1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

21 „Filmklassiker“, die eigentlich voll daneben oder einfach langweilig sind

Erstellt:

Kommentare

„Saturday Night Fever ist wirklich nicht gut gealtert.“

Neulich wurde in einem Reddit-Thread die Frage gestellt: „Welcher sogenannte ‚klassische‘ Film ist eigentlich ganz schlimm?“ Die Leute haben daraufhin haufenweise Filme geteilt, die zwar seit Ewigkeiten populär sind, die sie persönlich aber gar nicht mögen. Und – Achtung – es wird kontrovers.

via GIPHY

Hier sind die am meisten gelikten Anworten:

1. „The Breakfast Club“ (1985)

The Breakfast Club
„The Breakfast Club“ © Mary Evans Picture Library / Imago

„Ich habe es nicht verstanden und habe mich auch nie dafür begeistern können. Der Film handelt von einem Haufen weinerlicher Teenager, die grundlos sche*ße zu einem Lehrer sind ... dann rauchen sie einfach Gras und fangen an zu tanzen. Noch nie in meinem Leben hätte ich das tun können, nachdem ich so viel geraucht habe." - u/Empty-Refrigerator

2. „Wie ein einziger Tag“ (2004)

The Notebook
The Notebook © New Line Cinema / Courtesy Everett Collection

„Ich kann hunderte Filme nennen, die viel trauriger sind. Ich fand es wirklich nicht so tragisch, weil es ziemlich offensichtlich war, was da die ganze Zeit passiert ist." -u/traws06

3. „Breakfast at Tiffany‘s“ (1961)

Breakfast at Tiffany‘s
Breakfast at Tiffany‘s © Paramount Pictures / Courtesy Everett Collection

„So sehr ich Audrey Hepburn auch liebe, dieser Film war von Anfang bis Ende einfach nur ermüdend." u/Luchalma89

4. „Mama Mia“ (2008)

Mama Mia
Mama Mia © Universal / Courtesy Everett Collection

„OMG es ist so cringe“ - u/2tinymonkeys

5. „Pretty Woman“ (1990)

Pretty Woman
Pretty Woman.jpg © Buena Vista Pictures / Courtesy Everett Collection

„Ich verstehe, dass der Film einige klassische Szenen enthält, aber Geres Charakter ist ein ziemliches Arschl*ch und die ganze Geschichte ist eher meh" -u/seanye-

6. „Ferris macht blau“ (1986)

Ferris Bueller‘s Day Off
Ferris Bueller‘s Day Off © Paramount / Courtesy Everett Collection

„Dieser Film hat mich null eingenommen. Er ist irgendwie lustig, aber die Charaktere wirken einfach nicht wie reale Teenager, in die du dich hineinversetzen kannst. Vielleicht ist das Teil der Aussage, aber es löst echt nichts in mir aus.“ - u/kcknuckles

7. „Tatsächlich Liebe“ (2003)

Love Actually
Love Actually © Universal / Courtesy Everett Collection

„Der Film handelt nur von einer ganzen Menge ungesunder Beziehungen, die miteinander verflochten sind.“ -u/insane__knight

„Ich habe mehrmals versucht, ihn anzuschauen, aber ich habe es nie geschafft, ihn zu Ende zu gucken.“
-u/dinosaurgasm-

8. „Fröhliche Weihnachten“(1983)

A Christmas Story
A Christmas Story © MGM/UA Entertainment Co. / Courtesy Everett Collection

„Er ist einfach nur unlustig, jede Figur nervt und in keinster Weise ähnelt dieser Film dem Weihnachtserlebnis eines normalen Menschen. Es ist kein Weihnachtsfilm, sondern ein Film über das Erwachsenwerden in den späten 30er Jahren.“ -u/Intelligent-Badger15

9. „Fight Club“ (1999)

Fight Club
Fight Club © 20th Century Fox Film Corp. / Courtesy Everett Collection

„Als er herauskam, habe ich ihn geliebt. Aber jetzt, viele Jahre später ... es ist nur noch langweilige Gewalt.“
-u/gtbuzzed

„‚Fight Club‘ ist ein toller Film. Aber er ist nicht so krass, wie alle denken, die daraus ständig irgendwelche Stellen zitieren.“
-u/evilmonkey9361

10. „Nightmare Before Christmas“ (1993)

Nightmare Before Christmas
Nightmare Before Christmas © Buena Vista Pictures / Courtesy Everett Collection

„Es ist nicht der schlimmste Film aller Zeiten, safe nicht. Aber ‚Nightmare Before Christmas‘ ist ein schlechter Film mit schlechter Musik. Wenn es nicht den Fanclub gäbe, hätte ich ihn schnell vergessen. Und wahrscheinlich hätte ich nie darüber nachgedacht, eine echte Meinung zum Film zu haben. Aber gerade wegen der Fans mag ich ihn einfach nicht. Ich verstehe den Hype echt nicht.“ -u/HeroinBob138

11. „Denn sie wissen nicht was sie tun“ (1955)

Rebel Without a Cause
Rebel Without a Cause © Warner Bros. / Courtesy Everett Collection

„Ich weiß nicht, ob ich es einfach nicht verstanden habe, aber es war so laaaaangweilig." -u/throwingplaydoh

12. „A Chorus Line“ (1985)

A Chorus Line
A Chorus Line © Columbia Pictures / Courtesy Everett Collection

„Ein Haufen gutaussehender Leute in ihren Mittzwanzigern, die über ihre First-World-Problems jammern und das dann mit Musik.“ -u/CapnFang

13. „Grease“ (1978)

Grease
Grease © Paramount Pictures / Courtesy Everett Collection

„‚Grease‘ ist der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Was zum Teufel ist da überhaupt passiert? Ich habe das Gefühl, dass sie einfach mitreißende Songs geschrieben und dann gemerkt haben, dass sie um diese Songs eine Geschichte schreiben müssen - und die haben sie geschrieben, nachdem sie 48 Stunden am Stück wach waren.“ -u/ava_dirnt

14 „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ (1984)

Indiana Jones und der Tempel des Todes
Indiana Jones und der Tempel des Todes.jpg © Paramount / Courtesy Everett Collection

„Kate Capshaw war lustig, als man ein Kind war, aber unerträglich nervig, wenn man erwachsen ist." -u/GoFUself-Tony889

15. „Vom Winde verweht“ (1939)

Vom Winde verweht
Vom Winde verweht © Loew‘s Inc. / Courtesy Everett Collection

„Das waren vier Stunden, in denen sich die weinerlichste, unsympathischste und arroganteste Hauptfigur in der Geschichte des Kinos entfalten konnte." -u/gunnathrowitaway

16. „Die schrillen Vier auf Achse“ (1983)

Die Schrillen vier auf Achse
Die Schrillen vier auf Achse © Warner Bros. Pictures / Courtesy Everett Collection

„Die Leute fluchen die ganze Zeit über sie. Ich kann es nicht ertragen, einen von ihnen länger als fünf Minuten anzusehen. Vor allem, wenn irgendwelche Kinder mit seinen eigenen Kindern spielen und er dann mit diesen Kindern spricht.“ -u/Interesting_Arrival5

17. „Saturday Night Fever“ (1977)

Saturday Night Fever
Saturday Night Fever © Paramount Pictures / Courtesy Everett Collection

„Die Musik ist sehr nice, aber es ist echt ein Meisterwerk der Frauenfeindlichkeit, das wirklich nicht gut gealtert ist." -u/SuchLovelyLilacs

18. „My Fair Lady“ (1964)

My Fair Lady
My Fair Lady © Warner Bros. / Courtesy Everett Collection

„'Oh wow, diesen Sprechgesang von Rex Harrison finde ich interessant ... Moment, das macht er den ganzen Film über? Und er hat SIEBEN SONGS?' Sche*ße." -u/DblePlusUngood

19. „2001: Odyssee im Weltraum“ (1968)

2001: Eine Weltraum Odysee
2001: Eine Weltraum Odysee © Metro-Goldwyn-Mayer / Courtesy Everett Collection

„Ich verstehe, dass er für seine Zeit bahnbrechend und wissenschaftlich einigermaßen korrekt war, aber Alter, war ich gelangweilt!" - u/a-jm93

20. „Rocky Horror Picture Show“ (1975)

Rocky Horror Picture Show
Rocky Horror Picture Show © 20th Century Fox / Courtesy Everett Collection

"Der Film an sich ist ganz schlimm. Meine Verlobte und ich haben ihn uns angeschaut, weil sie ihn noch nie gesehen hatte. Sie hat Recht gehabt, als sie meinte, dass der Plot einfach nur wie ein einziger Zufall aussieht. Aber die Musik ist toll, also werde ich ihn mir trotzdem von Anfang bis Ende ansehen und bei jedem Lied mitsingen." -u/moslof_flosom

21. Und zum Schluss: „Titanic“ (1997)

Leonardo Dicaprio und Kate Winslet als Jack und Rose in Titanic.
Titanic © 20th Century Fox / Courtesy Everett Collection

„‚Titanic‘ ist kein absolut schlimmer Film, aber definitiv nicht so unglaublich gut, wie alle es darstellen.“
-u/Sebbo104

„Sie haben ein tragisches historisches Ereignis in einen dreistündigen Film verwandelt. Igitt."
-u/Daughterofthemoooon

Bist du mit dieser Liste einverstanden? Welche anderen Filmklassiker sind wirklich schrecklich? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen!

Hinweis: Einige Antworten wurden aus Gründen der Länge und/oder Klarheit bearbeitet.

Dieser Post von Liz Richardson wurde aus dem Englischen übersetzt.

Auch interessant

Kommentare