1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

Wie die einzelnen „Modern Family“-Mitglieder TikTok nutzen würden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mine Hacibekiroglu

Kommentare

Cam ist die geborene Rampensau und das meine ich als Kompliment!

Modern Family ist meine absolute Lieblingsserie und TikTok ist meine absolute Lieblings-Social-Media-App. Ich kann wirklich mit beidem STUNDEN verbringen. Kein Wunder, dass meine Bildschirmzeit teilweise bis zu 7 (!!!) Stunden beträgt.

via GIPHY

Ich schwöre hoch und heilig, dass sie mittlerweile wieder niedriger ist, aber gerade in den Phasen der Lockdowns hatte ich nun mal nichts Besseres zu tun. Ich hoffe doch, dass ich nicht die Einzige bin, der es so ergangen ist. Na ja, es war also nur eine Frage der Zeit, dass ich eine Verbindung zwischen meinen beiden Lieblingsbeschäftigungen ziehe und hier ist sie:

Wie alle Familienmitglieder von „Modern Family“ TikTok nutzen würden

1. Claire Dunphy

Auf Claires Account würde sich alles um Erziehung drehen. Gerade weil sie sich von ihrer Mutter oftmals im Stich gelassen gefühlt hat, würde sie Eltern Ratschläge geben und versuchen, Kindern Wege zu vermitteln, ihre Traumata zu überwinden. Sie würde sich eine Community aufbauen, in der die Follower:innen ihre negativen Erfahrungen aus ihrer Kindheit austauschen können. Wer weiß, vielleicht wäre das ein Weg für Claire ihre eigenen unverarbeiteten Erlebnisse mit ihrer Mutter DeDe endlich loszuwerden.

via GIPHY

2. Phil Dunphy

Ich denke, es ist offensichtlich, aber Phil würde die TikTok-Gemeinde mit seinen Zaubertricks beglücken. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass er viele Likes bekommen würde. Allerdings nicht, weil seine Zauberkünste (so wie er glaubt) gut ankommen, sondern weil ihm immer irgendwelche Missgeschicke passieren würden. Außerdem würde er jeden TikTok-Tanz lernen und so seine geborenen Cheerleader-Fähigkeiten ausleben - ganz zum Leid seiner Kinder und Ehefrau.

via GIPHY

3. Haley Dunphy

Ganz eindeutig: Fashionista, It-Girl und Party-Animal! Haley würde Tausende, wenn nicht Millionen Follower:innen einzig durch ihre „Was habe ich heute getragen“-Videos gewinnen und wenn ich ehrlich bin, würde ich ihr ziemlich sicher folgen. Sie hat diese unbeschwerte Art durchs Leben zu gehen und egal, was passiert, am Ende wendet sich doch immer alles zum Guten für sie. Ich denke, gerade das würde viele TikToker an ihr faszinieren und sie dazu bewegen ihre Videos zu schauen. Vermutlich würde sie auch einige negative Kommentare abbekommen, aber davon lässt sich Haley nicht unterkriegen und ihre Fanbase würde mit jedem Tag wachsen.

via GIPHY

4. Alex Dunphy

Die Frage ist, ob Alex überhaupt Zeit für TikTok hätte ... ich vermute nämlich nicht. ABER sollte sie doch die Zeit finden, würde sich ihr Account ganz um die Wissenschaft drehen. Sie würde vermutlich TikToks drehen, in denen sie ihren Follower:innen interessante Fakten zu Chemie, Physik und Co. erzählt. Alternativ könnte sie den Account auch zum Teilen ihrer Musik nutzen. Sei es nun fürs Singen, Cello spielen oder Aufnahmen von ihrer Band.

via GIPHY

5. Luke Dunphy

Ich bin mir zu 100000 % sicher, dass Luke entweder witzige Challenges ganz nach „Ich trinke Cola und esse gleichzeitig Mentos, mal schauen, was passiert“ machen würde oder aber er hätte TikToks zusammen mit Walt Kleezak, seinem älteren Nachbarn gedreht. TikToker sind geradezu verrückt danach, wenn ältere Menschen die Plattform nutzen oder zu sehen sind und ich bin mir sicher, dass auch Luke damit eine große Reichweite erzielen würde.

via GIPHY

6. Mitchell Pritchett

Ich kann mir Mitchell auf TikTok einfach nicht vorstellen. Alle Szenarien enden damit, dass er aus Frust die App wieder löscht. TikTok überlässt er lieber seiner Tochter Lily oder seinem Mann Cameron.

via GIPHY

7. Cameron Tucker

Cam ist die geborene Rampensau und das meine ich als Kompliment! Er würde TikTok lieben und immer wieder neue Wege finden, sich in Szene zu setzen. Ob seine Videos gut ankommen würden, ist dabei die andere Frage. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er eine Art One-Hit-Wonder wird. Also, dass ein Video, weil es einfach so witzig war, viral geht und er seitdem nur noch versucht wieder eine solch große Reichweite zu erzielen und das mit allen Mitteln. Das Chaos ist also nur so vorprogrammiert.

via GIPHY

8. Lily Tucker-Pritchett

Lily würde ihre Eltern Mitchell und Cam filmen. Kombiniert man die Eigenarten von Mitchell und Cam und fügt dann noch Lilys trockenen Humor hinzu, ist der Ruhm nur so vorprogrammiert! Ich würde ihre Videos vermutlich bis in die Nacht anschauen und mir nur so vor Lachen den Bauch halten.

via GIPHY

9. Jay Pritchett

Jay hat genau zwei Lieblingsbeschäftigungen auf dieser Welt: Das sind zum einen Schränke (ugh, langweilig) und seine Hündin Stella. Tiere sind immer beliebt auf sozialen Medien und wenn man darüber hinwegsehen kann, dass Jay immer mal wieder anfängt, über Schränke zu reden, könnte er eine richtige kleine Fangemeinde für seine Hündin Stella aufbauen. Er ist ja sowieso schon abgöttisch vernarrt in sie, da ist es abzusehen, dass er ihr bald einen eigenen Account anlegt.

via GIPHY

10. Gloria Pritchett

TikTok ist die Gelegenheit für Gloria ihre kolumbianischen Kochkünste zu zeigen. Diese werden von ihrer Familie nämlich oftmals nicht so richtig wertgeschätzt, daher wäre es eine schöne Abwechslung für sie, wenn sich Leute an ihren Rezepten erfreuen. Auch würde ihr Aussehen für viel Aufregung sorgen und Jay würde vermutlich wieder vor Eifersucht kochen, wenn er die Kommentare unter ihren TikToks liest. Doch Gloria weiß sich selbst zu helfen und macht all ihren Follower:innen klar, dass es auf ihrem Account nur um Essen geht, auch wenn sie sich von Komplimenten geschmeichelt fühlt.

via GIPHY

11. Manny Delgado

Bei Manny bin ich mir ehrlich gesagt unsicher ... ich denke nicht, dass er eine große Reichweite erreichen würde. Doch gibt es bestimmt einige Gleichgesinnte, die sich an der Musik seiner Panflöte oder aber an seinen Gedichten erfreuen würden. Er würde TikTok vermutlich nutzen, aber schnell frustriert werden, da Luke mit seinen Albereien eine größere Community als er aufbaut.

via GIPHY

Stimmst du mir zu oder denkst du vielleicht anders über die Charaktere? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Solltest du jetzt noch immer nicht genug haben, findest du hier die 11 besten Folgen aus 11 Staffeln „Modern Family“ und ich bin gespannt, ob du zustimmst.

Auch interessant

Kommentare