1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

„Es wird üüübel“ und 55 weitere Gedanken, die ich zu „House of the Dragon“ Folge 8 hatte

Erstellt:

Von: Nadja Rödig

Kommentare

Viserys auf dem Eisernen Thron in „House of the Dragon“.
„House of the Dragon“: Thronfolge? Ein Fremdbegriff. © HBO

Was ich in Folge 8 von HotD gelernt habe: Der Tanz der Drachen beruht auf einem einzigen Missverständnis.

Hallöchen, wir sind wieder zurück mit der neuesten Folge des bisher großartigen Game of Thrones-Prequels. Die bisher längste, ganz nebenbei gesagt. Du kannst dich schon mal auf jede Menge mehr und weniger dumme Gedanken gefasst machen, die ich beim Gucken hatte.

Falls du aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund beschäftigt warst – mit deiner eigenen Familie, statt den Targaryens zum Beispiel – und etwas verpasst hast, kein Problem. Ich verrate dir gerne, warum wir uns bei Folge 7 von House of the Dragon alle gedacht haben: „Macht Licht an!“

via GIPHY

„House of the Dragon“ (GoT): Der Lord der Gezeiten

1. Jedes Mal, wenn ich Paddy Considine im Intro lese, bin ich überrascht, dass Viserys noch am Leben ist.

2. War das gerade Daemons Helm im Intro? Wir wissen, was das heißt ... Inzest incoming.

3. Sechs Jahre schon wieder??? Das heißt, wir sehen nicht, wie Viserys auf die Hochzeit von Daemon und Rhaenyra reagiert?! BUH.

4. Ooookay, Corlys ist wohl auf See verschollen ... Oh, oder er kommt zurück, aber mit Blutfieber.

5. Sounds bad.

6. Rhaenys genießt es auf dem Treibholzthron einen Hauch zu sehr. Targaryens. Was soll man da machen? 🤷‍♀️

7. „Der Wind hat sich gedreht“ ist das „Der Winter naht“ von Haus Velaryon, oder?

8. WHAAAAT? Wie offen ausgesprochen wird, dass Alicent eigentlich auf dem Thron sitzt. Wollen wir vielleicht was dagegen unternehmen? Ne
in?

9. Uhhhh, so werden Dracheneier ... geerntet? Bei Daemon wirkt das so, als würde er nur schnell ein paar Frühstückseier einsammeln.

10. Rhaenrya ist von Daemon schwanger, schon ein bisschen creepy. Und ja, ich bin eine Heuchlerin. Letzte Folge hab ich‘s noch geship
pt.

Es ist einfach nicht dasselbe, wenn Daemon und Rhaenyra sich küssen oder ob sie eine Folge später von ihm schwanger ist.
„House of the Dragon“: Zwei Seiten derselben Münze © HBO/Toei Animation/MTV

11. Warum lernt Jacaerys erst jetzt valyrisch? Dachte, die Kinder wachsen zweisprachig auf.

12. Gottfrid ist sooooo cute! Wehe jemand tut ihm was! Ich will hier kein Revival von Rickon Stark.

13. Ich muss es mal sagen: Für den Friseur von Haus Targaryen würde ich nen kleinen Finger geben.

14. Wie RESPEKTLOS! Kein Schwein empfängt die Thronerbin. Ich hätte meinen Drachen mitgenommen und eine Pyroshow abgezogen.

15. Ist Alicent religiös geworden? Oder was soll die Statementkette?

16. Hm ... Wie können wir Alicent noch unsympathischer machen? Ich weiß! Lass sie sich keinen einfachen Namen merken können, von jemandem, den sie JEDEN Tag sieht.

17. Heikle Situation in den Gemächern des Prinzen? Ich bitte dich, wir haben einfach SCHON ALLES gesehen ...

Aegon in „House of the Dragon“ vs. Joffrey in „Game of Thrones“.
„House of the Dragon“: Aegon ist nichts gegen Joffrey Baratheon © HBO

18. RUFT HILFE, Viserys sieht aus als wäre er am Sterben ... anderseits ist er das inzwischen schon seit Jahrzehnten.

19. Dagegen hat Daemon einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Guck ihn dir an!

20. Oh hoppla, Daemon und Rhaenyra haben ja schon zwei Kinder! Viserys und Aegon: eine Hommage an ihren Vater und ... eine Kriegserklärung.

21. Meint ihr nicht, das könnte zu Verwechslungen führen?

22. Toll, Aegon ist ein mieser Vergewaltiger. Joffrey 2.0, wer hat‘s kommen sehen?

23. Will Alicent das arme Mädchen jetzt umbringen lassen, oder wie? Oh, nur Bestechung und dieser Abtreibungstee. Können wir bitte mal mit der Gewalt gegen Frauen aufhören? Geht das?

24. Nach meinem Geschmack sehen wir Aegon VIEL ZU OFT nackt.

25. Hm, Mohnblumensaft ... Davon wird man auch überhaupt nicht high.

26. Alicent, girl. Religion war schon immer eine schlechte Idee in Game of Thrones. Das kann gar nicht gut ausgehen ...

Cersei Lannister wie sie in „Game of Thrones“ den Hohen Spatz einsetzt und im Laufe der folgenden Ereignisse den Gang der Schande antreten muss und die Septe von Baelor in die Luft sprengt.
In „House of the Dragon“ ist Religion = Tod und Verderben © HBO

27. Jacaerys sieht auf den zweiten Blick aus wie Robin Arryn. Schlechte Erinnerungen. GANZ SCHLECHT.

28. Oh Aemond ist ein ganz schön badass Kämpfer geworden. Aber wieso sieht er ungefähr 10 JAHRE ÄLTER aus als sein großer Bruder?

29. Team Grün sichert sich einen Vorteil nach dem anderen. Hohenturms sind sicher Killer Risiko-Spieler:innen.

30. Rhaenyra ist wie der Pate: Ich mache Euch ein Angebot, dass Ihr nicht ablehnen könnt. Nur hat sie statt Luca Brasi Daemon ... ach und einen Drachen.

31. Oh man, die Szene mit Viserys und Rhaenyra war so emotional ... Dazu fällt mir überhaupt keine dumme Bemerkung ein. 🥲

32. Was fehlt Viserys eigentlich?

Viserys könnten wahrscheinich nur noch die Ärzt:innen aus „Grey‘s Anatomy“ helfen.
„House of the Dragon“ meets „Grey‘s Anatomy“ © HBO/ABC

33. Otto Hohenturm auf dem Eisernen Thron?! R.U.N.T.E.R. DAAAAA!!!!!!!!!!!

34. Aemond sieht so sassy aus. Zeigen sie ihn deshalb so oft? Beim nächsten Mal mach ich einen Aemond-Counter.

35. Yas! Viserys, er kanns noch! Was für ein Auftritt! 🔥 Epic 🔥

36. Und coole Maske. Sehr Phantom der Oper.

37. Puh, Viserys braucht für seinen großen Auftritt doch recht lange. Gut, dass das Vorlesen seiner Titel so lange dauert.

38. Oh no! Er hatte es doch fast bis zum Thron geschafft. Come on, Viserys noch eine Stufe! 🥹

Daemon hilft seinem Bruder Viserys auf den Eisernen Thron in „House of the Dragon“.
In „House of the Dragon“ Folge 8 hab ich genug geheult für 1 Jahr. © HBO/Netflix

39. Wenn du dich aus dem Totenbett erheben musst, um Mediator beim Familientreffen zu spielen.

40. Yeah, BESTE ENTSCHEIDUNG Rhaenys! Alle Mann: Choose your player!

41. Hat Aegon gelacht? Wahrscheinlich ist er einfach Team Schwarz. Lol.

42. Otto Hohenturm sieht beunruhigt aus. Das ist wie, wenn sich die Flugbegleitung bei Turbulenzen anschnallt. Du weißt, es wird üüüübel.

43. HUH! Das B-Wort ist gefallen ... HOCHVERRAT!!!!!!! Ab mit seinem Kopf!

44. Ach du fucking SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!! Diesmal echt. Daemon ist ... konsequent?

45. Oh, fudging je! Viserys‘ Gesicht. Ich bin gerade beeindruckt, dass er überhaupt noch atmet. Und tolle Ansprache ... Aber sorry, alle warten nur auf deinen Tod.

„House of the Dragon“: Team Grün und Team Schwarz stehen sich im Thronsaal gegenüber.
„House of the Dragon“: Lasst den Tanz der Drachen beginnen © HBO

46. Ha, wie friedlich. Dank Aegon hat es genau 30 Sekunden angedauert.

47. Team Schwarz hat einfach mehr Klasse.

48. Das ist wie auf einer Hochzeit, wo sich alle gezwungen fühlen eine Rede zu halten.

49. Mussten die Jungs Aemond ein ganzes Schwein vorsetzen? Haben wir nicht genug von Mobbing?

50. Naaatüüürlich müssen sich die Jungs prügeln.

Rhaenyra und Alicent stehen sich gegenüber in „House of the Dragon“.
„House of the Dragon“: Matriarchat einfach überlegen © HBO

51. Würden Fauen die Welt beherrschen, wäre die Welt so viel besser.

52. Guck dir diesen Blickwechsel von Daemon und Aemond an. Die werden im Krieg einen finalen Kampf austragen. Erinnere dich an meine Worte in der letzten Staffel!

53. Bei den sieben Göttern! Viserys glaubt, Rhaenyra ist die Prinzessin, die verheißen wurde! Hätte er sich nur mal deutlicher ausgedrückt gegenüber Alicent.

54. Da haben wir es ... Der Tanz der Drachen beruht auf einem einzigen Missverständnis.

55. Was? Wie war das? Hat Viserys gesagt „meine Liebe“? Sieht er etwa Aemma???

56. Ich fürchte fast, in der nächsten Folge wird der Vorspann anders aussehen ...

Viserys Targaryen in seiner Blützeit von „House of the Dragon“.
„House of the Dragon“: Bye Viserys © HBO/20th Century Fox Television

Jetzt aber mal ohne Witz: Paddy Considine war phänomenal als König Viserys! Und wenn er wirklich tot sein sollte, hoffe ich auf jede Menge Flashbacks in Staffel 2. Bis dahin kannst du dir alles über ihn und die anderen wichtigsten Figuren aus House of the Dragon hier durchlesen.

Oder du abonnierst direkt unseren BuzzFeed Newsletter und bleibst damit up to date, was Serien und Filme angeht.

Auch interessant

Kommentare