1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

Matt Smith wurde erzählt, dass die Queen „‚The Crown‘ auf einem Projektor geguckt hat“

Erstellt:

Kommentare

„Er ist auf mich zugekommen und nannte mich ‚Opa.‘“

Matt Smith hat verraten, was verschiedene Mitglieder der königlichen Familie von seiner Darstellung als Prinz Philip in den ersten beiden Staffeln von „The Crown“ halten.

„House of the Dragon“: Matt Smith bei der Europapremiere der Serie.
Prinz Philip Dartsteller Matt Smith © ANP/IMAGO

In der Today-Show hat Matt zunächst über seine erste Begegnung mit dem damaligen Prinzen Charles gesprochen, als er noch den elften Doktor in „Doctor Who“ gespielt hat. „Ich habe den jetzigen König Charles getroffen und ihm gesagt, dass ich finde, dass er fantastische Schuhe anhat. Und er hat mir erzählt, dass er sie seit 30 Jahren besitzt“, erinnerte er sich.

Seine Rolle als Prinz Philip hat ihm allerdings einen großen Fan eingebracht: Prinz Harry. „Ich habe Harry einmal beim Polo getroffen, was ein bisschen nobel klingt, aber so nobel war es gar nicht“, sagte Matt und erzählte weiter, wie Harry auf ihn zugelaufen kam, um ihm die Hand zu schütteln: „Er ist auf mich zugekommen und nannte mich ‚Opa.‘“ 

Matt sagte weiter: „Er hat die Serie gesehen. Ich habe keine Ahnung, ob er sie derzeit verfolgt, aber er hatte damals zumindest ein bisschen davon gesehen.“

„The Crown“: Claire Foy als Queen Elizabeth II. und Matt Smith als Prinz Philip.
Claire Foy als Queen Elizabeth II. und Matt Smith als Prinz Philip © Robert Viglasky / Netflix / Everett Collection

„Ich habe gehört, dass die Queen die Serie gesehen hat, anscheinend sonntagabends auf einem Projektor – und ich weiß, dass das bei Philip nicht der Fall war.“

„The Crown“: Claire Foy als Queen Elizabeth II. und Matt Smith als Prinz Philip.
Was die Royals wohl von „The Crown“ halten? © Robert Viglasky / Netflix / Everett Collection

Die Info über Philip hat Matt von einem Freund bekommen, der an einem Abendessen mit dem Prinzen teilgenommen hat. „Am Ende des Essens hat er gesagt: ‚Philip, ich muss das fragen, haben Sie ‚The Crown‘ gesehen?“, erzählte Matt. „Offenbar hat er sich zu ihm umgedreht und gesagt: ‚Seien Sie nicht albern.‘“

Matt Smith bei der Today Show.
Matt Smith spricht über Queen Elizabeth II. © Today via today.com

Das ganze Interview kannst du hier anschauen.

Prinz Philip ist nur eine von vielen Rollen, in denen Matt Smith einfach der Wahnsinn ist. Hier haben wir alle seine Rollen gerankt, von gut bis einfach großartig.

Dieser Post wurde von einem Post von Natasha Jokic übersetzt.

Auch interessant

Kommentare