1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

17 Horrorfilme, vor denen sich Leute immer noch in die Hose machen könnten

Erstellt:

Von: Nadja Rödig

Kommentare

John Cusack in „Zimmer 1408“ hält sich starrem Blick den Kopf mit beiden Händen. Und der kleine Junge aus „Friedhof der Kuscheltiere“ nach seiner Rückkehr.
Deine Watchlist zu Halloween © ZUMA Wire/Imago / llstar/Imago

Mal wieder Lust auf „Halloween“ zu Halloween?

Es ist wieder diese Zeit des Jahres: Die Tage werden kürzer, draußen ist es so kalt, dass du dir nur noch den Po abfrierst, aber vor allem hast du wieder richtig Bock auf eine paar schön verstörende Horrorfilme*. So kurz vor Halloween bleibt da nur die Frage, mit welchem du anfangen sollst. Denn du weißt ja, wenn schon, denn schon ...

via GIPHY

Wir wollten deshalb von der BuzzFeed Deutschland-Community wissen, welche Horrorfilme ihnen die meiste Angst machen.* Und eins steht fest, wenn du sie noch nicht kennst, sollten alle Antworten auf deiner Watchlist stehen!

Horrorfilme, die Leuten bis heute Angst machen

1. Creep

Franka Potente als Kate in „Creep“ wird durch eine Tür von einer menschenähnlichen Kreatur gewürgt.
Franka Potente in „Creep“ © United Archives/Imago

Creep (2004) mit Franka Potente! Die Geräusche von dieser Kreatur ... Ich konnte damals tagelang den Bahnhof abends nicht ohne Angst betreten und hatte immer diese Fratze inklusive deren Geräusche im Kopf. Heute ist das definitiv nicht anders, weswegen ich mir den Film nicht mehr angucke.“ -Eileen P. 

2. Paranormal Activity

Ein Ausschnitt aus Paranormal Activity: Die Aufnahme einer Kamera zeigt ein Pärchen aufrecht im Bett sitzend und entsetzt in die Dunkelheit starrend.
„Paranormal Activity“ © ZUMA Wire/Imago

„Allein die Vorstellung, irgendetwas könnte nachts, während ich schlafe, in meinem Schlafzimmer vorgehen, verpasst mir sofort eine Gänsehaut. Ich kann mir solche Filme einfach nicht angucken.“ -Sonja Kaguya

3. Zimmer 1408

John Cusack in „Zimmer 1408“ hält sich starrem Blick den Kopf mit beiden Händen.
Zimmer 1408 © ZUMA Wire/Imago

„Es war eventuell nicht die beste Idee meiner Mutter mir Zimmer 1408 zu zeigen ... mit 8.“ -Xenia Kopal

4. Halloween

Michael Myers in seiner markanten weißen Maske lehnt an eine Fenster im ersten „Halloween“.
„Halloween“ 1978 © Allstar/Imago

„Mein erster Horrorfilm den ich mit 11 geguckt habe.“ -Nadine Kloss

5. Hereditary

Toni Collette in „Hereditary“ mit entsetztem Gesicht in der Nahaufnahme
Toni Collette in „Hereditary“ © Everett Collection/Imago

😱😱😱 -Susi

6. Der Schacht

„Der Schacht“ auf Netflix: Das Bild ist komplett in rot getaucht. Ein Mann beobachtet seinen Zellengenossen von der anderen Seite des Raumes beim Schlafen. Der schlafende Mann hält ein Messer.
„Der Schacht“ auf Netflix © Netflix

„Der Netflix-Film Der Schacht war so verstörend, dass ich heute, ein Jahr später, immer noch fast täglich an ihn denken muss.“ -Sonja Kaguya

7. Mirrors

Ein kleiner Junge hält ein Messer an einen Spiegel in „Mirrors“.
„Mirrors“ © Allstar/Imago

Mirrors … Ich konnte ein paar Tage kaum in den Spiegel sehen. Ist schon ewig her, aber ich hab ihn mir nie wieder angesehen, dabei liebe ich Horror- und Psychofilme.“ -Nathalie Gohr

8. Resident Evil

Milla Jovovich in „Resident Evil“ mit gezogener Waffe.
Milla Jovovich in „Resident Evil“ (2002) © Ronald Grant/Imago

„Nicht unbedingt der ganze Film, aber die Szene in Resident Evil 1 als der Zombie-Hund um die Ecke getapst kommt, macht mir jedes Mal Gänsehaut.“ -Jenny Bienek

9. Nightmare – Mörderische Träume

Freddy Krueger in „Nightmare – Mörderische Träume“.
Nightmare – Mörderische Träume © United Archives/Imago

„Freddy Krueger fand ich echt klasse! Da gab‘s schon mal Gänsehaut früher.“ -Claudia Gänge

„Freddy Krueger ... Allein der Gesang: ,1, 2, Freddy kommt vorbei. ..‘ lässt mich erschauern. -Kraus Sandra

10. Friedhof der Kuscheltiere

Ein Ausschnitt aus „Friedhof der Kuscheltiere“ in dem eine Katze auf einem Grabstein sitzt.
„Friedhof der Kuscheltiere“ © llstar/Imago

„Die Barriere darf niemals überschritten werden!“ -Kraus Sandra

11. Das Ding aus einer anderen Welt

Kurt Russel mit einem Flammenwerfer in „Das Ding aus einer anderen Welt“
„Das Ding aus einer anderen Welt“ © United Archives/Imago

-Jan Sti

12. Der Fluch der zwei Schwestern

Emily Browning und Arielle Kebbel sitzen in „Der Fluch der zwei Schwestern“ angezogen in einer leeren Badewanne.
„Der Fluch der zwei Schwestern“ © Ronald Grant/Imago

Der Fluch der zwei Schwestern: Nicht unbedingt ein gruseliger Horrorfilm in dem Sinne, aber doch mit Gänsehaut-Momenten, genauso wie bei Shutter Island.“ -Yvonne Giesecke

13. Sinister

Ethan Hawke steht in „Sinister“ vor einer Leinwand, auf der das Bild einer gehängten Familie projiziert wird.
Ethan Hawke in „Sinister“ ©  Everett Collection/Imago

-Debbie Mich

14. The Ring

Naomi Watts starrt in „The Ring“ auf einen schwarzen Fernseher, der nur einen hellen Ring zeigt.
Naomi Watts in „The Ring“ © Cinema Publishers Collection/Imago

„Nach The Ring habe ich abends den Stecker vom Fernseher gezogen ...“ -Andrea Breunig

15. The Green Inferno

„The Green Inferno“: Eine schreiende Frau wird von einer indigen Gruppe mit roter Farbe beschmiert.
„The Green Inferno“ © Mary Evans/Imago

-Julia Lewanczik und Erik Mayland

16. Chucky – Die Mörderpuppe

Chucky - Die Mörderpuppe holt mit einem Messer aus
Chucky - Die Mörderpuppe © Allstar/Imago

„Allein ein Bild von Chucky hat mir gereicht als Kind. Ich kann mir die Filme niemals ansehen!“ ... -Nico Marquardt

17. Und schließlich vielleicht auch der erste „Horrorfilm“ deiner Kindheit: Gremlins – Kleine Monster

Ein bösartiger Gremlin sitzt im Anzug auf einem Sessel.
„Gremlins - Kleine Monster“ © Allstar/Imago

„Als Kind hab ich mich fürchterlich vor den nassen, satten Gremlins gegruselt.“ -Vanessa Kamp

Und welcher Horrorfilm bereitet dir immer noch schlaflose Nächte?

via GIPHY

Vielleicht ist es aber auch gar kein Film, sondern eine Serie, von denen gibt es für Horrorfans immerhin so einige.* (*BuzzFeed.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA)

Einige der Antworten wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare