Daemon ist der jüngere Bruder von König Viserys und Thronfolger. Als unvergleichlicher Krieger und Drachenreiter besitzt Daemon das wahre Blut des Drachen, aber bekanntlich werfen die Götter eine Münze, wenn ein Targaryen geboren wird. Es ist offensichtlich, auf welcher Seite die Münze bei Daemon gelandet ist.
Wo du Matt schon einmal gesehen haben könntest: „Doctor Who“, „The Crown“, „Last Night in Soho“, „Morbius“
Rhaenyra ist das erstgeborene Kind des Königs. Sie ist von reinem valyrischen Blut und möchte Drachenreiterin werden. Viele würden sagen, dass Rhaenyra mit allem erdenklichen auf die Welt gekommen ist, aber da sie nicht als Mann geboren wurde, sind ihre Lebensziele eingeschränkt. Milly Alcock spielt die junge Prinzessin Rhaenyra Targaryen.
Wo du Emma schon einmal gesehen haben könntest: „Truth Seekers“, „Wanderlust“, „Hanna“, „Wild Bill“
Alicent ist die Tochter von Otto Hightower, der Rechten Hand des Königs, und die schönste Frau in den Sieben Königslanden. Sie wuchs im Roten Bergfried auf, wo sie dem König und seinem engsten Kreis nahestand. Daher verfügt sie sowohl über höfische Anmut als auch über einen ausgeprägten politischen Scharfsinn. Emily Carey spielt die junge Alicent Hightower.
Wo du Olivia schon einmal gesehen haben könntest: „Bates Motel“, „Vanity Fair“, „Der Limehouse-Golem“, „Ready Player One“
Ser Otto, die Rechte Hand des Königs, dient loyal und treu seinem König und seinem Reich. Nach Ansicht der Rechten Hand ist die größte Bedrohung für das Reich der Bruder des Königs, Daemon, und seine Position als Thronfolger.
Wo du Rhys schon einmal gesehen haben könntest: „Notting Hill“, „Enduring Love“, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“, „Elementary“
Das Haus Velaryon hat eine valyrische Blutlinie und ist so alt wie das Haus Targaryen. Lord Corlys ist der Lord des Hauses und wegen seiner berühmten nautischen Taten auch als „Seeschlange“ bekannt. Lord Corlys hat sein Haus zu einem mächtigen Sitz ausgebaut, der sogar reicher ist als die Lannisters, und er behauptet, die größte Marine der Welt zu besitzen.
Wo du Steve schon einmal gesehen haben könntest: „Prince of Persia: Der Sand der Zeit“, „Judge Dredd“, „Shooting Dogs“, „It‘s a Sin“
Rhaenys ist eine Drachenreiterin und die Frau von Lord Corlys. Vielen ist sie als „Die Königin, die es nie gab“ bekannt. Beim Großen Rat von Harrenhal wurde sie als Thronfolgerin übergangen, weil das Reich ihren Cousin Viserys bevorzugte, nur weil er ein Mann war.
Wo du Eve schon einmal gesehen haben könntest: „Nurse Jackie“, „American Experience“, „The King‘s Speech“, „The Honourable Woman“
Ser Criston ist von dornischer Abstammung und der Sohn des Verwalters des Lords von Blackhaven. Criston hat keinen Anspruch auf Land oder Titel. Alles, was er zu seinem Namen hat, ist seine Ehre und sein übernatürliches Geschick im Umgang mit dem Schwert.
Wo du Fabien schon einmal gesehen haben könntest: „Letzte Weihnachten“, „The Serpent“, „NYPD Blue“, „Ein unverdächtiges Portrait“
Mysaria kam mit nichts nach Westeros und wurde öfter verkauft, als sie sich erinnern kann. Anstatt sich runterkriegen zu lassen, ist sie zur vertrauenswürdigsten Verbündeten von Prinz Daemon Targaryen, dem Thronfolger, aufgestiegen.
Wo du Sonoya schon einmal gesehen haben könntest: „Ex Machina“, „Annihilation“, „Crazy Rich Asians“, „Maniac“
Lies dir zum Thema auch gerne diesen Post durch, in dem wir ein paar offene Fragen nach der ersten Folge von „House Of The Dragon“ aufgelistet haben.
Dieser Post von Sam Cleal wurde aus dem Englischen übersetzt.