1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

11 Fragen, die uns Netflix mit „Noch nie in meinem Leben ...“ Staffel 4 beantworten muss

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Auf dem Bild sind die drei befreundeten Charaktere Devi, Fabiola und Eleanor aus „Noch nie in meinem Leben ...“ zu sehen.
Die Netflix-Serie „Noch nie in meinem Leben ...“ geht in die letzte Runde. © ISABELLA B. VOSMIKOVA/NETFLIX

„Noch nie in meinem Leben“ bekommt eine vierte und letzte Staffel.

... Ich freue mich und bin traurig zugleich darüber. In den vergangenen drei Staffeln der beliebten Netflix-Serie wurde das Leben der inidsch-amerikanischen Highschool-Schülerin Devi Vishwakumar (Maitreyi Ramakrishnan) unter die Lupe genommen.

Eigentlich klingt die Story nicht neu. Sie und ihre Freundinnen Eleanor und Fabiola sind totale Nerds, wollen aber dieses Jahr zu den beliebten Schüler:innen gehören. Protagonistin Devi steht natürlich auf den heißen Highschool-Schwarm Paxton Hall-Yoshida (Darren Barnet) und tut alles dafür, um diesen zu ihrem Boyfriend zu machen. Und dann gibt es da noch ihren jüdischen Nerd-Konkurrenten Ben (Jaren Lewison), den sie abgrundtief hasst. Aber natürlich entwickelt sich da auch was.

Klingt nach einer Serie mit lauter Klischees? Richtig. Aber die Teen-RomCom von Comedy-Star Mindy Kaling und Lang Fisher hat mehr zu bieten als das. Die Serie ist nicht nur zum Schreien komisch, sondern bespielt auch ernste Themen wie Trauer, Verlust, Vernachlässigung und multikulturelle Identitäten. Alles in einem ein toller Mix, den ich immer wieder binge-watchen könnte. Staffel 3 hatte ich natürlich auch schon nach 2 Tagen durch und sofort sind diese Fragen aufgeploppt, die Netflix UNBEDINGT beantworten muss.

Ab hier gilt Spoiler-Alarm für Staffel 3 von „Noch nie in meinem Leben ...“! Also ab zu Netflix, falls du die Serie noch nicht kennst.

1. Das Wichtigste zuerst: Sind Devi und Ben wieder ein Paar?

via GIPHY

Zu Beginn der 2. Staffel hat es sich Devi bei Dreamboy Paxton, sowie bei ihrem ehemaligen Konkurrenten Ben verscherzt. Wie Ben in Staffel 3 zugibt, hat ihn Devis Betrug mehr getroffen, als ihm lieb war und ihm sogar „das Herz gebrochen.“

Obwohl Ben und Aneesa ein Paar wurden, ist die Verbindung zu Devi nie richtig aufgelöst worden. Auch wenn sie sich immer wieder ärgern oder mal einen dummen Spruch droppen, ist es offensichtlich, dass Ben noch Gefühle für Devi hat. Am Ende von Staffel 3 landet Devi bei Ben und es wird angedeutet, dass sie ihr erstes Mal mit ihm hat.

2. Und wenn sie ein Paar sind, bleiben sie es auch?!

via GIPHY

Devi schwankt seit Staffel 1 zwischen Paxton und Ben hin und her. In Staffel 3 kommt der smarte indische Loverboy Des dazu, der Sohn einer Freundin ihrer Mutter. Wie das so ist. Jedenfalls ist Devis Liebesleben turbulent und bis jetzt nicht wirklich langfristig.

Deshalb kann ich mir vorstellen, dass Devi und Ben ein paar Stolpersteine überqueren müssen, ehe sie wieder zueinander finden ODER dass die große Frage im Raum stehen wird, ob sie trotz verschiedener Unis zusammenbleiben?

3. Wird Highschool-Hottie Paxton gar nicht mehr zu sehen sein?

via GIPHY

Paxton war von Anfang an dabei. Da er ein Jahr über Devi war, endet seine Schulzeit in Staffel 3. Er entscheidet sich sogar dafür, Kalifornien zu verlassen. Allerdings hat Seriencreator Lang Fisher gegenüber EW erzählt, dass „Paxton immer noch ein Teil von Staffel 4 sein wird“ und dass „das Liebesdreieck noch nicht vorbei ist.“

4. Wird Devi an ihrem Traum-College angenommen werden oder ändert sich ihr Traum?

via GIPHY

Als Super-Brain hat Devi eigentlich die besten Chancen, um auf ihr Traum-College Princeton zu kommen. Allerdings entwickelt sich ihr Charakter stetig weiter und ich kann mir vorstellen, dass Devi eine Leidenschaft entdeckt, über die sie vorher nie nachgedacht hatte. Außerdem spielt sicher auch eine Rolle, auf welches College ihr Boyfriend geht ...

5. Was wird aus Eleanor und ihrem Freund Trent?

via GIPHY

Trent (Benjamin Norris) und Eleanor (Ramona Young) waren zunächst ein Paar, das du nicht so richtig einordnen konntest. Eleanor wollte Anfang Staffel 3 sogar Schluss machen. Zum Glück hat sie es nicht gemacht, denn die beiden haben sich zu einem echten Dreamcouple gemausert. Ich hoffe, sie werden es auch nach der Highschool schaffen.

6. Wird Trent doch noch den Abschluss schaffen?

via GIPHY

Da Trent in Paxtons Jahrgang war, sollte für ihn eigentlich auch Schluss sein. Aber er ist durchgefallen und wird für ein weiteres Jahr mit seiner Freundin und ihren Freund:innen die Schulbank drücken. Das wird lustig! Ich bin mir sicher, dass diese ihm unter die Arme greifen werden.

7. Wie geht es mit Fabiola und Addison weiter?

via GIPHY

Nachdem Fab (Lee Rodriguez) und Aneesa (Megan Suri) herausgefunden hatten, dass die beiden einfach nur Freunde sind, hat sich Fabiola in Addison schockverliebt. Und siehe da: Aus den beiden wurde ein Paar. Da Addison (Terry Hu) eine gute Freundin von Devis Ex Des (Anirudh Pisharody) ist, kann es allerdings sein, dass auch die zwei sich nochmal begegnen ...

8. Wird Aneesa endlich ihr Glück finden?

via GIPHY

Aneesa hatte es in dieser Staffel nicht leicht. Die Beziehung zu Ben ging in die Brüche und auch die mit Fabiola hat nicht wirklich funktioniert. Ich hoffe, dass sie zumindest in Staffel 4 ihr Glück findet.

9. Wird Kamala ihren Mr. K schließlich heiraten?

via GIPHY

Kamala (Richa Moorjani) und Devis Lehrer Mr. K. (Utkarsh Ambudkar) sind eines meiner Lieblingspaare. Kamala hat eine riesen Entwicklung durchgemacht und Mr. K. ist genau der Mann, den sie an ihrer Seite braucht. Zwar ist sie noch nicht bereit für die Ehe, aber bei diesen beiden Süßen höre ich in weiter Ferne die Hochzeitsglocken läuten.

10. Was wird aus Devis Mutter, wenn ihre Tochter auszieht?

via GIPHY

Devis Mutter Nalini (Poorna Jagannathan) will das beste für ihre Tochter und da diese an sicherlich jedem College angenommen wird, könnte es sein, dass Devi ziemlich weit wegziehen wird. Auch wenn Nalini die Starke mimt, im Inneren hat sie einen weichen Kern und ich bin mir sicher, dass es ihr schwerfallen wird, diesen Gedanken zu akzeptieren.

Ich würde mich freuen, wenn Dr. Jackson wieder in ihrem Leben auftaucht. Ich meine, wenn nicht jetzt, wann dann?

11. Wird Devi das Trauma vom Tod ihres Vaters endgültig überwinden?

via GIPHY

Devi hatte schwer mit der Trauer um ihren Vater zu kämpfen. Immer wieder hat sie ihn gesehen, auch in ihren Träumen, wo er ihr mit Rat und Tat zur Seite stand. Mit ihm hat sie die bisher wichtigste Bezugsperson verloren.

Was aber schön zu sehen ist, ist die Beziehung zu ihrer Mutter, welche sich nach drei Staffeln zu einer starken Verbundenheit entwickelt hat. In Staffel 3 entscheidet sich Devi sogar gegen eine Top-Schule, um noch ein Jahr bei ihrer Mutter zu sein. In Staffel drei kommt ihr Vater weniger vor und Devi gibt zu, sich trotz seines Todes wieder glücklich zu fühlen. Ich bin mir sicher, dass sie ihn immer lieben wird, aber dass sie nach Staffel 4 bereit sein wird, loszulassen.

Die letzte Staffel „Noch nie in meinem Leben ...“ ist bereits abgedreht worden. Also können wir uns sicher spätestens 2023 auf das Finale freuen!

Bist du ein echter Serien-Fan und ein 80er- oder 90er-Kind? Dann sieh dir doch mal diese Zeitreise-Serien an, die dich in deine Jugend zurückbringen.

Auch interessant

Kommentare