1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

10 Neuauflagen von alten Zeichentrickserien, die mein Kinderherz in 1000 Stücke reißen

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Links: Die 3D-Version beziehungsweise die Neuauflage von „Die Biene Maja“, die lächelt und auf einem Blatt steht. Rechts: Die originale „Biene Maja“, die unglücklich aussieht.
So gucke ich auch gerade, Maja. © ZDF/United Archives / IMAGO

Das ist NICHT meine Biene Maja!

Ich weiß, ich weiß, man soll nicht immer sagen, dass früher alles besser war. Aber wenn es um alte Kinderserien geht, dann hab ich einfach recht. Und ich werde es dir jetzt beweisen.

1. Guck dir an, wie lieb und freundlich Bob in der Original-Version aussieht. Daneben sieht der Neue aus, als würde er sich für was Besseres halten:

„Das kann nicht echt sein, es ist so schlecht.“ -MacLarux

2. Ehrlich, Biene Maja hat rechts einfach viel weniger Persönlichkeit. Ich kann nicht sagen, wieso, aber es sieht einfach so aalglatt und langweilig aus ... Und wieso ist sie so viel dünner??

„Wieso muss alles 3D sein?“ -SirPeanutTheSecond

3. Und was ist mit Ben 10 passiert?! Wieso wird denn alles so brutal reduziert? Er sieht aus wie jeder andere!

„Autsch ... Das tut richtig weh.“ -TheBiggestBoom5

4. Die Winx wurden einfach mal eben alle gewhitewashed. Und sie sehen irgendwie aus, als hätte jemand Blingee für ihr Design benutzt:

„Ich wünschte, ich könnte zu dem Zeitpunkt von vor 30 Sekunden zurückgehen, an dem ich noch nicht wusste, dass es dieses Redesign gab. Es sieht so schlecht aus.“ -Maal0tov

5. Also erstmal: Wieso sind die Teen Titans alle geschrumpft? Und auch hier fehlen alle Ecken und Kanten! Buchstäblich!

„Ich finde die Designs nicht schlecht, aber verglichen mit den alten Versionen sehen sie einfach furchtbar aus ...“ -BonnieB-007

6. Die Turtles waren immer super cool!! Es ist gut, dass die Designs mehr Persönlichkeit haben, aber sie wirken auch etwas lächerlich ...

„Ich hasse es, dass Raphael wie eine billige Kopie vom Unglaublichen Hulk aussieht.“ -TheAvacadoBandit

7. Zu Scooby-Doo will ich einfach gar nichts sagen. Wirklich nicht.

„Ich komm’ einfach nicht darüber hinweg, wie schlimm die Augen aussehen.“ -tomservohero

8. Ich kann nicht glauben, dass selbst die Bananas in Pyjamas nicht verschont wurden:

„Die sehen jetzt verdammt gruselig aus.“ -vinnokiwicat

9. Heidi, was haben sie mit dir gemacht? Das Redesign fühlt sich einfach so künstlich an:

„Oh Gott, meine Kindheit hat gerade einen Schlag abbekommen.“ -Owleeve

10. Aber am ALLERSCHLIMMSTEN ist das hier! Ich bin nicht mal ein Fan von Thomas, die kleine Lokomotive, aber WIESO?

„W A S. I S T. D A S.“ -Alanotics2

Und das da oben ist nicht mal das Original! DAS hier ist das Original! (Ja, alle drei sorgen für Albträume.)

Ein Screenshot aus der ursprünglichen „Thomas, die Lokomotive“-Serie.
DAS ist MEIN Thomas! © Everett Collection / IMAGO

Ich bin jetzt einfach nur traurig. Und deswegen erinnern wir uns lieber wieder an die wahren 28 Kinderserien, die dich jetzt garantiert auf einen Nostalgie-Trip schicken.

Die Kommentare haben Fans unter den jeweiligen Reddit-Posts verfasst. Sie wurden aus dem Englischen übersetzt.

Auch interessant

Kommentare