1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

„Dracarys, ihr Säcke!“ und weitere 43 Gedanken, die ich zu „House of the Dragon“ Folge 4 hatte

Erstellt:

Von: Nadja Rödig

Kommentare

Daemon und Rhaenyra kurz bevor sie in Folge 4 von House of the Dragon rummachen.
Ich in Folge 4 von „House of the Dragon“ © HBO/NBC

Die einzig wirklich wichtige Frage, die sich mir in „Der König der Meerenge“ stellt: Wieso shippe ich das?!

Hallo mal wieder zu einer weiteren Ausgabe von: Ich teile alle Gedanken mit dir, die ich zu House of the Dragon hatte, bis mich jemand aufhält (viel Glück dabei.) Heute geht‘s an Folge 4 der Game of Thrones-Serie und WOW ... wir müssen echt dringend reden.

Du hast tagelang mit Tyrion in einer Kiste nach Essos gesteckt und die letzte Folge verpasst? Dann lies dir hier erstmal durch, warum ich bei Folge 3 von „House of the Dragon“ sofort an Rittersporn denken musste. So oder so: Viel Spaß!

via GIPHY

House of the Dragon (GoT): Der König der Meerenge

1. Sofort Stopp! Standbild! Rhaenyra trägt wieder Daemons Kette. Allein deswegen weiß ich schon, dass die Folge interessant wird.

2. Ist das nicht das Wappen von Haus Frey auf dem Typi dort? Ob die damals auch schon verräterische Mistkerle waren? Zu meiner Hochzeit würde ich sie jedenfalls nicht einladen. Und heiraten SOWIESO nicht.

3. Kein würdiger Kandidat für meine Königin ... NEXT!

4. Liebs wie Rhaenyra hier Heiratsanwärter hart nach links swipt.

5. So wie die Prinzessin den Schwarzhain-Jungen anguckt, will sie ihn viel lieber adoptieren, als heiraten. Same.

6. WAS ZUR HÖLLE?! Der Kleine ist ja der reinste Braveheart, wie er den älteren Lord einfach aus dem Nichts fertig macht. Damit hat wohl niemand gerechnet, nicht mal er selbst.

7. Rhaenyra macht sich bei dieser „Schlägerei“ aus dem Staub wie der Joker, der gerade was in die Luft gesprengt hat.

Rhaenyra ist gelangweilt bei der Auswahl ihres Bräutigams und zieht lieber Leine in „House of the Dragon“ Folge 4.
House of the Dragon: Rhaenyra ist die Original Drama-Queen. © HBO

8. Wie Daemon fast Rhaenyras Schiff rammt auf dem Weg nach Königsmund. Auch ne Art zu sagen: I‘m back, bitches.

9. Klar, Rhaenyra versucht sich in der Masse vor ihrem Vater zu verstecken. Ich bitte dich, sie ist wie ein silbernes Warnhütchen unter allen anderen Leuten in House of the Dragon.

10. Uuuhhhhh, Daemon sieht ECHT gut aus mit kurzen Haaren. Er sollte den Look behalten. Erinnert mich auch weniger an Legolas.

11. Okay, ich spreche es jetzt einfach aus: Rhaenyra ist scharf auf ihren Onkel.

12. Wäre ich auch, obwohl seine Krone als „König der Meerenge“ Mist ist. Hat er die selbst gebastelt?

13. Entschuldigung, aber Viserys nutzt sein Schwert als Gehstock ... Leadership-Skills: -1.

Daemon hat die Trittsteine zurückerobert und gibt seinem Bruder seine Krone als „König der Meerenge“ in House of the Dragon, Folge 4.
House of the Dragon: Viserys und Daemon im Kindergarten © HBO

14. In ner Burg hocken und „Erben rausquetschen“ ... Rhaenyra bringt Alicents Schicksal ziemlich auf den Punkt: Danke, dass wir mal anerkennen, wie scheiße ihr Leben eigentlich ist!

15. Juhu, wir kriegen einen Daemon und Rhaenyra-Moment! ❤️ (Oh Gott, wieso shippe ich das? 🥲)

16. Rhaenyra sitzt ja am Tisch im kleinen Rat! F***ING FINALLY!!
!

17. Ich bekomme langsam eine Ahnung davon, wieso Haus Velaryon nicht in Game of Thrones vorkommt. Lord Corlys macht sich hier nicht gerade Freunde. ODER: Wie man sich in House of the Dragon am schnellsten selbst abschießt: Schritt 1.

18. Was hat Rhaenyra da? Die Karte des Rumtreibers
?

19. Oookaay Daemon nimmt Rhaenyra scheinbar mit auf die Reeperbahn von Königsmund.

20. Warte mal! War das eben Foreshadowing? Eine creepy Tante fragt Rhaenyra, ob sie wissen will, wie sie stirbt ... und DANN sehen wir eine Drachenfigur Feuer spucken?!

Game of Thrones: Drogon speit Feuer auf die Armee der Lannisters.
House of the Dragon: Wenn das mal nicht Rhaenyras Ende wird © HBO

21. Das gemeine Volk buht Rhaenyra als Thronfolgerin aus???? How. Dare. They?! DRACARYS, ihr Säcke!!!!!!!

22. Diese Stadtwache (oder vielleicht auch Königsgarde, ist zu dunkel hier) sieht aus wie eine Tratschtante. Der wird sowas von rumerzählen, was Rhaenyra und Daemon alles angeblich treiben.

23. IH NEIN. Ich will wirklich nicht sehen, wie Viserys mit Alicent schläft. Na, wohl eher wie er sie BEschläft. Die Arme.

24. THE FUCK, geht Daemon mit Rhaenyra ernsthaft in ein Bordell? Sehr ... romantisch?

25. Ich nehme alles zurück, ich shippe Daemon und Rhaenyra doch nicht. Wie gruselig ist das bitte?!

House of the Dragon: Daemon und Rhaenyra machen rum in einem Bordell.
House of the Dragon: Daemon + Rhaenyra ... lieber doch nicht © HBO/NBC

26. Uuuund Daemon lässt sie da drin nach ner heftigen Make-out-Session einfach stehen. EXCUSE ME, was ist dein verdammtes Problem?!

27. Ähm, kleiner Junge? Lord Varys! Wo steckst du?!

28. WAS IST MIT DIESER FOLGE??? Jetzt will Rhaenyra Ser Kriston verführen? Ich will echt keine Spielverderberin sein ... aber in seiner Stellenbeschreibung steht dafür sowas wie: Kopf ab!

House of the Dragon: Rhaenyra will Ser Kriston aus der Rüstung schälen.
House of the Dragons: Ja, viel Glück dabei. © HBO/Nickeloden via YouTubePolak LP

29. Okay, OKAY. You go, Rhaenyra.

30. Was würde eigentlich passieren, wenn sie schwanger wird? Dürfen Prinzessinnen auch Bastarde haben? Bei diesem Chauvi-Verein würde ich mal auf nein tippen.

31. OMG! Der kleine Junge berichtet Otto Hohenturm. Der Original Meister der Flüsterer und was sonst nicht alles. Vergiss Kleinfinger und Varys, Otto ist zu Recht eine ganze Hand.

32. Okay, ich bin verwirrt. Mysaria (Daemons Geliebte) ist der Boss des kleinen Jungen? Ist sie zur inoffiziellen Meisterin der Flüsterer aufgestiegen oder was?

33. Yikes, Otto erzählt natürlich sofort dem König, dass seine Tochter und sein Bruder „kopuliert“ haben. (Diese Wortwahl allein macht mich fertig.)

34. Ich habe Viserys unterschätzt, er durchschaut Otto ja doch ... obwooohl Hohenturm hier ausnahmsweise einfach mal ehrlich wahr.

35. Daemon schläft im Thronsaal erstmal seinen Rausch aus. Lol.

House of the Dragon: Daemon wird in den Thronsaal geschleppt.
House of the Dragon: Daemon ist durch © HBO

36. Mutig von ihm Viserys direkt nach Rhaenyras Hand zu fragen. War vielleicht auch mehr als ein fettes „Ätschibätsch, deine Tochter steht auf mich“ gemeint.

37. Aber seien wir mal ehrlich: Rhaenyra und Daemon werden sowas von heiraten. JETZT erst recht.

38. Verbotene Liebe hat ja noch NIE jemanden geil gemacht.

39. So jetzt noch kurz zu was Wichtigem ... Das Lied von Eis und Feuer steht einfach auf DEM Dolch, mit dem der Nachtkönig getötet wird.

40. Sorry Game of Thrones, aber: „Arya killt den Nachtkönig“ ist damit ziemlicher Bullshit.

41. Rhaenyra verhandelt sogar wie eine Königin! Ich glaube trotzdem, dass sie ihren Onkel heiraten wird und nicht Laenor Velaryon. (Oder meinetwegen beide.)

42. Zuvor verschreibt ihr Papa ihr aber erstmal die Pille danach ... Wie übergriffig kann man sein? Viserys: „Ich verstehe die Frage nicht.“

43. WOW. Wie früh Otto Hohenturms Spielchen aufgedeckt werden. Kleinfinger gibt 1 von 5 möglichen Sternen.

Otto Hohenturm wird von König Viserys in House of the Dragon gefeuert.
House of the Dragon ... Tja, Otto:( © HBO

Besser hätte ich es nicht sagen können. Tja, immer wenn ich Viserys für einen Lappen von König halte, macht er etwas, damit ich mit dem Gedanken dumm da stehe. Aber hey, weiter so!

Wenn du von der neuen Game of Thrones-Serie auch nicht genug kriegen kannst, wirf einen Blick darauf, warum Otto Hohenturm der Kleinfinger von House of the Dragon ist.

Auch interessant

Kommentare