1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

17 problematische Serien-Paare, die mir solo echt lieber gewesen wären

Erstellt:

Kommentare

Einige Beziehungen wären im echten Leben definitiv strafbar.

🚨🚨 WARNUNG: PROBLEMATISCHE SPOILER 🚨🚨

1. Ezra und Aria aus „Pretty Little Liars“

Aria und ihr Lehrer Ezra aus „Pretty Little Liars“: Sie stehen in einem Klassenzimmer, Ezra an seinem Schreibtisch als Lehrer
Aria und Ezra aus „Pretty Little Liars“ © ABC Family / Courtesy Everett Collection

Ezra und Arias Beziehung ist von der ersten Folge von PLL bis zum Serienfinale total problematisch. Nicht nur, dass Aria noch minderjährig ist, als sie anfangen, sich zu daten. Ezra ist auch noch ihr Highschool-Lehrer. Und trotz so einiger Gelegenheiten, diese Beziehung zu beenden, haben die Autor:innen beschlossen, dass die beiden am Ende der Serie HEIRATEN. Einfach unverzeihlich.

2. Paris und Asher aus „Gilmore Girls“

Paris und Asher aus „Gilmore Girls“ sitzen nebeneinander auf einem Bett.
Paris und Ashers Beziehung in „Gilmore Girls“ ist definitiv fragwürdig. © Warner Bros.

Schon wieder eine Schüler-Lehrer-Beziehung – diesmal in Gilmore Girls. Ja, es ist schon etwas besser, weil Paris nicht minderjährig ist, aber die herrschende Machtdynamik, da Asher ihr Professor in Yale ist, ist trotzdem nicht in Ordnung. Außerdem ist sie so alt wie SEINE KINDER! Ich wage zu behaupten, dass sein Herzinfarkt notwendig war.

3. Pacey und Tamara aus „Dawson’s Creek“

Pacey and Tamara aus „Dawson’s Creek“ küssen sich
Pacey and Tamara aus „Dawson’s Creek“ © Warner Bros.

Erkennst du hier ein Muster? Tamara ist Paceys 36-jährige Englischlehrerin, und Pacey ist einfach 15 Jahre alt. Ja, er hat sich halbherzig an Tamara herangemacht, aber diese erwachsene Frau hätte es besser wissen müssen.

4. Brooke und Nick aus „One Tree Hill“

Brooke und Nick aus „One Tree Hill“ küssen sich
Brooke und Nick aus „One Tree Hill“ © The CW

Hätte Brooke wegen ihres Alters lügen sollen, als sie zu einem Blind Date mit Nick gegangen ist? Nein. Aber hätte Nick die Entscheidung treffen sollen, ihre Beziehung fortzusetzen, nachdem er erfahren hatte, dass sie eine seiner Studentinnen war? AUF KEINEN FALL. Auch die Tatsache, dass sie sich in sein Klassenzimmer schleichen und dort S*x haben, ist einfach gruselig und beunruhigend, sogar wenn Nick Brookes Alter erst später herausgefunden hat.

5. Mouth und Alice aus „One Tree Hill“

Mouth und Alice aus „One Tree Hill“ küssen sich
Noch ein problematisches „One Tree Hill“-Paar © The CW

Alice ist Mouths Chefin und beschimpft ihn ständig und schafft ein extrem giftiges Arbeitsumfeld. Als sie dann anfangen, miteinander zu schlafen (was auch nicht in Ordnung ist), versucht sie sogar, sich in sein Privatleben einzumischen und droht, ihn zu feuern, sollte er sich mit Millicent verabreden! Hat dieser Fernsehsender überhaupt eine Personalabteilung?!

6. Monica und Richard aus „Friends“

Monica und Richard aus „Friends“ sitzen nebeneinander
Monica und Richard aus „Friends“ © Warner Bros. / Courtesy Everett Collection

Monica und Richards Beziehung beginnt, als sie Mitte zwanzig und er Mitte vierzig ist, aber das ist hier nicht einmal das Hauptproblem. Das Problem ist, dass Richard ein langjähriger Freund ihres Vaters ist und Monica buchstäblich aufwachsen gesehen hat. Er hat sogar erwähnt, dass er sie als Baby gehalten hat. Junge, bitte mach einfach ‚nen Abgang.

7. Hailey und Rainer aus „Modern Family“

 Hailey und Rainer aus „Modern Family“ stehend lachend vor der tür der Dunphys
Hailey und Rainer aus „Modern Family“ © ABC

Was ist los mit den Freunden von Fernsehvätern, die meinen, es sei okay, ihre (viel jüngeren) Töchter zu daten, wie es auch in Modern Family der Fall ist? Selbst wenn Phil die beiden „versehentlich“ verkuppelt hat, macht das die Situation nicht weniger unangenehm oder problematisch. Und habe ich schon erwähnt, dass Rainer auch eine Tochter hat, die fast so alt ist wie Hailey? Danke, ich hasse es.

8. Alison und Luther aus „Umbrella Academy“

Alison und Luther aus „Umbrella Academy“ schauen sich tief in die Augen
Alison und Luther aus „Umbrella Academy“ © Netflix

Es gibt viele Alison- und Luther-Fans da draußen, und in gewisser Weise gehöre ich auch dazu. Sie haben so einige ziemlich zärtliche und romantische Momente zusammen (der Tanz in Staffel 1?). Aber das ändert leider nichts an der Tatsache, dass sie im Grunde wie Geschwister aufgewachsen sind. *Eigentlich* kein Inzest, aber auf jeden Fall grenzwertig und einfach extrem unangenehm.

9. Julie und Luke aus „OC California“

Julie und Luke aus „OC California“
Julie und Luke aus „OC California“ © FOX

Luke ist nicht nur minderjährig, er ist auch noch der Ex-Freund von Julies Tochter! Das bricht so ziemlich jeden Moralkodex, den es gibt. Marissa wird sich nie ganz von diesem Vertrauensbruch erholen und das ist einfach herzzerreißend. Normalerweise bin ich ein Julie-Fan, aber das war definitiv einer ihrer dunkleren Momente.

10. Jimmy und Hailey aus „OC California“

Jimmy und Hailey aus „OC California“
Jimmy und Hailey aus „OC California“ © FOX

Hailey ist in ihren Zwanzigern und Jimmy in seinen Vierzigern, als sie beginnen sich zu daten. Ja, ist zwar legal, aber die ständigen Hinweise darauf, dass er auf sie aufgepasst hatte, als sie klein war, sind einfach ekelhaft.

11. Dean Hess und Taylor aus „OC California“

Dean Hess und Taylor aus „OC California“
Dean Hess und Taylor aus „OC California“ © FOX

Ich liebe Sandy, aber er hat Dean Hess mit seiner Drohung, die Schule wechseln zu müssen, nachdem er von seiner Beziehung zu Taylor erfahren hatte, viel zu leicht gehen lassen. Er hätte ihn direkt in den Knast schicken sollen.

12. Pete Wentz und Peyton aus „One Tree Hill“

ete Wentz und Peyton aus „One Tree Hill“ halten sich an den Händen und schauen sich in die Augen
Pete Wentz und Peyton aus „One Tree Hill“ © The CW

Okay, wir haben‘s gecheckt, Pete, du bist berühmt. Aber das lenkt nicht von der Tatsache ab, dass du für mehrere Folgen einer Serie eine Beziehung mit einer minderjährigen HIGHSCHOOL SCHÜLERIN hast. Er hat es eigentlich noch gruseliger gemacht.

13. Archie und Ms. Grundy aus „Riverdale“

Archie und Ms. Grundy aus „Riverdale“ schauen sich innig an, sie hält sein Gesicht in ihren Händen
Archie und Ms. Grundy aus „Riverdale“ © The CW

Vor Archie und Veronica, oder Archie und Betty (oder mit wem auch immer er gerade zusammen ist – ich kann nicht mehr mithalten), gab es Archie und Frau Grundy ... seine MUSIKLEHRERIN. Ohne Worte.

14. Cersei und Jaime Lannister aus „Game of Thrones“

Cersei und Jaime Lannister aus „Game of Thrones“: Jaime flüstert Cersei in ihr Ohr
Cersei und Jaime Lannister aus „Game of Thrones“ © HBO

Ja, wir lernen mit der Zeit Jaimes weiche Seite kennen und sehen auch endlich den kleinsten Anflug von Menschlichkeit bei Cersei, aber ihre Beziehung ist absolut nicht in Ordnung. Ich weiß ja nicht, was ihr alle für einen Fetisch habt, aber dass Zwillinge miteinander S*x haben, ist echt nicht mein Ding.

15. Daenerys und Khal Drogo aus „Game of Thrones“

Daenerys und Khal Drogo aus „Game of Thrones“
Daenerys und Khal Drogo aus „Game of Thrones“ © HBO

In den Büchern ist Daenerys erst dreizehn, als sie gezwungen wird, Khal Drogo zu heiraten. In „Game of Thrones“ ist sie zwar ein klein wenig älter, aber es ist nicht weniger schmerzhaft, ihr dabei zuzusehen, wie sie eine leidenschaftliche Beziehung zu einem Mann aufbaut, der sie in ihrer ersten gemeinsamen Nacht s*xuell missbraucht.

16. Hector und Marisol aus „Ray Donovan“

Hector und Marisol aus „Ray Donovan“
Hector und Marisol aus „Ray Donovan“ © Showtime

*Seufz* Schon wieder Inzest. Diesmal geht es um Hector und Marisol – die gestörten Halbgeschwister, deren heimliche Romanze in einem brutalen Mord gipfelt. Und bevor jemand versucht zu argumentieren, dass „sie nur Halbgeschwister sind“, bitte nicht.

17. Und schließlich: Hakeem und Anika aus „Empire“

Hakeem „Empire“ hält Anika im Arm an eine Wand gepresst, sie hat die Augen geschlossen
Hakeem und Anika aus „Empire“ © FOX

Anika und Hakeem sind Stiefmutter und Stiefsohn. Sie schlafen miteinander, und Hakeem schwängert Anika. Lass bitte das Wörtchen „Stief“ bei Seite, die Schlüsselwörter hier sind „Mutter“ und „Sohn“. Einfach ekelhaft.

Welche problematischen Paare haben wir deiner Meinung nach übersehen? Schreib uns diese in die Kommentare!

Lies dir auch gerne diesen Post über die 20 unbeliebtesten Serien- und Filmcharaktere der letzten 20 Jahre durch.

Dieser Post von Daniella Emanuel und Shelby Heinrich wurde aus dem Englischen übersetzt.

Auch interessant

Kommentare