26 Filme, die so verstörend sind, dass du sie eventuell nicht zu Ende gucken kannst
Vielleicht solltest du dir diese Filme besser nicht ansehen, wenn du alleine zu Hause bist...
Wir haben die BuzzFeed-Communitygebeten, uns von den verstörendsten Filme zu erzählen, die sie je gesehen haben. Hier sind die Ergebnisse.
🚨 Achtung: Einige der folgenden Inhalte sind vielleicht verstörend und brutal für dich. 🚨
1. Midsommar (2019)
Worum es geht: „Ein Ehepaar reist nach Schweden, um das sagenumwobene Mittsommerfest eines abgelegenen Dorfes zu besuchen. Was zunächst wie ein idyllischer Rückzugsort wirkt, entwickelt sich schnell zu einem immer heftigeren und bizarreren Wettstreit im Rahmen eines heidnischen Kultes.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Ich habe ihn vor etwa einer Woche gesehen und er spukt mir immer noch im Kopf herum. Die Folterszenen waren starker Tobak und an manchen Stellen musste ich die Lautstärke runterdrehen und die Augen schließen.“
2. Tusk (2014)
Worum es geht: „Ein frecher und arroganter Podcaster bekommt mehr, als er sich erhofft, als er nach Kanada reist, um einen mysteriösen Einsiedler zu interviewen, der ein ziemlich verstörendes Faible für Walrosse hat.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Es wurde einfach immer perverser und furchtbarer, aber auf eine so unterschwellige Art und Weise. Der Film lässt mich immer noch nicht los.“
3. Martyrs (2008)
Worum es geht: „Eine junge Frau will Rache an den Menschen üben, die sie als Kind entführt und gequält haben. Sie führt sich selbst und eine Freundin, die ebenfalls Opfer von Kindesmissbrauch ist, auf eine furchtbare Reise in eine Hölle der Niedertracht.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Es war eine absolute Folter, diesen Film zu gucken. Ich liebe Horrorfilme, aber das war brutal, unangenehm und hat sich am Ende nicht gelohnt. Ich habe mich dazu gezwungen, mir anschließend Die Eiskönigin - Völlig unverfroren anzugucken, um meinen Kopf von den Gräueltaten zu befreien, die ich in diesem Film gesehen hatte.“
4. Der schwarze Diamant (2019)
Worum es geht: „Aufgrund seiner wachsenden Schulden und der wütenden Eintreiber, die ihm auf den Fersen sind, riskiert ein redegewandter Juwelier aus New York City alles, in der Hoffnung, sich über Wasser und am Leben zu halten.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Der Film ist nicht im herkömmlichen Sinne verstörend, aber wowwwww, er ist schwer durchzuhalten. Das Ende hat mich buchstäblich für Wochen fertig gemacht.“
5. Nocturnal Animals (2016)
Worum es geht: „Eine wohlhabende Kunstgaleriebesitzerin wird vom Roman ihres Ex-Mannes geplagt, einem brutalen Thriller, den sie als symbolische Rachegeschichte interpretiert.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Der Anfang des Films hat mich echt erwischt. Es gibt eine bestimmte Szene mit der Familie auf der Autobahn, die dir für immer im Gedächtnis bleiben wird, sogar noch mehr als die Szenen aus Funny Games, Hereditary – Das Vermächtnis und Midsommar.“
6. Raw (2016)
Worum es geht: „Eine junge Frau, die Tierärztin werden will, entwickelt ein Verlangen nach menschlichem Fleisch.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Es ist ein französischer Film über eine junge Vegetarierin, der langsam klar wird, dass sie sich in eine Kannibalin verwandelt. Die Stille und das Gemetzel in diesem Film machen mir bis heute Angst.“
7. Funny Games (1997)
Worum es geht: „Zwei gewalttätige junge Männer nehmen eine Familie in ihrem Ferienhaus als Geiseln und zwingen sie zu ihrem eigenen Vergnügen zu sadistischen ,Spielen'.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Der Film war so abartig, dass ich ihn nicht zu Ende gucken konnte. Bis heute habe ich ihn nicht zu Ende geguckt. Und falls du neugierig bist, es gibt ein Remake, das ein Jahrzehnt später gedreht wurde (mit Tim Roth und Naomi Watts), das ebenso verstörend ist.“
8. The Strangers (2008)
Worum es geht: „Ein junges Pärchen, das sich in einem isolierten Ferienhaus aufhält, wird von drei unbekannten Angreifern terrorisiert.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Ich habe den Film einmal gesehen und er lief danach wochenlang in meinem Kopf weiter. Es war absolut erschreckend, vor allem, weil die Antagonisten alles nur zum Spaß gemacht haben.“
9. The Green Inferno (2013)
Worum es geht: „Eine Gruppe von Studentenaktivisten reist in den Amazonas, um den Regenwald zu retten, und stellt bald fest, dass sie nicht allein sind und dass keine gute Tat ungestraft bleibt.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Mir wurde tatsächlich übel davon.“
10. The Autopsy of Jane Doe (2016)
Worum es geht: „Ein Vater und sein Sohn, beide Gerichtsmediziner, werden in ein komplexes Rätsel hineingezogen, während sie versuchen, die Leiche einer jungen Frau zu identifizieren, die offenbar dunkle Geheimnisse beherbergt.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Ich war wochenlang verstört. Der Film hat mir buchstäblich Schauer über den Rücken gejagt.“
11. Der Zementgarten (1993)
Worum es geht: „Vier Kinder versuchen nach dem Tod ihrer Eltern in ihrem isolierten Fertighaus zusammenzuhalten und Familie zu spielen. Als sie anfangen, geistig zu verkommen, verstecken sie die verwesende Leiche ihrer Mutter in einem provisorischen Betonsarkophag.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Den Film als verstörend zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung. Ich habe ihn in der Filmklasse gesehen und die meiste Zeit den Kopf weggedreht.“
12. Men Behind the Sun (1988)
Worum es geht: „Japanische Truppen treiben chinesische und russische Kriegsgefangene zusammen und bringen sie zur Einheit 731, wo sie entsetzlich gefoltert und als Versuchskaninchen für neue biologische Waffen genutzt werden.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Das ist einer der brutalsten Filme, die ich je gesehen habe. Mehr werde ich dazu nicht sagen.“
13. Found – Mein Bruder ist ein Serienkiller (2012)
Worum es geht: „Ein horrorbesessener Junge entdeckt, dass sein älterer Bruder ein Serienmörder ist.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Es ist Jahre her, aber das ist immer noch der erste Film, an den ich denke, wenn ich das Wort 'verstörend' höre.“
14. Bad Boy Bubby (1993)
Worum es geht: „Bubby war durch eine List seiner Mutter 30 Jahre lang in einem kleinen Raum gefangen. Eines Tages gelingt ihm die Flucht; er ist gleichermaßen geistesgestört und naiv, als sein Abenteuer im modernen und nihilistischen Leben beginnt.“
Warum du dir den anschauen solltest: „In diesem Film passiert so viel seltsame Scheiße, dass mir an bestimmten Stellen die Haare zu Berge standen. Ich konnte nicht wegschauen.“
15. Das letzte Haus links (1972)
Worum es geht: „Zwei Teenie-Mädchen gehen am Geburtstag der einen zu einem Rockkonzert. Bei dem Versuch, in der Stadt Marihuana zu ergattern, werden sie von einer Bande psychotischer Sträflinge entführt und brutal misshandelt.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Dies ist der Originalfilm von Wes Craven (er wurde später mit Jennifer Lawrence neu verfilmt). Ich musste ihn nach der Hälfte der Zeit ausschalten und werde ihn mir nicht noch einmal ansehen.“
16. Honeymoon (2014)
Worum es geht: „Ein frisch verheiratetes Paar muss feststellen, dass seine Flitterwochen am See im Chaos enden, nachdem Paul mitten in der Nacht sieht, wie Bea orientierungslos und verwirrt umherwandert.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Der Film war so verstörend, dass ich ihn ausschalten musste, was bei mir ungewöhnlich ist, weil ich Horrorfilme liebe. Er hat mich so sehr mitgenommen, dass ich ein bestimmtes Lied nicht einmal mehr hören kann, weil es mich an den Film erinnert. Ich erschaudere schon beim Gedanken daran.“
17. Die Haut, in der ich wohne (2011)
Worum es geht: „Ein brillanter plastischer Chirurg, der von den Tragödien der Vergangenheit geplagt wird, erschafft eine Art synthetische Haut, die jeder Art von Schäden widersteht. Sein Versuchskaninchen ist eine geheimnisvolle und launische Frau, die den Schlüssel zu seiner Besessenheit in sich trägt.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Es ist ein spanischer Film mit Antonio Banderas. Ich habe ihn vor fünf Jahren gesehen und denke immer noch oft darüber nach, weil er mich so geschockt hat.“
18. Vergiftete Wahrheit (2019)
Worum es geht: „Ein Konzernanwalt setzt sich mit einer Umweltklage gegen ein Chemieunternehmen auseinander, in der die lange Geschichte der Umweltverschmutzung durch das Unternehmen aufgedeckt wird.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Diese Film ist nicht verstörend im Sinne eines Horrorfilms, aber er ist extrem unheimlich, weil er so real ist (er basiert schließlich auf einer wahren Geschichte). Es ist einfach beängstigend, weil alles wirklich passiert ist.“
19. Requiem for a Dream (2000)
Worum es geht: „Die drogeninduzierten Utopien von vier Menschen auf Coney Island gehen zu Bruch, als ihre Sucht voranschreitet.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Ich habe mich leer und verzweifelt gefühlt. Danach musste ich mich erst mal ablenken.“
20. Suspiria (2018)
Worum es geht: „Hinter der Fassade eines weltbekannten Tanzensembles entfaltet eine Dunkelheit ihren Sog, die die künstlerische Leiterin, eine ehrgeizige junge Tänzerin und eine trauernde Psychotherapeutin schließlich verschlingen wird. Einige werden dem Alptraum erliegen. Andere werden schließlich aufwachen.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Dies ist ein Remake des gleichnamigen Films der 70er Jahre. Es gibt eine Szene mit Olga, in der sie in ihrem Zimmer feststeckt, und mir ist dabei absolut schlecht geworden. Ich musste mir die Augen zuhalten. Allein die Geräusche waren erschütternd. Tilda Swinton war überwältigend.“
21. Die Meute (1977)
Worum es geht: „Die Bewohner des Urlaubsortes Seal Island werden von einer Hundemeute terrorisiert – es handelt sich um zurückgelassene Haustiere von früheren Urlaubern.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Dieser Film hat mich fast 30 Jahre lang begleitet. Die Jump Scares haben mich damals geschockt und sie schocken mich auch heute noch. Der Film kann wirklich Ängste auslösen.“
22. Prisoners (2013)
Worum es geht: „Als Keller Dovers Tochter und ihre Freundin vermisst werden, nimmt er die Sache selbst in die Hand, während die Polizei mehreren Spuren nachgeht und der Druck steigt.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Ich habe mich tagelang gefragt, wie weit ich für die Gerechtigkeit und die Wahrheit wirklich gehen würde.“
23. Kids (1995)
Worum es geht: „Ein Tag im Leben einer Gruppe von Jugendlichen, die in New York City Schlittschuh laufen, trinken, rauchen und Jungfrauen entjungfern.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Der Film ist so grob und echt und abgefuckt. Ich kann dir versprechen, das du ihn nie mehr vergessen wirst.“
24. Uhrwerk Orange (1971)

Worum es geht: „In der Zukunft wird ein sadistisches Bandenoberhaupt inhaftiert und meldet sich freiwillig für ein Resozialisierungsexperiment, das aber nicht wie geplant verläuft.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Der ganze verdammte Film ist extrem verstörend, bis hin zur Ermordung einer alten Dame mithilfe eines gigantischen Keramikdildos.“
25. Strange Circus (2005)
Worum es geht: „Eine Erotikautorin schreibt eine morbide Geschichte einer durch Inzest, Mord und Missbrauch zerstörten Familie. Ihre Assistentin begibt sich auf eine Mission, um die Wahrheit hinter dieser Geschichte aufzudecken, aber die Realität könnte zu schlimm sein, um sie zu ertragen.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Es ist der gruseligste, krasseste, ekligste Film, den ich je gesehen habe. Er war so beunruhigend. Auch die Wendung am Ende ist brillant. Der Film ist so gruselig, dass ich ihn nie wieder gucken werde.“
26. Und We Need to Talk About Kevin (2011)
Worum es geht: „Kevins Mutter kämpft damit, ihr seltsames Kind zu lieben – trotz der immer gefährlicheren Dinge, die er sagt und tut, während er heranwächst. Aber Kevin fängt gerade erst an und sein letzter Akt wird alles übertreffen, was man sich vorstellen kann.“
Warum du dir den anschauen solltest: „Dieser Film ist auf eine unvergessliche Art schmerzhaft und frustrierend. Die letzten Szenen spielten sich noch Tage später immer wieder in meinem Kopf ab.“
Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.