Oscars 2022: Hier könnt ihr die Gewinner-Filme streamen

Mit „Coda“ hat zum ersten Mal ein Streamingdienst die Auszeichnung als bester Film bei den Oscars 2022 gewonnen. Wir zeigen dir, wo du ihn und weitere nominierte Filme streamen kannst.
Nachdem die Oscar-Verleihung im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie noch deutlich kleiner ausfiel, ist sie dieses Jahr mit einiger Action über die Bühne gegangen. Vor allem einer dürfte in Erinnerung bleiben: Will Smith, der Chris Rock auf der Bühne ohrfeigt und beschimpft. Kurz danach gewann Will Smith den Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in „King Richard“.
Einer der größten Favoriten „The Power oh the Dog“, der mit zwölf Nominierungen ins Rennen gegangen war, gewann letztlich nur eine Auszeichnung für die beste Regie. Stattdessen gewann die Tragikomödie „Coda“ den Oscar als bester Film. Die Oscarnominierungen 2022 sorgten bereits im Vorfeld für einige Überraschungen.
„The Power of the Dog“, „Coda“ und viele weitere Highlights könnt ihr euch jetzt Zuhause anschauen. Wir zeigen euch, wo ihr die Anwärter und Gewinner der Oscars streamen könnt:
1. Die Tragikomödie „Coda“ gewann den Oscar als bester Film. Regisseurin Siân Heder erzählt darin von einem Mädchen, das in einer gehörlosen Fischerfamilie aufwächst. Der Film gewann insgesamt drei Auszeichnungen. Erstmals hat damit ein Film eines Streamingdienstes den Oscar in dieser Kategorie geholt. Der Film läuft beim Apple TV+.
2. Gigantische Dünenmonster, elegante Flugkörper und die (ebenfalls nominierte) dröhnende Musik von Hans Zimmer: Der Science-Fiction-Film „Dune“ erzählt von Kämpfen kriegerischer Fürstenhäusern im Weltall und ist unter anderem bei Apple TV, Sky und Amazon Prime Video verfügbar. Von zehn Nominierungen konnte der Film sechs Auszeichnungen mit nach Hause nehmen, darunter den Oscar als beste Kamera und bester Schnitt.
Hauptdarsteller Timothée Chalamet teilt den Trailer zum Film auf seinem Instagram-Account.
3. Der queere Western „The Power of the Dog“ mit Benedict Cumberbatch handelt von toxischer Männlichkeit und konnte bereits drei Golden Globes einheimsen. Den Film könnt ihr bei Netflix streamen. Der Streamingdienst schafft es zwar auch in diesem Jahr nicht, den Oscar in der Kategorie „Bester Film“ zu gewinnen, aber bekommt die Auszeichnung für die beste Regie.
4. Für seine Rolle im Tennis-Drama „King Richard“ bekommt Will Smith den Oscar als bester Hauptdarsteller. Beim US-Angebot von iTunes könnt ihr den Film leihen oder kaufen.
Bei Netzwelt.de findet ihre eine Erklärung, wie ihr das US-Angebot von iTunes in Deutschland nutzen könnt.