Es wurden wirklich sehr viele Serien genannt, bei denen mich einige überrascht haben, andere wiederum gar nicht. Hier ist eine kleine Auswahl:
Achtung: GROSSE SPOILERWARNUNG! 🚨
-Dana B.
Wie die Serie geendet ist: Nach 9 Staffeln war die Geschichte rund um Ted, Robin, Barney, Lily und Marshall auserzählt. Die Fans hatten endlich Gewissheit darüber, wer denn nun die sagenumwobene Mutter von Teds Kindern ist: Tracy, die in einer Band auf der Hochzeit von Barney und Robin spielte. Aber Plot Twist: Tracy ist tot. Und Ted liebt ja eigentlich doch Robin, deren Ehe praktischerweise natürlich nicht gehalten hat. Am Ende der Serie bittet er sie also mit dem berühmten blauen Horn um ein Date.
-Daniela H.
Wie die Serie geendet ist: König Arthur stirbt, nachdem er vom Druidenjungen Mordred verletzt wird und Merlins Versuch, ihn an einem magischen See zu heilen, scheitert. Grund dafür ist der Überraschungsangriff durch Morgana, die Merlin letztendlich mithilfe von Excalibur töten kann. Arthurs Tod ereignet sich kurz nachdem er endlich erfährt, dass Merlin Zauberkräfte besitzt, was viele Fans enttäuscht hat. Mit der Folge endete die Serie nach 5 Staffeln.
-Max B.
Wie die Serie geendet ist: In der 6. Staffel haben die Zuschauer:innen ein typisches „Was wäre wenn ...“ erlebt. Was wäre passiert, wenn der Flugzeugabsturz nie stattgefunden hätte? Diese Einblendungen werden als „Flash Sideways“ bezeichnet. Am Ende der Staffel treffen alle Figuren in einer Kirche zusammen und es stellt sich heraus, dass die „Flash Sideways“ eigentlich eine von den bereits verstorbenen Charakteren erschaffene fiktive Welt darstellen. Sie selbst befinden sich tatsächlich die ganze Zeit in einer Art Fegefeuer oder Vorhölle. Ja gut.
-Daniel R.
Wie die Serie geendet ist: Alf entscheidet sich für einen Neustart, nachdem seine beiden Freund:innen Skip und Rhonda ihm von einem Planeten erzählen, den sie gerade erst entdeckt haben. Damit verlässt er die Tanners, mit denen er 4 Staffeln lang zusammengelebt hat und ist kurz davor, in das Raumschiff seiner Freund:innen zu steigen ... als die sogenannte Alien Task Force ihn plötzlich festnimmt und abführt, womit die Serie endet. Armer Alf.
-Lars U.
Wie die Serie geendet ist: Charlie Harper, der doch nicht von Rose vor die Gleise geschubst wurde, ist noch am Leben. Er klingelt am Ende von Staffel 12 an der Haustür der Strandvilla in Malibu, wird dann aber prompt von einem Klavier erschlagen, das vom Himmel fällt. Daraufhin wird Produzent Chuck Lorre gezeigt, der „Gewonnen!“ in die Kamera sagt und dann ebenfalls von einem Klavier erschlagen wird. Das war‘s.
-Yvonne L.
Wie die Serie geendet ist: Dexter erfährt, dass Daniel, der angeblich verstorbene Sohn von Dr. Evelyn Vogel, der Brain-Surgeon-Killer ist. Den Plan, ihn in eine Falle zu locken, durchschaut Daniel jedoch. Daraufhin bringt er seine Mutter um, flieht und verletzt Debra schwer. Sie wird ins Krankenhaus eingeliefert, jedoch letztendlich von Dexter mitgenommen und ihr toter Körper im Meer versenkt. Daraufhin scheint es, als würde Dexter absichtlich mit seinem Boot auf einen Sturm zusteuern, in Wirklichkeit täuscht er jedoch seinen eigenen Tod vor, um sein Umfeld vor sich selbst zu schützen. Er ist dann ein einsamer Holzhacker.
-Lene G.-H.
Wie die Serie geendet ist: Sabrina schafft es am Ende von Staffel 4, ihre Freund:innen zu retten, die zuvor von der alles vernichtenden Leere verschluckt wurden. Die Zeremonie, mit der sie den letzten Eldritch Terror aufhalten kann, kostet jedoch zu viel von ihrem eigenen Blut, weshalb Sabrina stirbt. Am Ende befindet sie sich dann im süßen Jenseits, wo sie wieder mit Nick vereint wird, nachdem dieser ebenfalls den Tod findet.
-Simone K.
Wie die Serie geendet ist: Stefan stirbt, nachdem er Katherine erdolcht und mit ihr zusammen im Höllenfeuer verbrennt. In einem Traum erzählt er Elena, dass er Damon das Heilmittel gegen Vampirismus injiziert hat und den beiden damit die Chancen geben will, ein gemeinsames, menschliches Leben zu führen. Damon und Elena heiraten und nach ihrem letztendlichen Tod kann Elena sogar ihre Eltern wiedersehen, während Damon Stefan wieder trifft. Die Serie endete somit nach 8 Staffeln mehr oder weniger mit einem Happy End.
-Jasmin B.
Wie die Serie geendet ist: Luzifers Sohn Jack übernimmt zum Ende der 15. Staffel nach einer List die Kräfte von Chuck und wird damit zum neuen Gott. Er gestaltet gemeinsam mit Castiel den Himmel um und befreit ihn damit von Chucks Schreckensherrschaft. Kurz darauf sieht Dean das mit eigenen Augen, da er bei einem Fall ums Leben kommt ... weil er von einem rostigen Nagel aufgespießt wird. Während Sam mit Frau und Kind ein Leben auf der Erde aufbaut, sieht Dean im Himmel unter anderem Bobby wieder. Am Ende treffen Sam, der im hohen Alter stirbt, und Dean sich wieder.
Wie die Serie geendet ist: Nach 7 glorreichen Staffeln, in denen Fans voller Spannung den Nachtkönig und Daenerys Ankunft in Westeros erwartet haben, endete Staffel 8 von „Game of Thrones“ dann erschreckend unspektakulär. Die lange Nacht war nicht nur kaum zu sehen, sondern auch in einer Folge zu Ende erzählt. Daenerys wird spontan zur irren Königin, fackelt ganz Königsmund ab und wird letztendlich von ihrem Lover/Neffen erstochen. Vier von sechs Wölfen und zwei von drei Drachen sind tot. Der Eiserne Thron ist zerstört und Bran trotz allem König. Eine recht ernüchternde Bilanz.
Siehst du das genauso oder ganz anders? Dann kannst du auf unseren Facebook-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending gerne mitdiskutieren.
Und wenn wir schon dabei sind, bringen wir es noch zu Ende: 18 Charaktere, deren Geschichte das perfekte Ende hatte vs. 17, die mehr verdient hätten.