Angela Bassett schreibt mit ihrem Golden Globe für „Black Panther: Wakanda Forever“ Geschichte

Noch nie habe ich mich so für eine Golden Globe-Gewinnerin gefreut!
Jetzt ist es offiziell: Alles, was Angela Bassett macht, wird zu Gold! Angela hat ihren zweiten Golden Globe gewonnen und gleichzeitig Geschichte geschrieben!

Angela wurde für ihre Leistung als beste Nebendarstellerin in einem Kinofilm für ihre Rolle in „Black Panther: Wakanda forever“ mit dem Award ausgezeichnet.

Schon ihre Golden Globe-Nominierung als erste MCU-Darstellerin für einen Marvel-Film war ein Meilenstein. Und als wäre dieser Moment nicht schon historisch genug, hat sie sogar noch einen draufgesetzt, indem sie in dieser Kategorie erstmals gewonnen hat.

Angela gewann die Herzen von Millionen mit ihrer emotionalen Performance als souveräne Königsmutter von Wakanda, Ramonda.

Dies ist Angelas zweite Golden-Globe-Nominierung und ihr zweite Auszeichnung. Das erste Mal gewann sie 1994 als beste Schauspielerin in einem Kinofilm für ihre unglaubliche Performance in „What‘s Love Got to Do with It“, in dem sie Sängerin Tina Turner verkörperte.

Angela hat wirklich jede einzelne Auszeichnung so was von verdient! Herzlichen Glückwunsch an sie und die gesamte „Black Panther“-Familie!

Passend dazu: Wir zeigen dir, wie die „Black Panther: Wakanda Forever“ Darsteller:innen in ihrer allerersten Rolle ausgesehen haben.
Dieser Post von Morgan Murrell wurde aus dem Englischen übersetzt.