1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

Diese „House Of The Dragon“-Darsteller:innen kennst du schon aus anderen Serien und Filmen

Erstellt:

Kommentare

Links: Matt Smith als der Doktor in „Doctor Who“. Text: „Doctor Who“. Rechts: Matt Smith als Daemon Targaryen in „House Of The Dragon“
„House of the Dragon“ (2022) © IMAGO / Everett Collection/HBO

Im Dienste des Hauses Targaryen.

„House of the Dragon“ hat endlich seine Premiere gefeiert. Das Prequel zu „Game of Thrones“ spielt etwa 200 Jahre vor den Ereignissen der Originalserie und handelt vom Schicksal des Hauses Targaryen.

„House of the Dragon“ basiert grob auf George R. R. Martins Roman „Feuer und Blut“, der eine umfassende Abstammungsgeschichte des Hauses Targaryen liefert. Die Serie wird sich dabei auf Charaktere konzentrieren, die „Game of Thrones“-Fans sowohl vertraut als auch fremd sind. Dann schauen wir sie uns doch mal genauer an und gucken, welche „House of the Dragon“-Schauspieler:innen du vielleicht schon kennst.

1. Paddy Considine als König Viserys Targaryen

Schauspieler Paddy Considine 
Paddy Considine spielt König Viserys Targaryen. © Zuma Wire/IMAGO/Zuma Press/IMAGO

Viserys, der von den Lords von Westeros beim Großen Rat von Harrenhal zum Nachfolger des alten Königs gewählt wurde, ist ein warmherziger, freundlicher und anständiger Mann. Er möchte nur das Erbe seines Großvaters weiterführen, aber gute Männer sind nicht gleich gute Könige.

Wo du Paddy schon einmal gesehen haben könntest: „Dead Man‘s Shoes“, „Hot Fuzz“, „The World‘s End“, „Informer“

2. Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen

Matt Smith als Daemon Targaryen.
Matt Smith als Daemon Targaryen. © i images/IMAGO/Ollie Upton/HBO

Daemon ist der jüngere Bruder von König Viserys und Thronfolger. Als unvergleichlicher Krieger und Drachenreiter besitzt Daemon das wahre Blut des Drachen, aber bekanntlich werfen die Götter eine Münze, wenn ein Targaryen geboren wird. Es ist offensichtlich, auf welcher Seite die Münze bei Daemon gelandet ist.

Wo du Matt schon einmal gesehen haben könntest: „Doctor Who“, „The Crown“, „Last Night in Soho“, „Morbius“

3. Emma D‘Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen

Schauspielerin Emma D‘Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen
Emma D‘Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen. © ZUMA Press/IMAGO/ANP/IMAGO

Rhaenyra ist das erstgeborene Kind des Königs. Sie ist von reinem valyrischen Blut und möchte Drachenreiterin werden. Viele würden sagen, dass Rhaenyra mit allem erdenklichen auf die Welt gekommen ist, aber da sie nicht als Mann geboren wurde, sind ihre Lebensziele eingeschränkt. Milly Alcock spielt die junge Prinzessin Rhaenyra Targaryen.

Wo du Emma schon einmal gesehen haben könntest: „Truth Seekers“, „Wanderlust“, „Hanna“, „Wild Bill“

4. Olivia Cooke als Alicent Hightower

Olivia Cooke als Alicent Hightower.
Olivia Cooke als Alicent Hightower. © i Images/IMAGO/ZUMA Press/IMAGO

Alicent ist die Tochter von Otto Hightower, der Rechten Hand des Königs, und die schönste Frau in den Sieben Königslanden. Sie wuchs im Roten Bergfried auf, wo sie dem König und seinem engsten Kreis nahestand. Daher verfügt sie sowohl über höfische Anmut als auch über einen ausgeprägten politischen Scharfsinn. Emily Carey spielt die junge Alicent Hightower.

Wo du Olivia schon einmal gesehen haben könntest: „Bates Motel“, „Vanity Fair“, „Der Limehouse-Golem“, „Ready Player One“

5. Rhys Ifans als Otto Hightower

Rhys Ifans als Otto Hightower
Rhys Ifans spielt Otto Hightower. © Media Punch/IMAGO/ZUMA Press/IMAGO

Ser Otto, die Rechte Hand des Königs, dient loyal und treu seinem König und seinem Reich. Nach Ansicht der Rechten Hand ist die größte Bedrohung für das Reich der Bruder des Königs, Daemon, und seine Position als Thronfolger.

Wo du Rhys schon einmal gesehen haben könntest: „Notting Hill“, „Enduring Love“, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“, „Elementary“

6. Steve Toussaint als Lord Corlys Velaryon alias Die Seeschlange

Steve Toussaint spielt Lord Corlys Velaryon.
Steve Toussaint spielt Lord Corlys Velaryon. © Future Image/IMAGO/ZUMA Press/IMAGO

Das Haus Velaryon hat eine valyrische Blutlinie und ist so alt wie das Haus Targaryen. Lord Corlys ist der Lord des Hauses und wegen seiner berühmten nautischen Taten auch als „Seeschlange“ bekannt. Lord Corlys hat sein Haus zu einem mächtigen Sitz ausgebaut, der sogar reicher ist als die Lannisters, und er behauptet, die größte Marine der Welt zu besitzen.

Wo du Steve schon einmal gesehen haben könntest: „Prince of Persia: Der Sand der Zeit“, „Judge Dredd“, „Shooting Dogs“, „It‘s a Sin“

7. Eve Best als Prinzessin Rhaenys Targaryen

Eve Best spielt Prinzessin Rhaenys Targaryen.
Eve Best spielt Prinzessin Rhaenys Targaryen. © Future Image/IMAGO/ZUMA Press/IMAGO

Rhaenys ist eine Drachenreiterin und die Frau von Lord Corlys. Vielen ist sie als „Die Königin, die es nie gab“ bekannt. Beim Großen Rat von Harrenhal wurde sie als Thronfolgerin übergangen, weil das Reich ihren Cousin Viserys bevorzugte, nur weil er ein Mann war.

Wo du Eve schon einmal gesehen haben könntest: „Nurse Jackie“, „American Experience“, „The King‘s Speech“, „The Honourable Woman“

8. Fabien Frankel als Ser Criston Cole

Fabien Frankel spielt Ser Criston Cole.
Fabien Frankel spielt Ser Criston Cole. © ANP/IMAGO/ZUMA Press/IMAGO

Ser Criston ist von dornischer Abstammung und der Sohn des Verwalters des Lords von Blackhaven. Criston hat keinen Anspruch auf Land oder Titel. Alles, was er zu seinem Namen hat, ist seine Ehre und sein übernatürliches Geschick im Umgang mit dem Schwert.

Wo du Fabien schon einmal gesehen haben könntest: „Letzte Weihnachten“, „The Serpent“, „NYPD Blue“, „Ein unverdächtiges Portrait“

9. Sonoya Mizuno als Mysaria

Sonoya Mizuno als Mysaria in „House of the Dragon“
Sonoya Mizuno spielt Mysaria. © Future Image/IMAGO/ZUMA Press/IMAGO

Mysaria kam mit nichts nach Westeros und wurde öfter verkauft, als sie sich erinnern kann.  Anstatt sich runterkriegen zu lassen, ist sie zur vertrauenswürdigsten Verbündeten von Prinz Daemon Targaryen, dem Thronfolger, aufgestiegen.

Wo du Sonoya schon einmal gesehen haben könntest: „Ex Machina“, „Annihilation“, „Crazy Rich Asians“, „Maniac“

Was hältst du bisher von „House of the Dragon“? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Lies dir zum Thema auch gerne diesen Post durch, in dem wir ein paar offene Fragen nach der ersten Folge von „House Of The Dragon“ aufgelistet haben.

Dieser Post von Sam Cleal wurde aus dem Englischen übersetzt.

Auch interessant

Kommentare