11 Teenie-Filmpaare, bei denen es wahre Liebe ist und 10, die nicht zusammen gehören

Sei bereit, dich wieder in diese Charaktere zu verlieben.
Teen-Filme gehören zu meinen Lieblingsgenres. Die Unsicherheiten, die Ängste, die Romanzen - das liebe ich! VOR ALLEM, wenn es bei der Lovestory richtig läuft!
Aber manche Teen-Filme haben wirklich schreckliche (und ich meine SCHRECKLICHE) Lovestorys. Also lass uns mal gemeinsam gucken, welche Teen-Pärchen #beziehungsgoals und welche komplett daneben sind.
1. Jake und Anna von „Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag“ lieben die andere Person jeweils wirklich für das, was sie ist.

Jake liebt Anna für das, was sie ist. Er liebt ihren verrückten Spirit so sehr, dass er sich in ihre Mutter verliebt hat, als Anna und Tess die Plätze getauscht haben! Und die Szene im Café, in der sie sich beim Singen von Britney Spears-Songs anfreunden?! Sie sind ganz klar füreinander bestimmt.
2. Austin behandelt Sam in „Cinderella Story“ die meiste Zeit wie Dreck.

Sam ist super süß, aber Austin kriegt erst in den letzten fünf Minuten des Films seinen Scheiß auf die Reihe. Sam fasst es am besten zusammen: „Das Warten auf dich ist wie das Warten auf Regen in der Dürre. Nutzlos und enttäuschend.“ Am Ende des Films war ich so krass genervt von ihm. Ich will nur noch, dass Sam allein nach Princeton fährt und einen Mann findet, den sie wirklich verdient.
3. Jamie und Landon beweisen in „Nur mit Dir – A Walk to Remember“, dass Liebe alles überwinden kann.

Landon ist ein typischer Badboy, bis Jamies Freundlichkeit ihn dazu bringt, ein besserer Mensch zu werden. Als sie ihm offenbart, dass sie Krebs hat, heiraten sie und verbringen einen wunderschönen Sommer als Mann und Frau. Selbst als sie stirbt, beteuert er, dass er ihre Liebe immer noch spüren kann (ich weine nicht, du weinst). Das ist Liebe!
4. Die Beziehung von Cady und Aaron fühlt sich in „Girls Club – Vorsicht bissig!“ nicht wie wahre Liebe an.

Cady tut so, als wäre sie schlecht in Mathe, um Aarons Aufmerksamkeit zu bekommen, was einfach nur traurig ist. Außerdem haben sie nichts gemeinsam und absolut keinen Vibe. Es gibt keinen Grund für Cady, sich in ihn zu verlieben, abgesehen von seinem guten Aussehen. Eigentlich sollte sie sich einfach auf sich selbst konzentrieren, anstatt eine Fernbeziehung mit Aaron einzugehen, als er aufs College geht.
5. Viola und Duke verlieben sich auf die witzigste Art und Weise in „She’s the Man – Voll mein Typ!“

Viola lernt Duke kennen, während sie sich als ihr Zwillingsbruder ausgibt. Obwohl das offensichtlich kein typischer Beziehungsstart ist, kann Viola Duke dadurch als den tollpatschigen und süßen Typ kennenlernen, der er ist. Ich habe das Gefühl, dass das so ein Paar ist, dass sich immer gegenseitig zum Lachen bringen wird.
6. Baby ist minderjährig in „Dirty Dancing“ und das gibt der Lovestory irgendwie einen unangenehmen Beigeschmack.

Dieser Film würde heute niemals so gedreht werden. Bin ich die Einzige, die die Tatsache stört, dass Johnny ein erwachsener Mann ist, während Baby erst 17 ist? Die Überwindung von Klassenunterschieden ist ja schön und gut, aber das wird davon überschattet, dass hier ein älterer Mann eine Minderjährige datet. Ja, es ist ein schöner Film und ich liebe die Tanzszenen wie alle anderen auch, aber ich komme einfach nicht über diesen Fakt hinweg.
7. Simon und Bram sind die allersüßesten in „Love, Simon“.

Die Szene mit dem Riesenrad kriegt mich jedes Mal! Simon ist so mutig, in aller Öffentlichkeit auf seinen geheimnisvollen Mann zu warten. Bram ist genauso mutig, weil er sich dort zu Simon stellt, wo ihn die ganze Schule sehen kann. Die beiden sind ganz offensichtlich ein wunderbares Pärchen und ich wünschte, die Filmgötter würden uns eine Fortsetzung gönnen, damit wir sehen, wie ihre Liebe erwacht.
8. Zack verliebt sich erst in Laney, nachdem sie ein Makeover in „Eine wie keine“ bekommen hat und das ist gar nicht cool.

Es macht mich so wütend, wenn ein Kerl ein Mädchen nicht zu schätzen weiß, bis sie dann ein Makeover bekommt. Ähm, excuse me Zack, aber Laney ist schon zu Beginn des Films wunderschön. Wenn man ihr die Haare schneidet, etwas Make-up auflegt und die Brille abnimmt, macht das aus ihr keinen neuen Menschen! Dude, wenn du sie vor dem Makeover nicht liebst, verdienst du sie einfach nicht.
9. Chad und Taylor sind in „High School Musical“ soo liebenswert.

Normalerweise konzentrieren sich die Zuschauer:innen auf Troy und Gabriella, aber eigentlich sind es Chad und Taylor, die mein Herz erobert haben! Sie passen nicht nur äußerlich perfekt zusammen, sondern haben auch Stärken in unterschiedlichen Bereichen und ergänzen sich dadurch super. Auch wenn der letzte Film damit endet, dass Taylor in Yale studiert (yes, girl!) und Chad plant, in Albuquerque zu bleiben, habe ich das Gefühl, dass ihre Beziehung stark und tief genug ist, um das alles durchzumachen.
10. Leider sind Cher und Josh aus „Clueless – Was sonst!“ ehemalige Stiefgeschwister und das fühlt sich super komisch an.

Chers Vater und Joshs Mutter waren einmal zusammen. Es ist mir wirklich egal, wie lange ihre Ehe gehalten hat, es ist einfach komisch, dass ihre Kinder ein Paar sind. Es gibt etwa 7,5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten und die zwei müssen ausgerechnet mit ihren Ex-Stiefgeschwistern ausgehen?!
11. Torrance und Cliff aus „Girls United“ sind der Stoff, aus dem Teenager-Träume gemacht sind.

Jedes Kind aus den 2000er-Jahren war Fan von Torrance Shipman und Cliff Pantone. Sie sind süß, frech und witzig. Alle Zutaten für ein gutes Teenager-Paar. Außerdem schreibt er Liebeslieder für sie auf der Gitarre!
12. Dionne und Murray sind jedoch die Definition einer toxischen Beziehung in „Clueless – Was sonst!“

Das andere berühmte Paar aus „Clueless - Was sonst!“ sind Dionne und Murray, die einfach nicht gut zusammen passen. Es wird kurz angedeutet, dass Murray Dionne betrügt, weil sie die Haare einer anderen Frau in seinem Auto findet. Das ist ziemlich ironisch, denn gerade er ist ja davon besessen, dass sie ihn nicht betrügt. Er bezeichnet sie auch als „Bitch“ und „Frau“, als sie ihn wiederholt darum bittet, aufzuhören. Dionne, du kannst so viel Bessere abbekommen!
13. Kate und Scott sind ein perfektes Match in „Rache ist sexy“.

Bei Kate und Scott stimmt von Anfang an einfach die Chemie (Wortspiel beabsichtigt). Ihr super witziges und gleichzeitig unbeholfenes Flirten ist einfach so schön. Und ein junger Penn Badgley mit langen Locken? Yes please!! Sogar nach Kates krasser Niederlage gegen seinen älteren Bruder ist Scott noch dazu bereit, ihr eine zweite Chance zu geben. Wer will auch eine Fortsetzung von den beiden?
14. Sam ist in „Ungeküsst“ Josies Highschool-Lehrer und das ist super problematisch.

Dieser Film wurde bereits 1999 gedreht, aber heutzutage würde er so nicht mehr realisiert werden. Sicher, viele Kids (mich eingeschlossen!) identifizierten sich mit dem streberhaften Mädchen, das am Ende die Liebe findet. Aber Sam glaubt, dass Josie eine minderjährige Highschool-Schülerin ist! Als sie auf dem Riesenrad sind, macht er Josie ein Kompliment. Dann sagt er: „Eigentlich sollte ich das nicht sagen, weil ich dein Lehrer bin.“ Er weiß also genau, dass seine romantischen Gefühle unangebracht sind, aber sie tanzen trotzdem auf dem Abschlussball?! Der Film ist wirklich nicht gut gealtert!
15. Derek und Sara bringen sich in „Save the Last Dance“ gegenseitig dazu, ihre besten Seiten zu zeigen.

Sara braucht nur ein bisschen Orientierung und die gibt ihr Derek. Er zeigt ihr die Welt des Hip-Hops und inspiriert sie zu ihrem super krassen Vorsprechen an der Juilliard. Dadurch bekommt sie einen Platz in dem Programm. Er zeigt auch, dass er sich für sie einsetzt und sie kann deswegen ihre Träume verwirklichen. Ich liebe Männer, die so unterstützend sind!
16. Lara Jean und Peter aus „To All the Boys I‘ve Loved Before“ ergeben als Paar aber überhaupt keinen Sinn.

Lass uns ehrlich sein: Wir alle wissen, dass sowohl Josh aus dem ersten Film als auch John Ambrose aus der Fortsetzung besser zu Lara Jean passen würden als Peter. Josh kommt natürlich nicht in Frage, weil er zwei Jahre lang mit Lara Jeans Schwester zusammen war. Also ist John Ambrose die offensichtlich bessere Wahl!! Er ist genau wie sie ein Hufflepuff und er ist romantisch und rücksichtsvoll. Er ist der Inbegriff eines guten Freundes, Peter bleibt im Vergleich meilenweit zurück.
17. Maddy und Olly teilen eine ganz besondere Art der Liebe in „Du neben mir“.

Obwohl Maddy die meiste Zeit des Films in ihrem Haus eingesperrt ist, findet Olly einen Weg, ihr Herz zu erobern. Olly ist süß und ein richtiger Romantiker, z. B. wenn er seine Telefonnummer auf ihr Fenster schreibt und es mit Bildern vom Meer schmückt. Durch wunderschöne kleine Momente und eine zufällige Reise nach Hawaii haben die beiden eine Zärtlichkeit entwickelt, die mich zum Lächeln bringt.
18. Sutter ist in „The Spectacular Now“ aber überhaupt nicht gut für Aimee.

Sorry, aber Sutter ist ein sch*iß Freund. Als er anfängt, Aimee zu daten, ist er immer noch in seine Ex Cassidy verliebt. Er bringt Aimee dazu, bei Veranstaltungen der Schule Alkohol zu trinken, was sich auf ihre Zukunft auswirken könnte. Dann fährt er betrunken Auto und zieht sie fast in einen Unfall mit rein. Er ist so wütend darüber, dass er Aimee aus dem Auto wirft. Daraufhin wird sie tatsächlich von einem anderen Auto angefahren! Und nach all dem fragt er Cassidy, ob er sie auf dem College in Kalifornien besuchen kann?! Was ist nur los mit diesem Typen???
19. Nick und Norah finden in „Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht“ ihre gemeinsame Liebe.

Es gibt nichts Schöneres, als sich über die gemeinsame Liebe zur Musik anzunähern. Das ist eine so erfrischende Art und Weise, wie sich Teenager ineinander verlieben können. Nicks unbeholfene Persönlichkeit und Norahs coole Ausstrahlung ergänzen sich perfekt. Außerdem verschafft Nick Norah ihren ersten Orgasmus! Man muss einen Typen einfach lieben, der einer Frau im Bett das geben kann, was sie braucht.
20. Nadine behandelt Erwin in „The Edge of Seventeen - das Jahr der Entscheidung“ wie einen Plan B.

Den ganzen Film über ist Nadine in den klischeehaft-heißen Typen Nick verknallt. Erst als sich herausstellt, dass er der größte A*sch ever ist, sieht sie plötzlich ihren Freund Erwin und erkennt, dass ER eigentlich der Traummann hier ist. Aber Erwin sollte nicht wie der Zweitbeste behandelt werden! Er ist ein toller, Typ der Kunst macht und einem Mädchen viel zu bieten hat.
21. Und zum Schluss: Kat und Patrick aus „10 Dinge, die ich an dir hasse“ sind einfach nur perfekt zusammen.

Ja, Patrick geht nur mit Kat aus, weil er dafür bezahlt wird, aber er verliebt sich schnell in sie. Das ist auch keine Überraschung: Kat ist heiß, begabt und witzig! Im Grunde alles, was wir uns für unser eigenes Erwachsenenleben wünschen. Ich verzeihe Patrick seinen Betrug, weil er das Geld nur nutzt, um Kat eine Gitarre zu kaufen, damit sie ihren Traum, eine Band zu gründen, verwirklichen kann. Rock on, Cuties!
Welche Teen-Pärchen findest du toll und welche blöd? Lass es mich in den Kommentaren wissen.
Un wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann sieh dir doch mal diese 17 Disney Channel-Paare an, die entweder für immer zusammen oder definitiv getrennt sind.
Dieser Post von Morgan Sloss wurde aus dem Englischen übersetzt.