1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

KI-Künstlerin zeigt, wie diese 30 Harry Potter-Charaktere laut Büchern aussehen müssten

Erstellt:

Kommentare

Bei der KI-Version von Draco bekomme ich Gänsehaut.

Ich bin mir sicher, dass jeder von uns schon einmal ein Gespräch mit einer Person geführt hat, die es liebt, auf alle Unterschiede zwischen einem Buch und seinem filmischen Gegenstück hinzuweisen. Kürzlich hat die Content-Creatorin Anna aus Melbourne, auch bekannt als msbananaanna, eine riesige Aufgabe übernommen: Sie hat mithilfe von KI Harry Potter-Figuren zum Leben erweckt, die auf der ursprünglichen Beschreibung in den Romanen basieren.

„Ursprünglich wollte ich eine schlichtere, akkuratere Buchversion von Hermine schaffen“, sagte Anna BuzzFeed, als sie über ihre Inspiration für die Fotoserie sprach. „Ich dachte immer, Emma Watson sei zu hübsch, da Hermine nie als attraktiv beschrieben wurde. Und ihr fehlten die charakteristischen Hasenzähne und buschigen Haare“.

Hier sind die beeindruckenden „Harry Potter“-Bilder und ihre filmischen Gegenstücke:

1. Argus Filch

Argus Filch, der Hausmeister aus Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Diese Reihe wird gut. © @msbananaanna

Argus Filch, gespielt von David Bradley:

David Bradley als Argus Filch in „Harry Potter“.
Sehr akkurat besetzt finde ich. © Warner Bros / Via youtube.com

2. Draco Malfoy:

Draco Malfoy, der Mitschüler und Feind von Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Gänsehaut. © @msbananaanna

Draco Malfoy, verkörpert von Tom Felton:

Tom Felton als Draco Malfoy in „Harry Potter“.
Ich würde Tom Felton mit meinem Leben verteidigen. © Warner Bros / Via youtube.com

3. Hermine Granger:

Hermine Granger, die Mitschülerin und gute Freundin von Harry Potter, wie sie laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Ich verstehe was Anna damit meint, wenn sie sagt, dass Emma Watson zu hübsch für die Rolle von Hermine ist. © @msbananaanna

Hermine Granger, dargestellt von Emma Watson:

Emma Watson als Hermine Granger in „Harry Potter“.
Wobei sie in den ersten Filmen immerhin noch die buschigen Haare hat. © Warner Bros / Via youtube.com

4. Dudley Dursley:

Dudley Dursley, Cousin von Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Sieht unsympatisch aus - perfekt. © @msbananaanna

Dudley Dursley, gespielt von Harry Melling:

Harry Melling als Dudley Dursley in „Harry Potter“.
Diese Szene ist übel. © Warner Bros / Via youtube.com

5. Bellatrix Lestrange:

Bellatrix Lestrange, Cousine von Sirius Black, dem Patenonkel von Harry Potter, wie sie laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Sie hätte ruhig länger in Askaban bleiben können. © @msbananaanna

Bellatrix Lestrange, verkörpert von Helena Bonham Carter:

Bellatrix Lestrange, verkörpert von Helena Bonham Carter in „Harry Potter“
Helena Bonham Carter war eine sehr gute Besetzung. © Warner Bros

6. Fred und George Weasley:

Fred und George Weasley, Brüder von Ron Weasly, der der beste Freund von Harry Potter ist, wie sie laut Buchbeschreibung aussehen würden.
„Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut.“ © @msbananaanna

George Weasley, dargestellt von Oliver Phelps:

George Weasley, dargestellt von Oliver Phelps in „Harry Potter“.
Und wie sieht Fred Weasley aus? © Warner Bros / Via youtube.com

7. Cedric Diggory:

Cedric Diggory, aus dem Haus Hufflepuff in Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Hübscher junger Mann. © @msbananaanna

Cedric Diggory, gespielt von Robert Pattinson:

Cedric Diggory, gespielt von Robert Pattinson in „Harry Potter“.
Das war Pattinsons Durchbruch und nicht Twilight. © Warner Bros / Via youtube.com

8. Bill Weasley:

Bill Weasley, der Bruder von Ron Weasley, in Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Hier noch ohne die Werwolf-Narben. © @msbananaanna

Bill Weasley, verkörpert von Domhnall Gleeson:

Bill Weasley, verkörpert von Domhnall Gleeson in „Harry Potter“.
Fleur haben seine Narben zum Glück nie gestört. © Warner Bros / Via youtube.com

9. Cho Chang:

Cho Chang, Harry Potters Love Interest, wie sie laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Ich verstehe Harry und Cedric. © @msbananaanna

Cho Chang, dargestellt von Katie Leung:

Cho Chang, dargestellt von Katie Leung in „Harry Potter“.
Ich würde mich auch mit Saft bekleckern. © Warner Bros / Via youtube.com

10. Fleur Delacour:

Fleur Delacour, aus einer französischen Hexenschule in Harry Potter, wie sie laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Glückwunsch an Bill. © @msbananaanna

Fleur Delacour, gespielt von Clémence Poésy:

Fleur Delacour, gespielt von Clémence Poésy in „Harry Potter“
Wo finden die immer die akkuraten Schauspieler:innen? © Warner Bros / Via youtube.com

11. Ginny Weasley:

Ginny Weasley, die Schwester von Ron Weasley und Frau von Harry Potter, wie sie laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Sieht sehr nach Weasley Familie aus. © @msbananaanna

Ginny Weasley, verkörpert von Bonnie Wright:

Ginny Weasley, verkörpert von Bonnie Wright in „Harry Potter“.
Sie ist elf Jahre jünger als Bill. © Warner Bros / Via youtube.com

12. Lily Potter:

Lilly Potter, Mutter von Harry Potter, wie sie laut Buchbeschreibung aussehen würde.
„Du hast die Augen deiner Mutter.“ © @msbananaanna

Die junge Lily Potter, dargestellt von Ellie Darcey-Alden:

Die junge Lily Potter, dargestellt von Ellie Darcey-Alden in „Harry Potter“.
Wie Harry wohl als Snapes Kind ausgesehen hätte? © Warner Bros / Via youtube.com

13. Lucius Malfoy:

Lucius Malfoy, Vater von Draco Malfoy in Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Hat etwas bösartiges. © @msbananaanna

Lucius Malfoy, gespielt von Jason Isaacs:

Lucius Malfoy, verkörpert von Jason Isaacs in „Harry Potter“
Jason Isaacs bringt die Arroganz der Malfoys gut zum Ausdruck. © Warner Bros / Via youtube.com

14. Luna Lovegood:

Luna Lovegood in Harry Potter, wie sie laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Sieht genauso unschuldig aus wie im Buch beschrieben. © @msbananaanna

Luna Lovegood, verkörpert von Evanna Lynch:

Luna Lovegood, verkörpert von Evanna Lynch in „Harry Potter“.
Sehr gute Besetzung. © Warner Bros / Via youtube.com

15. Remus Lupin:

Remus Lupin in Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Erinnert mich irgendwie an Daario Naharis aus „Game of Thrones“ © @msbananaanna

Remus Lupin, dargestellt von David Thewlis:

Remus Lupin, verkörpert von David Thewlis in „Harry Potter“.
„Riddikulus“ © Warner Bros / Via youtube.com

16. Gilderoy Lockhart:

Gilderoy Lockhart in Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Deutlich jünger als im Film, aber man sieht die Ähnlichkeit. © @msbananaanna

Gilderoy Lockhart, gespielt von Kenneth Branagh:

Gilderoy Lockhart, gespielt von Kenneth Branagh in „Harry Potter“.
Kenneth Branagh ist auch einfach ein toller Schauspieler. © Warner Bros / Via youtube.com

17. Professorin Minerva McGonagall:

Professorin Minerva McGonagall in Harry Potter, wie sie laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Hier finde ich den Unterschied tatsächlich recht groß. © @msbananaanna

Professor Minerva McGonagall, verkörpert von Maggie Smith:

Professorin Minerva McGonagall, verkörpert von Maggie Smith in „Harry Potter“.
Maggie Smith ist eine Heldin. © Warner Bros / Via youtube.com

18. Narzissa Malfoy:

Narzissa Malfoy, die Mutter von Draco Malfoy in Harry Potter, wie sie laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Ich mag Narzissa irgendwie. © @msbananaanna

Narzissa Malfoy, dargestellt von Helen McCrory:

Narzissa Malfoy, dargestellt von Helen McCrory in „Harry Potter“.
Sie hat mir irgendwie immer leid getan. © Warner Bros / Via youtube.com

19. Neville Longbottom:

Neville Longbottom in Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Ob er wohl auch so einen Glow-Up gehabt hätte, wie im Film? © @msbananaanna

Neville Longbottom, gespielt von Matthew Lewis:

Neville Longbottom, gespielt von Matthew Lewis in „Harry Potter“.
Ich vergesse auch immer viel, Neville. © Warner Bros

20. Peter Pettigrew:

Peter Pettigrew in Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Wie kann er denn noch mehr wie eine Ratte aussehen als im Film? © @msbananaanna

Peter Pettigrew, verkörpert von Timothy Spall:

Peter Pettigrew, verkörpert von Timothy Spall in „Harry Potter“.
Ratte passt allgemein sehr gut zu ihm. © Warner Bros / Via youtube.com

21. Tante Petunia Evans Dursley:

Petunia Dursley, die Tante von Harry Potter, wie sie laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Hier sehe ich kaum eine Ähnlichkeit. © @msbananaanna

Tante Petunia Evans Dursley, dargestellt von Fiona Shaw:

Tante Petunia Evans Dursley, dargestellt von Fiona Shaw in „Harry Potter“.
Fiona Shaw hat natürlich trotzdem einen super Job gemacht! © Warner Bros / Via youtube.com

22. Tom Riddle:

Ein junger Tom Riddle aus Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Er sieht trotzdem schon irgendwie böse aus. © @msbananaanna

Tom Riddle, gespielt von Christian Coulson:

Tom Riddle, verkörpert von Christian Coulson in „Harry Potter“.
Dieses Charisma hat er später verloren. © Warner Bros / Via youtube.com

23. Ronald Weasley:

Ronald Weasley, der beste Freund von Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Ein schmaleres Gesicht, aber ich seh die Ähnlichkeit. © @msbananaanna

Ronald Weasley, verkörpert von Rupert Grint:

Ronald Weasley, verkörpert von Rupert Grint in „Harry Potter“.
Immer noch die beste Wahl für den Job. © Warner Bros / Via youtube.com

24. Sirius Black:

Sirius Black, der Patenonkel von Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Hier sieht man die Ähnlichkeit zu Bellatrix sehr gut, wie ich finde. © @msbananaanna

Sirius Black, dargestellt von Gary Oldman:

Sirius Black, dargestellt von Gary Oldman in „Harry Potter“.
Unglaublich sympathischer Charakter. © Warner Bros / Via youtube.com

25. Professor Severus Snape:

Professor Severus Snape aus Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Sieht fast aus wie Alan Rickman. © @msbananaanna

Professor Severus Snape, gespielt von Alan Rickman:

Professor Severus Snape, gespielt von Alan Rickman in „Harry Potter“.
Ich liebe ihn. © Warner Bros / Via youtube.com

26. Dolores Umbridge:

Dolores Umbridge aus Harry Potter, wie sie laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Sie sieht noch schlimmer aus als im Film. © @msbananaanna

Dolores Umbridge, verkörpert von Imelda Staunton:

Dolores Umbridge, verkörpert von Imelda Staunton in „Harry Potter“.
Dieses Gesicht macht mich so aggressiv. © Warner Bros / Via youtube.com

27. Onkel Vernon Dursley:

Vernon Dursley, der Onkel von Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Er sieht jedenfalls jünger aus als im Film. © @msbananaanna

Onkel Vernon Dursley, dargestellt von Richard Griffiths:

Onkel Vernon Dursley, verkörpert von Richard Griffiths in „Harry Potter“.
„Dann kriegst du eine Woche, nichts zu essen.“ © Warner Bros / Via youtube.com

28. Viktor Krum:

Viktor Krum aus Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Im Film sieht er besser aus, finde ich. © @msbananaanna

Viktor Krum, gespielt von Stanislav Yanevski:

Viktor Krum, gespielt von Stanislav Yanevski in „Harry Potter“.
Ich mag Viktor. © Warner Bros / Via youtube.com

29. Lord Voldemort:

Lord Voldemort aus Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Ich sehe fast keinen Unterschied. © @msbananaanna

Lord Voldemort, verkörpert von Ralph Fiennes:

Lord Voldemort, verkörpert von Ralph Fiennes in „Harry Potter“.
Krass wie gut sie ihn ans Buch angepasst haben. © Warner Bros / Via youtube.com

30. Und zu guter Letzt, James Potter:

James Potter, der Vater von Harry Potter, wie er laut Buchbeschreibung aussehen würde.
Er sieht nicht aus wie 21. © @msbananaanna

Der junge James Potter, verkörpert von Robbie Jarvis:

Der junge James Potter, verkörpert von Robbie Jarvis in „Harry Potter“.
Die Brille kenne ich irgendwoher. © Warner Bros / Via youtube.com

Um Annas vollständige Fotosammlung zu sehen, klicke hier.

Hinweis der Redaktion: BuzzFeed distanziert sich von jeder Form der Diskriminierung oder Hate Speech. Wir stehen Seite an Seite mit der LGBTQI+-Community und allen Fans, die in der Harry-Potter-Serie ein Zuhause gefunden haben. BuzzFeed setzt sich dafür ein, den Fans einen sicheren Raum zu bieten. Wenn du dich wie wir für Trans-Rechte einsetzen möchtest, kannst du hier mehr dazu erfahren oder etwas spenden.

Dieser Post wurde übersetzt von einem Post von Alexa Lisitza.

Auch interessant

Kommentare