1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

Leute auf Reddit erfinden 17 Zaubersprüche, die im „Harry Potter“-Universum noch fehlen

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Links: Ein Bild von Emma Watson als Hermine Granger aus den Harry Potter-Filmen. Sie hat eine Feder in der Hand und sieht aufmerksam aus. Text: „‚Examus Passus.‘ Damit man jede Klausur besteht.“ Rechts: Daniel Radcliffe als Harry Potter in den Harry Potter-Filmen. Er hat einen Zauberstab in der Hand und sieht überrascht aus. Text: „‚Garlicio‘! Knoblauchbrot, wann immer ich will.“
Beides wäre super praktisch. © Warner Bros.

Und ich will jetzt wissen, welchen DU dir ausdenken würdest.

Wie wir alle spätestens seit Harry Potter und der Halbblutprinz wissen, ist es sehr wohl möglich, im Harry Potter-Universum eigene Zaubersprüche zu kreieren.

via GIPHY

Und weil wir in den Büchern und den Filmen zwar schon viele unterschiedliche kennengelernt, aber längst noch nicht ALLES gesehen haben, hat u/princessA95 auf Reddit gefragt: „Wenn du in der Welt von Harry Potter sein würdest und deinen eigenen Zauberspruch kreieren könntest – wie würde er heißen und was würde er tun?“

Bei den Antworten war alles dabei: Wirklich witzige, echt hilfreiche und einige traurige. Aber sieh selbst:

1. „Sleepus deepus. Für alle von uns, die einfach mal eine Mütze Schlaf brauchen.“

-mroberts092

2. „Ein Zauber, mit dem du nicht auffällst. Also keiner, der dich unsichtbar macht, sondern einer, durch den die Leute einfach nicht so sehr auf dich achten.“

„Praktisch wie die eine Person in der Klasse, die nie groß auffällt. Dieser Effekt multipliziert mit 1000.“ -jacklyolaswinem

via GIPHY

3. „‚Focus Pocus‘. Damit du dich endlich vernünftig auf deine Aufgaben konzentrieren kannst.“

-SuperAwesome420

4. „Etwas, das dich zu einem Auswahlfenster bringt, wo du dein Aussehen ändern kannst. Ich könnte in einem Moment ein Supermodel und im nächsten ein Drache sein.“

-MaggieSingsWhatever

5. „Ich würde meinen Zauberstab schwingen und alle meine Kabel würden sich entwirren.“

-ShitBagMgee

via GIPHY

6. „Ein Zauber, der sofort deinen Rasen oder deinen gesamten Garten wieder herrichtet. Du musst nicht mehr mähen, kein Unkraut mehr jäten und es gibt keine Nachbar:innen mehr, die sich ständig beschweren.“

-BingBong_Tacoma

7. „‚Garlicio‘! Knoblauchbrot, wann immer ich will.“

-blackhippy92

8. „‚Examus Passus‘. Damit man jede Klausur besteht.“

-permetal

via GIPHY

9. „Ein Zauber, bei dem du eine diskrete pinke Aura um die Person herum sehen kannst, die deine romantischen Gefühle erwidert.“

-VelvetDreamers

10. „Einer, der meine Taschen direkt mit Gold füllt.“

-m0na-l1sa

11. „‚Growus‘. Deine Pflanzen würden in einer Sekunde zu ihrer vollen Größe wachsen.“

-montytheswan

via GIPHY

12. „Ich brauche einen, der mich in dem Moment super gut in basic Mathe macht. Addition, Subtraktion, Multiplikation, aber auch die anstrengenderen Dinge ...“

-stokes2230

13. „‚Protego Ultima‘ – einen Zauber, mit dem man sogar die Unverzeihlichen Flüche abwehren kann.“

14. „‚Solidus Patronum‘ - dadurch würde sich dein Patronus verfestigen, aber nur unter der Bedingung, dass er stark genug ist. Du könntest auf ihm reiten oder irgendwie anders mit ihm interagieren.“

„Ich weiß, dass es da Probleme geben würde, aber egal. Ich find‘s cool.“ -TheLighterSideOfLife

via GIPHY

15. „Ich will einfach nur einen Zaubertrank, der mein Selbstbewusstsein stärken kann und durch den ich weniger ängstlich bin.“

-Sassanach36

16. „Ich weiß nicht, wie ich ihn nennen würde, aber ich würde damit Dobby zurückbringen.“

-entitled_goober

17. „Ein Zauberspruch, der eine riesige Orgel mit 32 Pfeifen in der Großen Halle erscheinen lassen würde. Jedes Mal, wenn jemand ‚Voldemort‘ sagt, würde sie ‚Das Phantom der Oper‘ spielen.“

-Back2Bach

via GIPHY

Ich liebe einfach, wie viele Gedanken sich die Leute gemacht haben. Was denkst du, welcher Zauber fehlt noch im „Harry Potter“-Universum?

Und wo wir gerade schon bei Dingen, sind, die noch fehlen: Vor einiger Zeit haben wir noch eine Liste mit 12 „Harry Potter“-Pärchen erstellt, die Fans sich gewünscht, aber nie bekommen haben.

Die Antworten wurden übersetzt und teilweise gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Hinweis der Redaktion: BuzzFeed distanziert sich von jeder Form der Diskriminierung oder Hate Speech. Wir stehen Seite an Seite mit der LGBTQI+-Community und allen Fans, die in der Harry-Potter-Serie ein Zuhause gefunden haben. BuzzFeed setzt sich dafür ein, den Fans einen sicheren Raum zu bieten. Wenn du dich wie wir für Trans-Rechte einsetzen möchtest, kannst du hier mehr dazu erfahren oder etwas spenden.

Auch interessant

Kommentare