15 „Harry Potter“-Fans teilen die eine Sache, die sie sofort an den Büchern ändern würden

„Ich würde ‚Harry Potter und das verwunschene Kind‘ ausradieren.“
Egal, wie gerne du eine Serie, einen Film oder ein Buch hast: Meistens gibt es da trotzdem etwas, was du gerne verändern würdest. Vielleicht hättest du Bella in „Twilight“ viel lieber mit Jacob zusammen gesehen oder du fandest Peeta in „Die Tribute von Panem“ gar nicht so toll wie alle anderen.
Genau so geht es natürlich auch einigen von den Leuten, die „Harry Potter“ lieben. Es gibt viele, die zurecht einiges am Franchise kritisieren – allem voran ihre Autorin J. K. Rowlings, deren Transfeindlichkeit die Beziehung vieler Fans zur Reihe verändert hat.
Aber auch an den Büchern selbst gibt es Dinge, die „Harry Potter“-Lover viel lieber ganz anders gesehen hätten - und wenn es nur eine einzige Sache ist. Genau die wollte Redditor u/yeetus-bon-veetus neulich von der r/HarryPotter-Community erfahren: „Wenn du eine Sache an den ‚Harry Potter‘-Büchern andern könntest, was wäre das?“
Und weil ich die Antworten echt interessant fand und vielem zustimmen musste, teile ich sie mal mit dir:
1. „Ich hätte mir wirklich, wirklich gewünscht, dass Harry statt einem Auror ein professioneller Quidditch-Spieler geworden wäre.“
„Er hat doch schon Voldemort getötet, er verdient danach echt ein Leben ohne Böses. Er war auch so ein Naturtalent.“ -babytomyum
2. „Statt Fred würde ich Percy sterben lassen. Freds Tod war sinnlos – Percy hätte sterben sollen, indem er Fred aus dem Weg stößt und somit seinen Bruder rettet und das, was er getan hat, bei seiner Familie wiedergutmacht.“
„Es wäre auch interessant zu sehen, wie das die Zwillinge verändern würde.“ -nejnonein
3. „Abgesehen vom Epilog war ich einfach davon enttäuscht, wie schnell die Geschichte nach dem finalen Kampf gegen Voldemort geendet ist.“
„Ich wollte sehen, was in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten passiert ist. Etwas, das zeigt: ‚Jetzt ist das hier endlich vorbei, was machen wir nun?‘“ -thequirkyquark
4. „Ich würde ‚Harry Potter und das verwunschene Kind‘ ausradieren.“
-J0RGENS64PC
5. „Ich hätte Mr. Weasleys fliegendes Auto zurückkommen und im Kampf um Hogwarts Todesser bekämpfen lassen.“
-phreek-hyperbole
6. „Einen Epilog hinzufügen, der zeigen würde, was mit den ganzen Zauberer- und Hexenfaschichsten aus dem Voldemort-Regime passiert ist.“
„Dazu gehören unter anderem Umbridge, Leute aus dem Ministerium, die Leute, welche die Gerichtsverfahren mit den Muggelgeborenen geleitet haben ...“ -S-T-A-B_Barney
7. „Ich hätte einige der Slytherins, die Harry und die anderen vorher gehasst haben, auf ihre Seite gestellt. Ich rede nicht mal von irgendeiner großen Veränderung, vielleicht etwas mit Blaise Zabini im Raum der Wünsche.“
„Das wäre einfach cooler gewesen. Es wird so viel Zeit dafür aufgebraucht, zu zeigen, dass die Erwachsenen nicht der ‚guten‘ oder der ‚bösen‘ Seite zugeordnet werden können und nicht von ihrem Haus definiert sind ... Aber alle Schüler:innen aus Slytherin sind auf der Seite der Todesser. Wieso?“ -Sophie_Blitz_123
8. „Ich würde Ginny einfach viiiiiiel interessanter machen.“
-Monica_Toro26
9. „Meiner Meinung nach hätte Ginny zusammen mit Harry zum Weihnachtsball gehen können und ab ‚Harry Potter und der Orden des Phönix‘ hätte sie ein fester Teil des Trios werden können, was dann ein Quartett hätte werden können.“
„Und während Harry dann immer mehr mit ihr redet, bemerkt er, wie toll sie wirklich ist und die Romanze der beiden beginnt.
Ihre Beziehung kommt bisher einfach aus dem Nichts und hat keine Substanz.“ -Netsrak69
10. „Wenn es nach mir geht, würde ich Remus leben und ihn irgendwie glücklich werden lassen. Er hat so viel gelitten.“
-snowball_earth
11. „Ich will mehr zu den Rumtreibern! Die Charaktere sind so interessant und ich würde es toll finden, mehr über sie zu hören.“
-geminilavender16
12. „Dobby sollte als Geist in Hogwarts auftauchen.“
-brockwallace
13. „Entweder Sirius, Remus oder Snape am Leben lassen. Das hat, um ehrlich zu sein, auch teilweise was mit Harrys Eltern zu tun.“
„Ich weiß, dass wir für die Geschichte abgesehen von dem, was wir in den Büchern bekommen haben, nicht viel über sie wissen oder uns groß für sie interessieren müssen. Aber ich finde einfach, dass Harry ein einziges vernünftiges Gespräch über seine Eltern verdient hätte, ohne dass irgendwelche Voldemort-Probleme oder andere Prioritäten dazwischen gekommen wären.
Von dem, was wir aus den Büchern wissen, nehme ich an, dass Sirius, Remus und Snape die einzigen Leute waren, die James und Lily näher und wirklich kannten. Snape vielleicht weniger, wenn es um James geht, aber trotzdem. Ich hatte nie das Gefühl, dass James oder Lily wirklich enger mit jemandem aus dem Orden oder in der Schule befreundet waren.“ -D-A-Orochi
14. „Ich hätte ein paar Kapitel mit reingebracht, die aus der Sicht von anderen Charakteren geschrieben sind, Ron oder Hermines zum Beispiel.“
„Ich weiß, dass Harry der Hauptcharakter ist und dass wir die Zaubererwelt aus seiner Sicht kennenlernen, aber es wäre interessant zu sehen, was in den Köpfen der anderen vorgeht.“ -tyrionthetimefetus
15. „Gar keine Frage: Hedwig überlegt.“
-BuckyJackson36
Was ist mit dir? Was würdest du an „Harry Potter“ verändern, wenn du könntest?
Viele Fans finden übrigens auch die verschiedenen Beziehungen in den Büchern und Filmen nicht besonders prickelnd, weil sie sich viel lieber andere „Harry-Potter“-Pärchen gewünscht hätten.
Hinweis der Redaktion: BuzzFeed distanziert sich von jeder Form der Diskriminierung oder Hatespeech. Wir stehen Seite an Seite mit der LGBTQI+-Community und allen Fans, die in der Harry-Potter-Serie ein Zuhause gefunden haben. BuzzFeed setzt sich dafür ein, den Fans einen sicheren Raum zu bieten. Wenn du dich wie wir für Trans-Rechte einsetzen möchtest, kannst du hier mehr dazu erfahren oder etwas spenden.
Die Antworten wurden aus dem Englischen übersetzt und teilweise gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.