1. BuzzFeed
  2. Serien

„Shadow & Bone“: Netflix bestätigt 2. Staffel – Wann erscheint sie?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophia Adams

Jessie Mei Li und Archie Renaux stehen in der Serie „Shadow & Bone“ Arm in Arm auf einem Schiffsdeck.

Das Leinwand-Paar Alina (Jessie Mei Li) und Malyen (Archie Renaux) kehrt in der 2. Staffel von „Shadow & Bone“ zurück. © Attila Szvacsek/Netflix

Die Fans dürfen ins Grishaverse zurückkehren: Netflix hat eine 2. Staffel von „Shadow & Bone“ bestätigt. Doch wann wird es neue Folgen geben?

„The Witcher“*, „Sweet Tooth“, „Fate: The Winx Saga“ und viele mehr: Die Auswahl an Fantasy-Serien auf Netflix ist besonders groß. Im April 2021 kam mit „Shadow & Bone“ eine weitere Produktion dazu. Und diese erfreute sich großer Beliebtheit, denn mehrere Tage lang konnte sich die Serie auf Platz 1 der Netflix-Top-10 halten. Trotz des Erfolgs hielt sich der Streamingdienst mit Informationen zu einer 2. Staffel sehr bedeckt. Nun steht aber fest, dass die Schauspieler ans Set zurückkehren werden, denn es wird eine Fortsetzung geben.

„Shadow & Bone“: Wann erscheint die 2. Staffel auf Netflix?

Auf Twitter verkündete Netflix die freudige Nachricht, dass „Shadow & Bone“ weitergehen wird. Außerdem verriet der Streamingdienst eine zweite spannende Information: Weltweit sollen sich 55 Millionen Haushalte die 1. Staffel innerhalb der ersten 28 Tage nach ihrer Veröffentlichung angesehen haben. Damit hat es das Fantasy-Spektakel zwar nicht in die Top 5 der meistgesehenen Netflix-Serien geschafft. Trotzdem ist das Ergebnis beachtlich, denn die fünftplatzierte Serie „Stranger Things“ hat mit 64 Millionen Aufrufen nicht einmal einen Vorsprung von 10 Millionen Klicks.

Und wann erscheint nun die 2. Staffel von „Shadow & Bone“? Leider hat Netflix hierzu noch keine Details bekannt gegeben. Die Dreharbeiten scheinen noch nicht einmal gestartet zu sein. Bedenkt man, dass Fantasy-Serien in der Regel viel aufwendiger zu produzieren sind, dürfte sich das Startdatum in ferner Zukunft befinden. Vor 2022 sollten die Fans nicht mit neuen Folgen rechnen.

Lesen Sie auch: „Shadow and Bone“ auf Netflix: Buch-Fans sind enttäuscht von brutaler Horror-Szene.

Video: Das sollten Sie über den „Shadow & Bone“-Star Jessie Mei Li wissen

„Shadow & Bone“ auf Netflix: Die Besetzung der 2. Staffel

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 1. und 2. Staffel von „Shadow & Bone“+++

Da alle Hauptfiguren die 1. Staffel überlebt haben, können sich die Fans bereits auf ein Wiedersehen freuen. In einem besonders herzerwärmendem Video* von Netflix kündigen die Darsteller Jessie Mei Li (Alina Starkov), Freddy Carter (Kaz), Amita Suman (Inej), Kit Young (Jesper), Archie Renaux (Malyen), Danielle Galligan (Nina) und Calahan Skogman (Matthias) die 2. Staffel an. Entsprechend werden die genannten Stars nach Ravka zurückkehren. Im Clip ist aber auch Ben Barnes (General Kirigan) zu sehen. Am Ende der 1. Staffel haben die Zuschauer erfahren, dass er die Angriffe in der Schattenflur überlebt hat. Voraussichtlich wird er in der 2. Season Rache nehmen wollen.

Falls Sie sich jetzt schon für die Handlung der kommenden Staffel interessieren, können Sie die Geschichte in den Grisha-Trilogie von Leigh Bardugo (werblicher Link) nachlesen. (soa) *tz.de und buzzfeed.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: „Haus des Geldes“: Netflix zeigt erste Bilder zur 5. Staffel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Auch interessant