besser sind als das Original

Erstellt:

Kommentare

„Mein bestes Kinoerlebnis aller Zeiten.“

Diese Woche stellte der Reddit-User u/Ulquiorr4_ die Frage: „Welche Fortsetzung war deiner Meinung nach besser als das Original?“

via GIPHY

Der Thread ging schnell viral, mit über 22.000 Kommentaren! Hier sind einige der beliebtesten Antworten:

1. The Dark Knight

via GIPHY

The Dark Knight ist für mich der perfekte Superheldenfilm. Jede Zeile des Dialogs und jede Szene ist von Bedeutung. Nichts ist unwichtig. Und wenn man sich die Easter Eggs genauer ansieht, erkennt man so viele kleine Hinweise auf die Comics und das reale Leben.“ -u/overdosed93

„Mein bestes Kinoerlebnis aller Zeiten.“ -u/Nattin121

2. Bernard und Bianca im Känguruland

via GIPHY

„Es ist so ziemlich das einzige Beispiel dafür, dass eine Disney-Fortsetzung besser sein kann als das Original von vor den 2000ern.“ -u/JohnSpartanBurger

„Ich wusste als Kind nicht einmal, dass es eine Fortsetzung ist. Ich war schon etwas älter, als wir eine VHS-Kassette von Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei bekamen und sie war so düster und traurig im Vergleich zu Bernard und Bianca im Känguruland.“ -u/prettyk8machine

3. Rush Hour 2

via GIPHY

„Wahrscheinlich einer der lustigsten Filme aller Zeiten. Jackie Chan und Chris Tucker sind fantastisch zusammen. Man merkt, dass sie wirklich gerne miteinander gearbeitet haben.“ -u/iamjomos

„Das Original war schon sehr gut und das zeigt, wie viel Rush Hour 2 leisten musste, um besser als das Original zu sein!“ -u/dbMitch

4. Thor: Tag der Entscheidung

via GIPHY

„Ich LIEBE die Szene, in der Thor beschreibt, wie Loki sich in eine Schlange verwandelt, wieder zu sich selbst wird, ‚Gaah‘ sagt und ihn ersticht. Man kann sehen, wie Tom Hiddleston aufgibt und zu lachen anfängt. Ich wette, sie hatten so viel Spaß bei den Dreharbeiten für diesen Film. Außerdem ist „Holt Hilfe“ urkomisch und zeigt ihre Beziehung als Brüder, vor dem ganzen Drama aus dem ersten Avengers-Film. Alles in allem ist Tag der Entscheidung der beste Thor-Film und Taika Waititi ist ein Segen für das Marvel Cinematic Universe.“ -u/embarassed25yo

5. 22 Jump Street

via GIPHY

„Ich war überrascht, wie sehr mir der erste Film gefallen hat. Als ich mir den zweiten Film angesehen hab, hatte ich keine großen Erwartungen, doch ich wurde umgehauen.“ -u/Myfourcats1

„Das ist einer der witzigsten Filme, die ich je im Kino gesehen habe. Der Erste ist auch saukomisch, aber 22 macht einfach alles besser. Und nichts ist so lustig wie Ice Cubes Charakter, der herausfindet, dass Schmidt mit seiner Tochter geschlafen hat.“ -u/Kazewatch

6. X-Men 2

via GIPHY

„Wolverine ist ein Badass, der einfach nur Idioten abschlachtet. Das hatte ich noch nie zuvor in einem Superheldenfilm gesehen (obwohl es inzwischen ziemlich gängig ist). Aber nicht nur das, es war das erste Mal, dass Superhelden ihre Kräfte wirklich auf wichtige und clevere Weise eingesetzt haben.“ -u/cuorebrave

7. Sister Act 2 – In göttlicher Mission

via GIPHY

„Die Schlussszene von Sister Act 2 steht für mich auf derselben Stufe mit dem Ende von Dirty Dancing.“ -u/lisamfs

„Ms. Lauryn Hill macht die meisten Dinge einfach besser.“ -u/ThatMommyVanLife

8. Spider-Man 2

via GIPHY

Spider-Man ist eine fast perfekte Ursprungsgeschichte und SM2 übertrifft sie noch um Längen. Ich liebe jede Minute dieses Films.“ -u/rubber_hedgehog

„Was ich am meisten mochte, war, dass es nicht nur um Spider-Man ging - es ging um Peter Parker. Wir haben seinen inneren Kampf zwischen dem, was er sein will, dem, was er sein muss, und dem, was er wirklich ist, gesehen. Ganz zu schweigen von all den großartigen Schauspieler:innen in diesem Film. [Sam] Raimis Spider-Man 2 ist meiner Meinung nach die beste Darstellung des Charakters von Spider-Man.“ -u/LongWaysForResults

9. Shrek 2

via GIPHY

„Verbessert das Original in jeder Hinsicht.“ -u/CarlRogeBih

10. Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

via GIPHY

„Meiner Meinung nach war der erste Sherlock Holmes brillant, aber der zweite war ein Meisterwerk. Alles vom perfekten Drehbuch über die Kulissen bis hin zu den Anspielungen, die sich durch den ganzen Film ziehen und dem Schachspiel zwischen Sherlock und Moriarty, während ihre ‚Figuren‘ buchstäblich auf einem Schachbrett tanzen. Gleichzeitig schafft es Moriarty, wie Sherlocks Schatten zu sein (aus psychologischer Sicht), genauso brillant wie Sherlock, aber viel besser im Umgang mit Menschen. Er hatte sogar seine eigene verdrehte Version von Watson!“ -u/WorthTheDorth

11. Das Imperium schlägt zurück

via GIPHY

„Der mit Abstand beste Film der ursprünglichen Trilogie.“ -u/SgtBarnes72

12. Terminator 2 – Tag der Abrechnung

via GIPHY

„Ein Teil dessen, was Terminator 2 zu einer so großartigen Fortsetzung macht, hat mit der Entwicklung der Figuren zu tun. Sarah Connor entwickelt sich von einer sanftmütigen Kellnerin zu einer knallharten Soldatin. Arnold entwickelt sich von einer bösen Tötungsmaschine zu einer bösartigen/knuddeligen Vaterfigur. Der eigentliche Bösewicht wird um etwa 10 Generationen verbessert und hätte ein paar Jahre zuvor niemals so umgesetzt werden können (und er sieht auch heute noch fantastisch aus)! Ich will damit sagen, dass T2 zum Teil deshalb so großartig ist, weil er auf T1 folgt. Es sind beides großartige Filme und soweit es mich betrifft, sind es die einzigen Terminator-Filme.“ -u/J3553G

13. Die Mumie kehrt zurück

via GIPHY

"Die Mumie 2 hat einen wirklich guten Film genommen und ihn noch besser gemacht." -u/Mentally_Ill_Goblin

14. The Return of the First Avenger

via GIPHY

"Er hat so ziemlich den gesamten Ton für das MCU gesetzt und soweit es mich betrifft, ist er von der Kampfszenen her unerreicht." -u/Arntor1184

15. Kevin – Allein in New York

via GIPHY

"Versteht mich nicht falsch, ich liebe den ersten Teil. Aber ich finde es viel lustiger, darüber nachzudenken, dass Kevin kaum Zeit hatte, sich vorzubereiten. Außerdem ist die Vogeldame einfach ein liebenswerter Charakter." -u/McLoving27

16. Bad Boys II

via GIPHY

"So viel besser als der erste Teil und für sich allein genommen großartig." -u/vercertorix

17. Und zum Schluss: Toy Story 2

via GIPHY

"Toy Story 2 ist wirklich etwas Besonderes. Jeder, der den Film nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt ansehen. Jede Szene, jede Zeile, jeder Witz funktioniert genau so, wie er soll. Es ist die Art von Film, die so gut wie nur irgendwie möglich umgesetzt wurde." -u/Dark_Clark

Welche Fortsetzung war deiner Meinung nach besser als das Original? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Einige Antworten wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Dieser Post wurde übersetzt von einem Post von Morgan Sloss.

Auch interessant

Kommentare