14 Serien- und Filmfiguren, die sich niemals von ihrem schlechten Image erholen werden
„Der Kerl ist einfach ein gewaltiges Stück Scheiße.“
Es gibt einige fiktive Bösewichte (und Helden), deren Handlungen durch ein gutes Motiv, eine erhellende Hintergrundgeschichte oder einfach eine sympathische Persönlichkeit nachvollziehbar werden. Und dann gibt es diejenigen, die für uns Zuschauer:innen die Definition von „nicht zu retten“ verkörpern. Kein Wunder, dass Redditor u/RepresentativeTie898 einen Haufen Antworten bekommen hat, als er von den Popkulturfreund:innen auf AskReddit wissen wollte: „Welcher fiktive Held oder Schurke hat absolut keine gute Eigenschaft?“ Hier sind 14 dieser Figuren, die ein echtes Abziehbild des Bösen sind.
1. „Lotso aus ‚Toy Story 3‘. Er hatte die Chance, sich zu rehabilitieren, hat es aber nicht getan.“

2. „Joe Goldberg aus der Netflix-Serie ‚You‘. Der Kerl ist einfach ein gewaltiges Stück Scheiße. Es ist so verrückt, dass er der Protagonist der Serie ist, besonders in der aktuellen Staffel. Er hat eine unglaublich unsympathische Persönlichkeit und trotzdem lassen ihn Menschen immer wieder mit Lächeln und Sex in ihr Leben.“

3. „Prinz Humperdinck aus ‚Die Braut des Prinzen‘. Scheiß auf den Kerl.“

4. „Es ist dumm, aber Jack Horner aus dem neuen ‚Der gestiefelte Kater‘-Film. Es war wirklich erfrischend, einen Bösewicht zu sehen, der einfach nur ein Stück Scheiße ist und keine tragische Hintergrundgeschichte hat, mit der das Publikum mitfühlen kann.“

5. „Ozai aus ‚Avatar – Der Herr der Elemente‘. Der Kerl ist einfach ein riesiges Baby mit ein bisschen mehr ... Feuer.“
6. „Norman Osborn aus ‚Spider-Man‘. Nur ein reiches Arschloch, das glaubt, die Welt gehöre ihm.“

7. „Gothel aus ‚Rapunzel – Neu verföhnt‘. Eine Frau, die ein Kind entführt, gaslighted und es 18 JAHRE lang in einem Turm festhält, nur weil sie ihren eitlen Arsch für die Ewigkeit jung halten will. Ganz zu schweigen davon, dass sie nach der ‚Rapunzel‘-Fernsehserie offenbar ihr leibliches Kind verlassen hat, um das zu tun.“
8. „Palpatine aus ‚Star Wars‘. Es sollte so aussehen, als würde er sich um Anakin und die Galaxie sorgen, in Wirklichkeit manipuliert er aber nur alle, damit sie nach seiner Pfeife tanzen.“

9. „Walter aus ‚Breaking Bad‘. Er hatte seine guten Momente, aber wenn es darauf ankam, ging es ihm nur ums Geld. Seine Familie war nur eine Ausrede für seine Handlungen.“

10. „Der Joker tut das, was er tut, weil es ihm Spaß macht, Leid zuzufügen und die Welt ins Chaos zu stürzen. Andere Batman-Schurken haben ihre eigenen persönlichen Beweggründe für ihre Taten, aber der Joker ‚will die Welt einfach brennen sehen‘.“
11. „Ich bin überrascht, dass niemand Black Jack Randall aus ‚Outlander‘ genannt hat. Der Typ trieft vor Bosheit. Wohl die abgefuckteste Figur aus einer Fernsehserie, die es je gab.“

12. „Ich wurde immer wütend, wenn ich ein weiteres Buch von ‚Eine Reihe betrüblicher Ereignisse‘ beendet hatte, an dessen Ende Graf Olaf wieder entkommt und ein anderer guter (oder vielleicht weniger guter) Hausmeister getötet wird.“

13. „Joffrey aus ‚Game of Thrones‘. Der Junge ist böse, durch und durch.“
14. Und schließlich der Todfeind der Menschheit und die eine Sache, auf die sich fast alle im Internet einigen können: „Caillou, die dumme glatzköpfige Göre. Der größte Schandfleck im Kinderfernsehen.“
„Ich würde mein Kind das nicht sehen lassen, wenn es jünger wäre. Ich kann dieses Zeichentrick-Kind nicht ausstehen.“ -gettingby72
Welche fiktiven Bösewichte sind deiner Meinung nach nicht mehr zu retten? Lass es mich in den Kommentaren wissen. Und kann mir jemand erklären, warum die Leute Caillou so sehr hassen? Ich habe die Serie nie gesehen. Vielleicht ist er ja zu Grausamkeiten auf Joker-Niveau fähig und ich habe die ganze Zeit nur in Unwissenheit gelebt.
Die Antworten wurden aus Gründen der Länge und/oder Klarheit bearbeitet.
Dieser Post wurde übersetzt von einem Post von Mary Colussi.