1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

7 unterhaltsame Filme, die dich durch den schlimmsten Monat Februar bringen

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Links: Gru und ein Minion in „Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss“. Gru guckt begeistert, der Minion genervt. Rechts: Tom Cruise als Pete ‚Maverick‘ Mitchell in „Top Gun: Maverick“. Er sieht besorgt aus. Mitte: Ein BuzzFeed Win-Badge.
Ich komm nicht so ganz auf Baby-Gru klar. © Universal Pictures/ Picturelux / IMAGO

Mit dieser Liste kannst du entweder lachen oder dir die Augen ausheulen: Du hast die Wahl.

Vielleicht sitzt du gerade auch zu Hause, guckst nach draußen und siehst, wie grau und regnerisch es ist. Februar fühlt sich einfach wie die traurige Mitte zwischen den Feiertagen und dem Frühlingsanfang an. Und ja, da lässt sich auch wenig schönreden. Aber genau deshalb bietet es sich jetzt umso mehr an, dich mit etwas Popcorn auf die Couch zu schmeißen und dir die Filme reinzuziehen, für die du vorher noch keine Zeit hattest.

Hinweis: Spoiler-Warnung! Zudem werden in den Beiträgen Themen wie Suizid, Krankheit, Mord und Vergewaltigungen angesprochen.

1. Orphan: First Kill (2022)

Worum es geht: Leena Klammer ist eigentlich eine 31-jährige Frau, die aufgrund einer seltenen Hormonerkrankung jedoch aussieht wie ein neun Jahre altes Mädchen. Sie entkommt aus einer psychischen Einrichtung und gibt sich vor der Polizei als die vermisste Esther Albright aus, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie wird anschließend mit der Familie von Esther „wiedervereinigt“ und findet dort Gefallen an Esthers Vater Allen, deren Frau ihr von nun an ein Dorn in Auge ist.

Wieso du den Film sehen solltest: „Orphan: First Kill“ ist, wie du vermutlich schon geahnt hast, ein Prequel zu „Orphan – Das Waisenkind“ von 2009. Ich habe den Film damals gesehen und habe absolut nicht mit den Wendungen gerechnet, die er nimmt, weshalb ich gespannt auf die Hintergrundgeschichte von Leena war. Und obwohl das Prequel nicht ganz an das Original rankommt, kannst du dich auch hier auf krasse Wendungen freuen.

via GIPHY

2. Spider-Man: No Way Home (2021)

Worum es geht: Der dritte Teil in der „Tom Holland als Peter Parker“-Reihe setzt direkt nach dem zweiten an, in dem Mysterio der ganzen Welt in einem Video Spider-Mans wahre Identität verraten und ihn fälschlicherweise als seinen Mörder dargestellt hat. Weil sowohl Peters als auch das Leben seiner Freund:innen durch den Vorfall immer mehr beeinträchtigt wird, entscheidet er sich dazu, Dr. Stephen Strange um Rat zu bitten. Gemeinsam mit diesem will er die Welt vergessen lassen, wer Spider-Man wirklich ist.

Wieso du den Film sehen solltest: Wenn du gedacht hast, die Marvel-Geschichte wäre nach „Avengers: Endgame“ auserzählt, dann hast du dich getäuscht. Ich sage nur sechs Worte: Die Szene, in der MJ fällt. Die war auch schon im Trailer, also ist das kein großer Spoiler. Wenn du ein Fan von Spider-Man bist, dann weißt du sicher schon genau, wovon ich rede und wieso ich hier so emotional werde. Und falls nicht, dann ist es jetzt an der Zeit, herauszufinden, was Gwen Stacy aus „The Amazing Spider-Man“ mit diesem Film zu tun hat.

Falls du noch einen weiteren Grund brauchst: „Spider-Man: No Way Home“ hat die legendärsten Gastauftritte, die ich persönlich je gesehen habe.

via GIPHY

3. Dem Horizont so nah (2019)

Worum es geht: Der Film erzählt die Geschichte der 18-jährigen Jessica und dem Kickboxer und Model Danny, der mit 11 Jahren von seinem Vater vergewaltigt und mit HIV infiziert wurde. Die beiden verlieben sich ineinander und versuchen gemeinsam, mit Dannys Trauma und seiner fortschreitenden Krankheit umzugehen.

Wieso du den Film sehen solltest: Der Film behandelt die schwierigen Themen als das, was sie sind, ohne sie zu beschönigen. Dabei hilft es, dass die Handlung auf dem biografischen Roman von Jessica Koch basiert. Mit diesem Wissen trifft dich die Geschichte von Jessica und Danny zwar noch einmal härter, aber es zeigt auch, wie wichtig es ist, dass sie erzählt wird.

4. Die Känguru-Verschwörung (2022)

Worum es geht: Wie du die Mietpreis- und die Klimadebatte sowie Verschwörungstheoretiker:innen unter einen Hut bekommst? Indem du eine Geschichte über einen Mann und seine Flamme schreibst, in welcher der Kerl die Mutter der Flamme davon abbringen muss, den Klimawandel zu leugnen. Falls er das nicht schafft, bekommt sie seine Wohnung, für die noch der alte Mietvertrag gilt. Ach, und ein Känguru gibt‘s auch noch.

Wieso du den Film sehen solltest: Der Film ist politisch aktuell und dabei echt witzig. Wenn du ein Fan des KCU (Känguru-Cinematic-Universes) bist, dann kommst du hier sowieso voll auf deine Kosten. Falls du einen Beweis für den Humor brauchst, dann guck dir einfach unser Interview mit Marc-Uwe Klingt und Dimitrij Schaad an:

5. MINIONS – Auf der Suche nach dem Mini-Boss (2022)

Worum es geht: Grus größter Traum ist es, ein Mitglied der „Fiesen 6“ zu werden; einer Gruppe, die aus einer Reihe von Bösewichten besteht. Weil er ihnen aber nicht böse genug ist, lehnen die Fiesen 6 ihn nach einem Vorstellungsgespräch ab. Grus Rache? Er klaut ihnen gemeinsam mit seinen kleinen gelben Überraschungseiern, den Minions, einen Tierkreiszeichen-Stein, was eine wilde Verfolgungsjagd in Gang setzt.

Wieso du den Film sehen solltest: Falls du 2022 auf irgendeinem sozialen Netzwerk unterwegs warst, dann bist du sicherlich nicht an dem #Gentleminions-Trend vorbeigekommen, bei dem vor allem Gen Z im Anzug zu den „Minions“ ins Kino marschiert ist. Ganz ehrlich, alleine für diese Erfahrung solltest du dir den Film angucken: Schnapp dir ein bisschen Popcorn, zieh dir deinen besten Anzug an und ab auf die Couch. Du verdienst einen guten Actionfilm in Minion-Optik.

via GIPHY

6. TOP GUN: MAVERICK (2022)

Worum es geht: Pete „Maverick“ Mitchell ist 30 Jahre nach seines Abschlusses von Top Gun ein Testpilot, der sich immer wieder Fehltritte erlaubt. Bei seinem aktuellen Projekt schlägt er erneut über die Stränge, in dem er sein Hyperschallflugzeug zu schnell fliegt und es dabei zerstört. Ihm droht der Rausschmiss, bis er stattdessen erneut zu Top Gun geschickt wird und sich dort seiner Vergangenheit stellen muss.

Wieso du den Film sehen solltest: Ähnlich wie beim Gentleminion-Trend kam zumindest ich letztes Jahr kaum um diesen Film herum. Wirklich ALLE haben mir empfohlen, ihn zu gucken und das vor allem wegen der absoluten badass-Actionszenen. Und mit seinen sechs Oscar-Nominierungen (unter anderem für Best Picture) steht er ja auch ganz schön gut da. Also tue ich hiermit nur meinen Job und empfehle ihn dir weiter. Viel Spaß!

via GIPHY

7. Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee (2020)

Worum es geht: Alice entschließt sich dazu, ihre Sommerferien mit ihrem Freund Tarun und seiner Mutter Jaswinder zu verbringen, die Meeresforscherin ist. Jaswinder hat schon seit längerem Probleme auf ihrer Forschungsstation und wird eines Tages nach einem Streit mit einem Müllunternehmer, der seinen Müll im Meer entsorgt, entführt. Gemeinsam mit den Geschwistern Johnny und Clarissa nimmt sich die neue Bande Pfefferkörner dem Fall an.

Wieso du den Film sehen solltest: Wirst du auch immer nostalgisch, wenn du irgendwo den Namen „Pfefferkörner“ hörst? Dann geht‘s dir genau wie mir. Und auch wenn ich mich schwer von Fiete und Co. trennen kann, verdient die neue Bande eine Chance. Schließlich haben die echt was drauf und es ist außerdem cool, dass der Film aktuelle Themen aufgreift. Und besonders wichtig: Teile des Films wurden in Ostfriesland gedreht, wo ich herkomme!

Falls du jetzt richtig Bock hast, dir einen dieser Filme anzusehen, dann ist der 13. Februar bis einschließlich 19. Februar der perfekte Zeitpunkt dafür, weil genau da die Mega Movie Week läuft. Was das ist? Die Plattformen Amazon Prime Video, die Apple TV App, CHILI, Freenet Video, maxdome, Microsoft Movies & TV, Rakuten TV, Sky Store, videociety und Videoload bieten dir die hier genannten Filme und eine ganze Menge weiterer in diesem Zeitraum besonders günstig an. Also klick‘ dich mal durch und sag mir, welcher Film deine Langeweile killen konnte.

Und falls du noch mehr Empfehlungen brauchst: Hier sind 22 Horrorfilme, gegen die „Smile“ ein echter Lacher ist.

Falls du einen Überblick über alle BuzzFeed DE-Artikel möchtest, dann schau gerne auf den Facebook-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending vorbei.

Auch interessant

Kommentare