1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

„Ragnarök“: Wird es eine 3. Staffel auf Netflix geben?

Erstellt:

Von: Sophia Adams

Kommentare

„Ragnarök“ geht endlich weiter: Seit dem 27. Mai 2021 bietet Netflix die 2. Season an. Und wie sieht es mit einer 3. Staffel aus?

Schon gewusst? Die Bezeichnung „Donnerstag“ leitet sich von dem germanischen Donnergott Thor ab. Es dürfte also kein Zufall sein, dass Netflix* ausgerechnet am Donnerstag, den 27. Mai 2021, die 2. Staffel von „Ragnarök“ zur Verfügung stellt. Hauptfigur Magne (David Stakston) besitzt nämlich die Kräfte von Thor und möchte mit seinen Fähigkeiten gegen mächtige Gegner antreten.

Die 1. Staffel der dänischen Serie ist Anfang 2020 auf dem Streamingdienst erschienen. Netflix hat sich etwas mehr als ein Jahr Zeit gelassen, um die Fortsetzung anzubieten. Und wie geht es anschließend weiter? Wir verraten, was zu einer möglichen 3. Staffel bisher bekannt ist.

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 1. und 2. Staffel von „Ragnarök“+++

„Ragnarök“: Das ist die Handlung der dänischen Netflix-Serie

Als Magne (David Stakston) mit seiner Familie nach Edda in Norwegen zieht, kommt es zu seltsamen Geschehnissen. Der Teenager bemerkt, dass er übernatürliche Kräfte besitzt, die den Fähigkeiten des Gottes Thor gleichkommen. Zudem scheint eine einzige Familie für die schweren Umweltschäden in Edda verantwortlich zu sein. Magne stellt fest, dass er mit seinen Kräften den Bewohnern des Ortes helfen kann. Allerdings hat er sich übermächtige Gegner ausgesucht. Im Laufe der 2. Staffel bekommt er Unterstützung von weiteren Personen, die mit den nordischen Göttern in Verbindung stehen.

Eine Szene der Netflix-Serie „Ragnarök“.
Die 2. Staffel von „Ragnarök“ gibt es seit dem 27. Mai 2021 auf Netflix. © Øystein Fyxe/Netflix

Lesen Sie auch: „Haus des Geldes“: Netflix trifft unerfreulichen Entschluss zur 5. Staffel.

„Ragnarök“: Erscheint noch eine 3. Staffel auf Netflix?

Nur in wenigen Fällen verlängert Netflix eine Serie schon frühzeitig. In Bezug auf „Ragnarök“ gibt es derzeit aber noch keine Informationen zu einer 3. Staffel. Vermutlich möchte sich der Streamingdienst erst einmal ansehen, wie gut die 2. Season beim Publikum ankommt. Sollten die Zuschauerzahlen besonders hoch sein und die Kritiken positiv ausfallen, stehen die Chancen auf eine Fortsetzung sehr gut.

Sofern eine mögliche 3. Season noch in diesem Jahr gedreht wird, könnte sie bereits Anfang oder Mitte 2022 erscheinen. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Netflix im Juni 2021: Diese Filme und Serien erscheinen.

Auch interessant

Kommentare